Spain
Granadilla de Abona

Here you’ll find travel reports about Granadilla de Abona. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen auf Teneriffa

November 16 in Spain

Helene bringt mich früh zum Flughafen. Abflug mit Rolf und Mike um 7.00 Uhr. Aus dem Fenster der Edelweissair eine traumhafte Szenerie mit Nebelmeer und Sonnenaufgrang.

On Santa Cruz mieten wir ein Auto an, beziehen das grosszügige AirBnB und gehen dann einkaufen: 3x volles Auto, 400 Liter Wasser, ganzer Nachmittag unterwegs.Read more

Canaries Trip 1.Teneriffa

December 17, 2017 in Spain

Der Trip ist ein echtes Abenteuer. Wir wollen als Couchsurfer übernachten und liefen die halbe Nacht durch Arafo. Es sollte 45 Minuten dauern, aber es ging bergauf und war stockdunkel. Die Backpacks wurden immer schwerer und ich fand es etwas gruselig. Nach halber Strecke gab es keine Beleuchtung mehr und wir liefen im dunklen durch den „Wald“. Die Sterne schienen so hell und die Lichter an der Küste belohnten die Tortur. Am Ende der Straße fanden wir eine Hütte und es kam ein Mann .... unser Gastgeber. Dies war unser Nachtlager ein Haus ohne Tür und wir schliefen auf dem Boden mit Schlafsack. Nachts gesellten sich 5 Katzen zu mir und schliefen auf uns.
    Frühs stellte sich heraus wir sind in einer Hippie Kommune gelandet sind.
    Der Ausblick war phänomenal. Alles war sehr einfach, aber das gefiel mir. Und die Natur war atemberaubend schön.

Best secret Beach ever

December 21, 2017 in Spain

Wir haben im Aloe Vera Hostel geschlafen. Es ist sehr modern, mit Meerblick und Aussicht auf die Berge.
    Überall ist der schwarze Sand, Berge davon an den Straßen und wenn man kurz das Fenster öffnet ist er überall im Haus.
    Ich war das Erste mal im Dezember im Meer baden bis die Dämmerung einbrach.

Nach einem langen Tag im Auto und mit vielen interessanten Eindrücken haben wir dann Mona und Sebastian im Hotel besucht und wollten dann noch auf den Abendmahl in Los Abrigos. Los Abrigos ist ein kleines Fischerdorf und die Betonung liegt auf klein! Wir haben den Markt nicht gefunden und das Dorf ist wirklich nicht groß! Naja egal war trotzdem ein netter Abend mit lustiger Unterhaltung durch Mona und den Antimateur;)Read more

Teneriffa - Tag 6: Strand

December 2, 2015 in Spain

Heute waten wir faul... zumindest teilweise. Manu und Kathi waren heute Paragliden. Ich allerdings nicht. Ich möchte es zwar gerne mal ausprobieren, aber in meiner Vorstellung fliege ich dabei über ein traumhaften Alpenpanorama. Da die Alpen hier nicht sind, muss ich das wann anders machen. Daher waren Philipp, Julia und ich heute faul... am Stand: Sonne, Meer und gute Bücher. So fühlt sich Entspannung an. :D Ich sag nur gebräunte Haut... Hihi... Und bei euch so in Deutschland? ;)

Und morgen ist es dann so weit: Wir besteigen den Teide, den höchsten Berg Spaniens!

Granadilla de Abona