Spain
Guggenheim Museum Bilbao

Ein Tag mit Guggenheim

April 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Zunächst gibt es eine gute Nachricht zu vermelden, Henri war ab dem Vormittag den ganzen Tag fieberfrei
    und hat auch am Abend keine gegenteiligen Anzeichen gezeigt. Toi, toi, toi...wir hoffen es bleibt so!!
    Das Wetter war perfekt für den Ausflug zum Museo Guggenheim, der Attraktion von Bilbao und dem ganzen
    Baskenland. Auf dem Weg dorthin sind wir ein bisschen durch die Millionen Metropole spaziert und haben am Rand das ein oder andere interessante Gebäude bestaunen können. Aber bei weitem war nichts so spektakulär wie das Guggenheim. Die silberfarbenen Rundungen des Gebäudes (Fertigstellung im Jahr 1997) wurden von Frank O. Gehry entsonnen und ähneln mal
    einem Schiff und mal einer Blume. Die Sammlung des Museums präsentiert auf über 11000 m² ein faszinierend breites Spektrum moderner und
    zeitgenössischer Kunst. Die Betrachtung der vielen Facetten nahm einige Zeit in Anspruch und es gab immer wieder Überraschungen
    zu bestaunen. Anna war ganz angetan von der Hundefigur "Puppy", eine mit Blumen bepflanzte Skulptur, welche von Innen bewässert wird.
    Im angrenzenden Spielplatz konnte sich Anna so richtig austoben und auch Henri wollte ganz viel Laufen. Wir haben nebenbei ein Kaffee bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen.
    Auf dem Rückweg zu unserem Bus kamen wir noch am Estadio Sa Mamés, der Spielstätte von Athletic Club de Bilbao, vorbei.
    Und dann gibt es noch eine Premiere zu vermelden, wird werden erstmalig auf unseren WoMo-Touren die 2te Nacht auf dem selben Stellplatz übernachten.

Bilbao

August 3, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht es weiter nach Bilbao. Unser letzter Stop bevor die Heimfahrt beginnt und der einzige im Baskenland.
    Wir sind auf einem Stellplatz mit super Aussicht über die Stadt. Heute hat es knapp 40 Grad. Wir verbringen den Nachmittag also am Platz im Schatten und machen uns erst so um 17 Uhr auf dem Weg in die Stadt. Wir fahren mit dem öffentlichen Bus bis ins Zentrum. Der Mercado Central und die Kathedrale gefallen uns nicht besonders gut. Wir gehen weiter und kommen zur "Zubizuri Brücke". Danach gehen wir zum Guggenheim Museum. Hier kann man schon von außen viele Kunstwerke sehen. Wirklich schön!
    Danach geht es auch schon wieder Richtung Bus. Noch ein letztes Mal geht es in unseren geliebten Decathlon, den es in München leider noch nicht gibt. Jetzt genießen wir noch den Blick über die Stadt und gehen dann bald schon ins Bett, da morgen die lange Fahrt ansteht.

Guggenheim Museum! Ich flipp aus!

September 10, 2019 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Puppy von Jeff Koons steht vor der Tür

Guggenhiem Museum

July 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Breathtaking architecture. Stunning. Great art. Mummy and Felix saw Joana Vasconcales exhibition which was ace. Also really liked ‘A Matter of Time ‘ by Richard Serra.

Another Richard Serra installation

April 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Saw the last one in America. This one was also great fun. It was fascinating to see how different people interacted with it. Great scrap value too ...

Guggenheim Museum Bilbao, Guggenheim-Museum Bilbao, متحف غوغنهايم بلباو, Музей Гугенхайма ў Більбаа, Museu Guggenheim, Guggenheimovo muzeum, Muzeo Guggenheim Bilbao, Museo Guggenheim Bilbao, Bilbao Guggenheimi muuseum, Guggenheim Bilbao Museoa, Museu Guggenheim de Bilbau, موزه گوگنهایم بیلبائو, Guggenheim-museo, Musée Guggenheim, Guggenheimov muzej u Bilbau, מוזיאון גוגנהיים בילבאו, गुगनहाएम अजायबघर बिलबाओ, Guggenheim muzej u Bilbau, Guggenheim Múzeum, Museum Guggenheim, Bilbao-muzeo, ビルバオ・グッゲンハイム美術館, გუგენჰაიმის მუზეუმი, Гуггенхайм мұражайы, 빌바오 구겐하임 미술관, Guggenheim-Musée Bilbao, ഗൂഗ്ഗൻഹൈം സംഗ്രഹാലയം, بیلبائو گوگنهایم موزه, Guggenheim Museum, Guggenheimmuseet i Bilbao, ਗੂਗਨਹਾਈਮ ਅਜਾਇਬ-ਘਰ ਬੀਲਬਾਓ, Muzeum Guggenheima w Bilbao, Museu Guggenheim Bilbao, Muzeul Guggenheim din Bilbao, Музей Гуггенхайма в Бильбао, Guggenheimovo múzeum v Bilbau, Музеј Гугенхајм, Guggenheimmuseet, குகென்ஹெயிம் அருங்காட்சியகம், Guggenheim Müzesi Bilbao, Музей Соломона Гуггенгайма, Bảo tàng Guggenheim Bilbao, გუგენჰაიმიშ მუზეუმი, 毕尔巴鄂古根海姆美术馆