Spain
Herjos del Tanque

10th camp site

May 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

On a décidé de rester ici au début de ballades, pour pouvoir aller se promener demain matin.
      J’ai nettoyé l’intérieur du van à la brossette, rangé un peu, et on s’est rafraîchis avec nos bouteilles d’eau tiède, comme ça on est tout propres pour aller se coucher tantôt ☺️. Il n’y a plus qu’à manger 😋
      —————————————————————————
      We decided to stay here at the start of the tour, so we could go for a walk in the morning.
      I cleaned the inside of the van with a brush, tidied up a bit, and we refreshed ourselves with our bottles of lukewarm water, so that we're all clean for going to bed soon ☺️. Now all we have to do is eat 😋.

Feliz navidad

December 24, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war es endlich soweit. Weihnachten steht an und die Mädchen waren noch aufgeregter als eh schon die ganze Zeit. Wir standen relativ früh auf, frühstückten, machten und Sandwiches und fuhren dann in Richtung Adeje und weiter in Richtung Masca. Dort Bogen wir allerdings dieses Mal in eine andere Ecke ab, welche ich noch nicht kannte. Felix, ein Freund von Elba, kam mit uns und somit waren wir mit Natalia zu viele für ein Auto und so fuhr ich mit Felix. Wir stoppten kurz, tranken einen Kaffee und Kaba und fuhren dann bis zu einem Parkplatz und los ging unsere Weihnachtswanderung🤗 es war eine gemütliche Wanderung durch grüne Wälder, was hier sehr ungewöhnlich ist. Wir liefen eine ganze Weile und die Mädchen hatten schon lange keine Lust mehr und dabei mussten wir auch noch alles zurück🙆 Wir aßen also auf einem Fels mit etwas Sonne unsere Sandwiches und machten uns dann auf den Rückweg. Leider den selben Weg, da es kein Rundweg war. Aber es war trotzdem sehr schön und am Ende waren es ganze 8km. Zurück im Auto fuhren wir in Süden zu Natural Pools, aber zum baden war es uns dann doch allen zu frisch. Also wieder zum Auto und ab nach Hause. Dort aßen wir alle die restliche Paella von gestern und dann begann der Weihnachtsstress weil wir es irgendwie alle nicht auf die Reihe bekommen haben Geschenke zu kaufen😅 Elba fuhr also mit dem Auto, ich nahm das Fahrrad und Natalia musste wohl oder über bei den Kindern bleiben. Ich kaufte schnell ein paar Sachen für die Mädels und Bier für Dimas, weil ich keine bessere Idee hatte... Zum Glück hatte Mama bereits was für Elba geschickt🙈 zurück musste ich erstmal das Geschenkpapier auf den Balkon schmeißen damit die Kinder es nicht sehen und es dann von drinnen holen. Ganz schön schwierig wenn sie noch an Papa Noel glauben🎅 durch mein Fenster kletterte ich dann auf den Balkon und konnte meine Geschenke einpacken. Dann endlich konnte ich Zuhause anrufen und allen fröhliche Weihnachten wünschen. Wir redeten eine Weile und dann gab es daheim aber Fleischfondue und auch ich musste langsam duschen. Also duschte ich, zog sogar ein Kleid an und half unten den Tisch herzurichten. Währenddessen kam auch Elba zurück und nun fehlte nur noch Natalia. Wir richteten alles, dir Ente war im Ofen und somit konnten wir uns auch fertig machen. Dann kamen auch schon die ersten Gäste😊 wir waren insgesamt 12 Leute, so viel zu den Corona Maßnahmen 😋 und es ging laut zur Sache während dem Essen. Allerdings saß ich bei Javi und seiner Freundin welche aus England kommt und noch schlechter Spanisch kann als ich und wir unterhielten uns meist auf Englisch 🙈 und sie erlebte glaub ich zum ersten Mal die ganze spanische Dröhnung 😂 daran muss man sich wirklich gewöhnen. Es gab also Ente, Kartoffeln, Lachs, und irgendwelches Seafood. Zum Nachtisch dann noch leckeren Karottenkuchen von der Oma mit einer Kugel Eis dazu. Sehr lecker😊 dann hat Javi so getan als ob er gehen würde und plötzlich lagen die ganzen Geschenke vor der Tür. Dann ging das Chaos erst richtig los. Die Geschenke wurden nur so aufgerissen das alles durch die Luft flog. Und auch für mich waren ein Paar Geschenke dabei. Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war, gingen alle, nur Daniela die Cousine der beiden blieb über Nacht. Wir räumten alles auf, die Mädels richteten das Sofa zum schlafen und dann konnten auch wir endlich ins Bett.
      Merry Christmas 🎅🎄

Herjos del Tanque