Spain

Huelva

January 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Almayate-Huelva ca. 350 km
    mit Sightseeingtour durch Sevilla😂👍

Heute haben wir einen Fahrtag eingelegt mit Ziel nahe Portugal.
    Wir sind weitgehends mautfreie Autobahn nach Sevilla gefahren, wunderschöne Strecke durch abertausende Olivenbäume und sehr gut zu fahren.
    Eigentlich wollten wir Sevilla großräumig umfahren, aber leider war ein Stück Autobahn gesperrt und keine Umleitung und trotz Navi landeten wir mitten in der Stadt Sevilla. Die viertgrößte Stadt in Spanien zeigte sich von seiner besten Seite. Wir wurden direkt an ein paar schönen Sehenswürdigkeiten vorbei gelotst, so quasi „Hopp on Hopp off“
    super gut. Wir stehen jetzt auf einem kostenlosen Platz in Huelva unterhalb von dem Monumento Columbus (Christobal Colon). Dazu gehört ein sehr schöner Park.

Semaine 38

July 17 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

17/07/2020 : Semaine 38
    4260 km
    Huelva (Espagne - Andalousie)

En repartant de la Graciosa, on s'est dirigé vers la côte Est de Lanzarote, la où les vents soufflent le plus fort. Pour la première fois depuis longtemps on a roulé avec le vent dans le dos. On est ensuite resté quelques jours autour de Costa Teguise, un des spots de planche à voile des plus puissants. J'y ai loué du matériel et j'ai pu m'amuser dans un vent qui ne me sera plus accessible avant longtemps !
    Pour les quelques derniers jours de pédalage aux Canaries, Arantxa est venue de Gran Canaria nous rejoindre et partager quelques kilomètres. Nous sommes redescendu vers le sud et nous avons visité les plages et falaise spectaculaire du sud ouest de l'île. Nous avons traversé des mers de lave et nous avons goûté aux bains dans les piscines naturelles qu'ont formé les roches volcaniques.
    De retour à Arrecife, nous sommes à nouveau Véga et moi. Nous prendrons bientôt le bateau qui nous ramènera au continent. L'épisode canarien se termine en douceur, après s'être prolongé bien plus que prévu. Je suis bien content d'avoir vu toutes les îles de l'archipel et un bon échantillon de ce qu'elles ont à offrir. Malgré le temps qu'on y a passé et les kilomètres parcourus il me semble que je n'en ai vu qu'une fraction et qu'il reste tant à découvrir !
    Tenerife, la Gomera, la Palma, el Hierro, Gran Canaria, Fuerteventura, Lobos, LANZAROTE, la Graciosa. Ça a été une expérience géographique et géologique sans pareille. La nature est à chaque fois propre à chacune, sans équivalent. Ça a aussi été une expérience sociale et culturelle, les Canaries sont un lieu rempli d'histoire et où se mélange de nombreuses nationalités et personnalités. Je reste persuadé du caractère exceptionnel de ces lieu.
    Les îles Canaries sont foyer d'une magie sans pareille.

Huelva - Los Colombinos 525 Anniversary

August 3, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

525 years ago on this date (Aug 3, 1492), Cristobal Colon (Christopher Columbus) set sail from Palos de Frontera (near Huelva) with three ships: the Santa Maria, Pinta and Niña. His goal was to try and find a faster route to the far East. Instead he discovered a route to the "New World", the Americas.
    We arrived just in time for the party! Los Colombinos. We went to:
    • La Rabida Monestary - Columbus stayed here for two years, planning his trip
    • Muelle de las Carabelas (Wharf of caravels) - life size models of the Santa Maria, Pinta and Niña.
    • Las Marismas de Odiel (Marshes) - we spotted lots of flamingos and some spoonbills
    • Muelle Rio Tinto - Docks used by the mining company that was founded here, that look like the Eiffel Tower on it's side in the water.
    • Los Colombinos - live flamenco music and dancing, local food (chocos) and a giant fair going late into the night

Hier schließt sich der Kreis

May 1, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Fast hätten wir den kleinen Hinweis im Merianheft übersehen. Inmitten eines hässlichen Industriegebietes befindet sich der Ort, von dem aus Kolumbus seine große Fahrt antrat. Sowohl das Kloster, in dem er die dringend benötigten Förderer fand, als auch der winzige Hafen von Palos.
    Ein schönes Aha-Erlebnis für die kulturelle Landkarte des Sabbatjahres: Kanaren-Südafrika- Südamerika-Spanien: im Grunde waren wir die ganze Zeit auf den Spuren der 'Entdecker' unterwegs! Will uns das was sagen? 🤔

Faro, Gibraltar, Sevilla, Huelva

January 19, 2018 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Gestern sind wir mit dem Auto (Opel Corsa) von Lissabon bis Gibraltar (über 600 km) gefahren. Unterwegs haben wir am späten Nachmittag in Faro gegessen, direkt am Hafen in der Sonne. 🌞
    In Gibraltar waren wir in einem Pub noch auf 2 Biere 🍻 und haben dann das "Hotel Bristol" bezogen. War etwas alt, aber für eine Nacht völlig ok. Lage top!
    Heute Vormittag genossen wir ein typisches "English Breakfast" und danach machten wir eine Bus-Roundtour (ca. 1 Stunde) auf den Felsen von Gibraltar, von wo aus wir bis nach Afrika sahen, Affen beobachten konnten und ich einen sogar auf dem Arm hatte. 🐒 Danach spazierten wir noch auf die Landebahn des Flughafen von Gibraltar, welche durch eine vierspurige Straße gekreuzt wird (weltweit einzigartig). Um den Trip auf Gibraltar abzuschließen, machten wir uns noch auf den Weg zum Europapoint mit dem Leuchtturm.
    Anschließend machten wir uns mit unserem Flitzer auf Richtung Sevilla, der Hauptstadt Andalusiens. Dort besichtigten wir die Kathedrale, den Tore del Oro und saßen am Flußufer in der Sonne. Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, brachen wir auf nach Huelva. Hier bezogen wir das "Eurostar Hotel", wo wir überraschend eine Suite um €59 insgesamt bekamen. In Huelva aßen wir Tapas zu Abend und beendeten diesen dann in einem Irish Pub mit endlich einem Guiness. Jetzt lassen wir den Tag nochmal Revue passieren und freuen uns aufs Bett. 😴

Huelva, Uelba, ولبة, Горад Уэльва, Уелва, Ουέλβα, Onubo, Güelva, اوئلوا, Ուելվա, ウエルバ, უელვა, Уэльва, 우엘바, ہیولوا, हुएल्वा, Уельва, ویلبا, 韦尔瓦