Spain
Isla Cabot

Estamos bien...

September 20 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Jetzt sitzen wir hier im Restaurant Pablo in Santanyi bei Tapas und Dips, nachdem wir uns heute an einem der schönsten Strände der Insel Sonne satt gebadet haben und durch dieses zauberhafte Örtchen mit seinen Keramik-und Korblädchen, winzigen Boutiquen und Delikatessengeschäften, in denen wir die zahlreichen einheimischen Spezialitäten probieren und kaufen durften, gebummelt sind. Hier wächst der Rosmarien direkt auf den Teller und die Black Tiger Gambas brutzeln noch in Öl und Knoblauch im Pfännchen vor uns.. ...es duftet köstlich....sanfter Jazz klingt sacht herüber.....Gänsehaut.....

Wir wollen nie wieder nach Hause gehn...

Und nun....mit Ziegenkäse überbackene Schweinelendchen an Rosmarinkartoffeln und mediterranem Gemüse und zwei Entenkeulen an Rotweinjuis später, sind wir zufrieden wie fette Katzen....denken über die Wahl des Desserts nach und sind froh, dass wir uns haben...

Gute Nacht ihr Lieben.... das Flittern geht weiter...

PS. Es wird wohl Mandelkuchen mit Vanilleeis werden.

Martina Naedler

Wie ich lese ist es die Hölle bei euch 😎

Birgit Pierenz

Es ist immer schön euren vielen Erkenissen zu folgen und mit dabei zu sein. Genießt weiterhin die schöne Zeit und die vielen Eindrücke und das köstliche Essen

Mar Bow

Lecker, lecker🥲Lasst es Euch weiter richtig gut gehen.

Platja des Trenc und Talayot- Siedlung

May 31 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Der rund 5 Kilometer lange Strand Es Trenc ist einer der faszinierensden Strände der Insel, sagt der Reiseführer. Er ist der längste unbebaute Strand Mallorcas. Am Strand stehen einige Bunker die zwischen 1940 und 1950 erbaut wurden, da das Franco-Regime Angst hatte, die Alliierten würden nach der Niederlage Deutschlands, Spanien auf der Rechnung haben. Anyway wir haben es uns neben einem Bunker bequem gemacht, dann erst bemerkt, dass wir wohl am nudisten Strand sind und beschlossen, wir ignorieren es. Zumindest konnte man hier schön baden.

Im Anschluss ging es noch kurz zur Talayot-Siedlung, die wahrscheinlich bedeutendste prähistorische Siedlung Mallorcas. Die Ruinen stammen aus dem 12. Jh vor Chr. Die Siedlung wurde wahrscheinlich bis ins frühe Mittelalter bewohnt. Als wir dort eintrafen war noch offen, allerdings war keiner da, der die jeweils 3 Euro Eintritt abkassieren wollte. Also sind wir erst mal so rein, die kleine Runde gewandert um dann festzustellen, dass das Tor inzwischen abgeschlossen war. Na toll! Also kurzerhand über die Mauer an einer Stelle wo es ging, passt schon.

1.Tag - Es Trenc

July 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Von Stuttgart ging es Heute sehr früh direkt los ins Warme.
    Nach 2,5 Stunden landen wir in Palma de Mallorca.
    Wir reise zu dritt Christna, Ich und ein guter Kumpel Alex der spontan mitgekommen ist.

Direkt nach der Landung holen wir ein Mietwagen den wir bereits aus Deutschland reserviert haben... also nix mehr mit spontan wie auf der großen Reise! Aber es ist auch gut so da die Zeit knapp ist .. schließlich ist es nur ein Urlaub😉
    So geht es vom Flughafen direkt an den Strand -> Bucht: Torre de Cala Pi dann zum Strand: Es Trenc
    Wir besorgen noch Tauchbrillen mit Schnorchel da unser Gepäck nur auf Handgepäck reduziert ist.

Unsere erste Nacht verbringen wir nicht wie erwartet im vorgebuchtem Hotel ...dieses wird uns 2 h vor der Anreise storniert ... nicht gezögert suchen wir was neues und finden ein Kloster in ca. 20km Entfernung! Oben angekommen erwischen wir noch dazu einen super schönen Ausblick!😜👍

Traumstrand Es Trenc

August 12 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo,

die Oblinger‘s sind heute an einem der schönsten Strände Europas.
    Und ja… es ist wirklich schön hier. Glasklares Wasser und feiner, weißer Sand.
    Und beim Schnorcheln haben wir sogar einen Kraken gesehen.

Abends haben wir unsre Finca Ranch wieder genau unter die Lupe genommen und Pat hat wieder mega gegrillt.

Zum krönenden Abschluss wird heute am Balkon geschlafen zum Sternschnuppen schauen

Colonia Sant Geordi

December 31, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Wir zählten am Morgen die Vorräte durch ubd beschlossen, am Silvestermorgen einzukaufen. Wir peilten Cala Figuera an. Doch der Wind genau von vorn und die Ungewissheit, ob der dortige Minimarkt geöffnet hat, ließen uns umschwenken. Wir umsegelten die nördl. Cabrera-Inseln bis 12:00 bis kurz vor Sant Jordi der Wind einschlief.
    Mehrere Delfine durchbrachen zu unserer Freude die glatte Wasseroberfläche. Dann fuhren wir vorsichtig in den flachen Hafen (es kratzte nur einmal kurz am Kiel), schickten die Schnellsten an Land zum Einkauf in letzter Minute und legten wieder ab.

Rund um Colonia de Sant Jordi

September 20, 2013 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Colonia de Sant Jordi ist ein angenehm ruhiger Ort im Süden Mallorcas mit wildromantischer Atmosphäre entlang der Küste (wir waren da ganz begeistert), und zumindest Mitte und Ende September kein Massentourismus spürbar, es gibt auch nicht allzu viele Hotels hier. Hauptsächlich sahen wir schweizer, deutsche und österreichische Gäste.

Colonia de Sant Jordi (vor dem Hotel Marqués) war auch einer von mehreren Drehorten auf Mallorca von der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" in der Folge "Abenteuer Mallorca" aus dem Jahre 2009 (war die allerletzte Folge von "Der Bulle von Tölz", wo Resi Berghammer und "Hasi", die Freundin von Toni Rambold, auf Mallorca entführt worden sind)

Ganz in der Nähe unseres Hotels: Ses Salines, Salzsee mit Bergen von Salz

Sussanne

Der Leuchtturm von Colonia de Sant Jordi auf einem Felsplateau, hier konnte es ganz schön windig werden.

Sussanne

Nach den Felsküsten, auf beiden Seiten des Ortes schöne, feine Sandstrände mit Pinienwäldern. Man hat also beides hier: wildromantische Felsküsten und sanfte, flach abfallende Sandstrände. Ideal für Naturliebhaber wie uns.

Sussanne

Rund um den Ort felsige Küsten, auf denen man auf einer Fußgängerpromenade (hauptsächlich Holzstege) den Ort umrunden kann, richtig wildromantisch, kein Autoverkehr, frische Luft (aber nur wenn keine Raucher in der Nähe sind) und man hört nur das Meer rauschen, einfach toll!

7/1/17Reply

Strand bei Colonia de Sant Jordi

September 19, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Das war unser Lieblingsstrand:
    Ein Naturstrand gleich am Ortsrand, inmitten der Natur neben Pinienwäldern und Dünen (d.h. kein lästiger Straßenlärm und keine Autoabgase), feiner Sand (je nach Wetterlage mehr oder weniger mit Seegras durchsetzt) und klares, türkisfarbenes, flach abfallendes Meer.

Vom Hotel aus auf einem schönen Holzsteg entlang des Meeres in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Wenn man eine Abkürzung nimmt, ist man noch schneller dort.

Urige Strandbar mit Möglichkeit zum auf`s WC gehen

3/9/17Reply
    Sussanne

Leider erfuhr ich gerade, daß alle 6 Strandbars am Es Trenc Strand vor kurzem abgerissen wurden, da sie gegen das spanische Küstengesetz verstoßen haben, das an Naturstränden keine fest in den Boden zementierte Bauten erlaubt, sondern nur abbaubare Holzbuden. Noch mehr schade ist, daß man nicht mehr davon ausgeht, noch diese Saison welche aufstellen zu können, da der Naturschutzverband und andere Personen Einwände gegen die Ausschreibung vorgetragen haben. Quelle: https://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2017/05/30/55448/keine-neuen-strandbars-fur-trenc.html, das heißt, keine WCs mehr am Strand :-( schade!

6/3/17Reply
    Sussanne

Kilometerlanger Sandstrand (aber teilweise auch mit felsigen Abschnitten) - ideal wenn man lange Strandspaziergänge mag. Wenn man weiter am Strand entlang geht, kommt man direkt zum bekannten Strandabschnitt Es Trenc.

7/1/17Reply
    Sussanne

Haben nun doch eine WC-Möglichkeit gefunden beim Cafeteria-Restaurant im Pinienwald hinter dem Strand

7/3/17Reply

Hotel Romantica - Colonia de Sant Jordi

June 20, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Bereits zum 3. Mal im Hotel Romantica, diesmal ein Sky-Zimmer in den oberen Stockwerken gebucht, und diesmal ein teilweise renoviertes Zimmer mit Klimaanlage, wo wir selber die Temperatur einstellen konnten - herrlich! Wir freuten uns immer nach einem heißen Tag auf ein kühles Zimmer.Read more

Vor dem Hoteleingang. Am vorletzten Stockwerk (5. Stock) unser Balkon

9/7/17Reply

Hier Blick vom Balkon ohne Kamerazoomen

9/8/17Reply
    Sussanne

Schöner Blick vom Balkon auf eine ruhige Straße mit vielen Palmen - mit Kamerazoomen hier Sicht bis zum berühmten Es Trenc Strand

9/8/17Reply

Isla Cabot