Spain
Itero de la Vega

Here you’ll find travel reports about Itero de la Vega. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Today's walk

September 4, 2016 in Spain

12.6 miles Hontanas to Itero de la Vega
    Though I ended up walking 15 miles because I left my poles at a rest stop and had to walk 1.2 miles each way to retrieve them. 😀

Itero de la Vega is another tiny town along the Camino; population about 185. But it is home to Itero Rock, a big music festival in August that I just missed.

Kaum das Navi eingeschaltet, musste ich nur 800 Meter Bergauf durch die Botanik überwinden, bis ich doch tatsächlich meinen Weg zurück auf den Camino fand. Schön, dachte ich so bei mir und steuerte auch gleich die nächste Ortschaft an, um meine am Vortag gebrochene Sonnenbrille gegen eine neue zu ersetzen. Nur leider gibt es so etwas in Supermärkten dort nicht und ansonsten, gab es nur noch eine Apotheke. Zu meinen Glück, habe genau dort nachgefragt und siehe da, irgendwo im Hintersten Eck ihres Lagers, zog die Verkäuferin eine tragbare Brille heraus. Frisch ausgerüstet, gings dann erst einmal in eine Bar, denn es war ja immerhin schon Mittag und da brauch ich ja bekanntlich entweder nen Kaffee, oder was ordentliches zu beißen. Letzteres gab's in dem muffigen Laden nicht, also hatte ich einen kurzen Kaffee und bin dann gleich weiter zu einem der fiesesten Berge, der sich mit 13 Prozent Steigung gut 2 km zog. Zum Glück hatte ich zufällig ein San Miguel einstecken, das oben angekommen spontan dran glauben musste. Am Weg getroffen, habe ich heute hauptsächlich neue Leute. Es waren sogar deutsche dabei, was bisher ja nicht oft so war. Im Hotel eingelaufen bin ich mit nem Italiener, den ich schon öfter traf. Wie immer geht's jetzt zum Essen in die Bar. Als denn...

Link zur getrackten Tour mit mehr Bildern:

Dieser Tag war eher durchwachsen. Es schien zwar die Sonne, aber dafür war es durchgehend windig. Obwohl ich gestern wieder in einer Herberge geschlafen habe, war ich doch ziemlich fit, als ich erst kurz vor 6 von einem Franzosen aus dem Schlaf gerissen wurde. Aber das war okay, so konnte ich wenigstens meinen Wecker abstellen und aufstehen. Bis Boadilla war der Weg eher anspruchslos, wenn ich auf die letzten Tage zurück blicke. Nur in den Bergen, habe ich dann irgendwann einen Pfeil übersehen und landete mitten in der Pampa, worauf ich gut eine Stunde völlig alleine unterwegs war, was schon auch was hatte. Bei Castellanos de Castro wollte ich dann wissen, wo ich bin und unterbrach das Tracking, wodurch dieser Abschnitt getrennt entstand.

Link zur getrackten Tour mit mehr Bildern:

Day 15: Hontanas - Itero de la Vega

August 19, 2016 in Spain

Woken at 4:30 this morning by a couple of Italians who wanted to beat the mid day sun... We passed them about 10km down the road as they were having a nap! Some lovely skies today, the weather has been kind and blisters are being kept at bay.

Itero de la Vega