Spain
La Caleta

Yoga und Spa

November 19, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen:)
    Heute hatte ich einen wunderschönen Morgen. Nachdem die Mädels in der Schule waren, fuhren Elba, Felix und ich nach Adeje, wo ihr Spa im Sheraton Hotel ist. Dort trafen wir auf ihre Freundin Natalia, die mit uns 1h Yoga machte. Draußen in der Sonne mit Blick auf das Meer. Es war wirklich schön und hat total Spaß gemacht.
    Danach musste Elba noch etwas arbeiten und wir konnten im Spa bleiben. Also genossen wir noch das Wasser und die Sonne. Gegen halb 1 waren wir dann wieder zurück, tranken noch ein Bier und aßen Käse und dann holte Elba Lucia ab.
    Nach dem Mittagessen gingen Elba und Felix golfen und Lucia und ich spielten Memory bis Laura nach Hause kam. Zusammen machten wir dann draußen mit dem Ball ein bisschen Englisch und spielten danach noch Mensch ärgere dich nicht. Dann mussten die Mädels Hausaufgaben machen und lernen. Auch ich machte wieder was für Mathe.
    Gegen 7pm kam Elba wieder zurück und ich half Laura bei ihren Mathehausaufgaben. Sie machte sich dann ans Abendessen und ausnahmsweise lagen wir dann auch alle gegen 10pm schon im Bett.

Küstenwanderung mit Badestop!

August 4, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Tour Nr. 35 aus dem Rother Wanderführer, ich find diese kleinen roten Büchlein irgendwie klasse!

Es ist eine nette Wanderung, insgesamt circa 15 km an kleinen Buchten und Stränden vorbei, an denen sich so einige Hippies oder Aussteiger häuslich niedergelassen haben.
    Heute kam es dann auch zu unseren ersten Atlantikkontakt in diesem Urlaub, sehr erfrischend!
    Wir waren passend zur Flut am Strand, haben uns dort aber auf Felsen gesetzt und konnten so sehr kurzweilig dem bunten Treiben der Leute zuschauen wenn sie wieder ihre Handtücher vor den Wellen retten.

Zurück im Hotel gab es dann einen Snack in Form eines ensalada mixta, oh, das schmeckt hier aber 24 mal besser als zu Hause!

Playa lass Americas 2

February 20 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Da ich dringend Büro machen muss bleibe ich noch einen Tag hier und schreibe Verträge in Sachen Wohnmobilvermietung und Segelreisen und kümmere mich um meine Homepage. Mit der Vermietung ist Ende des Jahres definitiv Schluss. Für die viele Arbeit hab ich meine Erwerbstätigkeit nicht aufgegeben! Noch schnell ein Läufchen, dann verkrieche ich mich in Inge und koche mir Nudeln während der starke Wind mein Zuhause ordentlich durchschüttelt.Read more

Yoga und Spa

November 26, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Mein Wecker klingelte mich um 7am aus dem Bett und ich stand zusammen mit den Mädels auf. Wir aßen schnell etwas Müsli und dann brachte der Vater Lucia zur Schule. Laura und ich blieben noch. Dann brachte er Laura weg und in der Zwischenzeit holte mich Elba ab und wir fuhren zusammen mit Felix zu ihren Spa. Dort machten wir wieder eine Stunde Yoga und blieben noch etwa eine Stunde im Spa während Elba arbeitete. Der perfekte Start den in den Tag🤗 tiefenentspannt fuhren wir danach noch kurz in eine Bar und tranken etwas und dann gingen wir zurück. Elba lieferte mich bei Dimas ab und dort warteten er und Lucia auch schon mit dem Mittagessen.
    Nach dem Mittagessen holten Lucia und ich Laura von der Schule. Danach machten sie ihre Hausaufgaben und wir spielten etwas. Der Vater ging dann zum Padel spielen und wir gingen noch eine Runde spazieren, lernten Englisch und spielten mehr.
    Dann gingen sie duschen und ich telefonierte mit Anne und Hannah😊 und machte nebenbei essen.
    Nach dem Abendessen brachte ich die Mädels dann auch direkt ins Bett und wir gingen schlafen😴

Hoch auf den Vulkan...

December 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

... Aller guten Dinge sind 3. Beim heutigen Frühstück haben wir den Service mal von der anderen Seite kennengelernt. Der Wunschtisch war von Dreckgeschirr belegt...und statt es wegzuräumen meinte der serviceorientierungslose Kellner (vielleicht einer der in München gelernt hat) dass er belegt sei.
    Nunja ... Auch Salz Pfeffer haben wir uns selbst geholt und die Schmutzteller weggeräumt...kostenlose Nachhilfe nennt man das.

Dann ab ins Auto und hoch auf den El Teide...Monster-Vulkan...Steppe...Mond- Mars- und Filmlandschaft zugleich...braune, schwarze oder bläulich schimmernde Felsbrocken in matt oder glänzend...Nadelbäume und je höher man kommt und die Luft merklich dünner wird nur noch Büsche...
    Sonne und kühler Wind...Aber alles in allem einige einprägend wunderbare Naturmomentaufnahmen... Fantastisch!!!

Die Gondel bis auf die Spitze haben wir ausgelassen und es vorgezogen lieber nochmal und dafür länger am Hippiestrand zu verbringen.

TENERIFFA ist wirklich mehr als eine kanarische Massentourismus - Insel... Man muss nur wissen was man entdecken kann und will und es dann hald einfach machen.
    Man sollte übrigens eh nur das machen was man will.

Paragliding-Tandem-Sprung Landung

June 27, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir am Sprungplatz auf gut 1500m Höhe alles fertig gemacht haben hieß es, laufen, laufen, laufen und nicht nach unten schauen!
    Schwups waren wir in der Luft und flogen dahin.
    Nach gut 45 min Flug landeten wir dann mitten am Strand zwischen den badenden Leuten, die haben vielleicht Augen gemacht :D
    Ich kann hier leider kein Video rein stellen aber ihr bekommt es noch zu sehen, wenn ihr wollt ;) :)
    Laura hat in der Zeit im Hotel am Pool gelegen und gelesen. Gegen 15 Uhr war ich dann auch wieder am Pool.

NATURE TRIP

December 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Supergut geschlafen... Und mit einem monströsen Frühstück in den Tag gestartet um Teneriffas südliche Gegend zu erkunden.
    Wir planten Felsen Schlucht und Baum.
    Daraus wurde dann Felsen Schlucht von oben und Hippiestrand.
    Knapp 16 000 Schritte hatten wir zurückgelegt um abends ein absolut first class Menü zu vertilgen.
    Ein toller sonniger Tag....

La Caleta