Spain
La Caleta

Here you’ll find travel reports about La Caleta. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

NATURE TRIP

December 26, 2017 in Spain

Supergut geschlafen... Und mit einem monströsen Frühstück in den Tag gestartet um Teneriffas südliche Gegend zu erkunden.
    Wir planten Felsen Schlucht und Baum.
    Daraus wurde dann Felsen Schlucht von oben und Hippiestrand.
    Knapp 16 000 Schritte hatten wir zurückgelegt um abends ein absolut first class Menü zu vertilgen.
    Ein toller sonniger Tag....

Hoch auf den Vulkan...

December 28, 2017 in Spain

... Aller guten Dinge sind 3. Beim heutigen Frühstück haben wir den Service mal von der anderen Seite kennengelernt. Der Wunschtisch war von Dreckgeschirr belegt...und statt es wegzuräumen meinte der serviceorientierungslose Kellner (vielleicht einer der in München gelernt hat) dass er belegt sei.
    Nunja ... Auch Salz Pfeffer haben wir uns selbst geholt und die Schmutzteller weggeräumt...kostenlose Nachhilfe nennt man das.

Dann ab ins Auto und hoch auf den El Teide...Monster-Vulkan...Steppe...Mond- Mars- und Filmlandschaft zugleich...braune, schwarze oder bläulich schimmernde Felsbrocken in matt oder glänzend...Nadelbäume und je höher man kommt und die Luft merklich dünner wird nur noch Büsche...
    Sonne und kühler Wind...Aber alles in allem einige einprägend wunderbare Naturmomentaufnahmen... Fantastisch!!!

Die Gondel bis auf die Spitze haben wir ausgelassen und es vorgezogen lieber nochmal und dafür länger am Hippiestrand zu verbringen.

TENERIFFA ist wirklich mehr als eine kanarische Massentourismus - Insel... Man muss nur wissen was man entdecken kann und will und es dann hald einfach machen.
    Man sollte übrigens eh nur das machen was man will.

Paragliding-Tandem-Sprung Landung

June 27, 2016 in Spain

Nachdem wir am Sprungplatz auf gut 1500m Höhe alles fertig gemacht haben hieß es, laufen, laufen, laufen und nicht nach unten schauen!
    Schwups waren wir in der Luft und flogen dahin.
    Nach gut 45 min Flug landeten wir dann mitten am Strand zwischen den badenden Leuten, die haben vielleicht Augen gemacht :D
    Ich kann hier leider kein Video rein stellen aber ihr bekommt es noch zu sehen, wenn ihr wollt ;) :)
    Laura hat in der Zeit im Hotel am Pool gelegen und gelesen. Gegen 15 Uhr war ich dann auch wieder am Pool.

La Caleta