Spain
La Garrofa

Genug Bergluft geschnuppert

February 3 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

mein kleiner Seemann braucht dringend wieder:.."ne stive Seebries om syn droege Noas.☺️
      Er lässt schon den Kopf so traurig hängen, hat er doch auch noch seine geliebte Flensburger Seemannsmütze verloren🥲.

Also stechen wir in See und steuern unseren geliebten Klippenplatz mit Meerblick an.
      Voll, echt übervoll mit Vanlifer🤨 um Nerja nix frei und in Salobreña sind die Plätze gesperrt!🤔 was nun?

Wir sind schon weit nördlicher als geplant, so schnell wollte ich doch garnicht.😊
      Stehen erstmal planlos, für die eine Nacht in Motril, auf einem Ausweichparkplatz.

Dort steht, rein zufällig ein Nordfriese direkt neben uns, der auch gleich winkend angelaufen kommt und Günther freudig begrüßt.🤗
      Wir sind überrascht, doch es stellt sich heraus, die Beiden kennen sich weitläufig von früher!
      Da sieht man es malwieder......die Welt ist wirklich klein!😉

Am nächsten Morgen geht es für uns aber weiter.🚌
      Tschüß Dieter, man sieht sich in NF🙋‍♂️

Aus einer Intuition heraus, endstand spontan heute dieser Plan.🤷
      Uns zieht es zu einen Platz kurz vor Almeria, der in einer wunderbaren, kleinen, idyllischen Bucht liegt.

Hier lassen wir ein paar Tage die Seele baumeln. Bis auf eine kleine Radtour nach Almeria,.tun wir einfach mal nix!
      Schauen auf's glitzernde Wasser, hören den kullern der Kieselsteine zu und sammeln rundgewaschene Glassteinchen.
      Na, eher ich!😇
      Wir entschleunigen und entspannen.
      Das tut mal richtig gut, nach meinem Ideen-Marathon.

Unsern vollen Schmutzwäschesack rückten wir dabei auch zuleibe.
      Mit gleich zwei vollen Ladungen, in der guten alten Industrie-Waschmaschine, ist jetzt alles wieder fein und frisch!
      So kann es weiter gehen.🫡

As time is on our side..

February 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

We are only 5km away from the harbour were our ship will set sail to Algeria.
      Only a few days left untill we leave Europe and set our first steps into Africa.
      I am quite nervous. Nervous for what awaits us.
      But till that time. We booked a campingsite along the Mediterranean Sea, and relax.
      At least. We try.
      Going for a shower, do some washing and prepare.
      Prepare for the big jump.
      It's a rough sea. And I don't like rough sea and boats.. So I hope it will calm down.
      Take it as it comes.
      Salute!

Morning headache..

February 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Lieske had some morning problems today.
      I was not amused.
      She needed a second attempt and a runway to take the hill to freedom.
      But maybe I should not be to hard on her. Disappointed i was. ..a bit.
      Anyway. She brought us to the harbour today were we wait to embark tomorrow morning.
      A new continent! A new country!

Wieder Wellenrauschen

December 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

und mein Herzblatt freut sich sehr🥰

Es war nur ein kurzer Trip und schwups, schon waren wir wieder am Meer.

Bei Almeria, auf dem Campingplatz La Garrofa sind wir gelandet und schlafen unter einer alten Brücke.
      Ich wollt schon immer mal unter einer Brücke nächtigen😆
      Es schläft sich doch erstaunlich gut, nur nicht bei Starkregen!
      Da donnern die dicken Tropfen, von der Brücke runter aufs Womodach, das war vielleicht ne Nacht 🤦‍♀️

So sollte man auch lieber Stühle und Auflagen in Sicherheit bringen! Nix mit:." bleibt ja trocken drunter!"
      Mal wieder was gelernt 💁‍♀️

Der Platz ist aber super süß, liegt in einer geschützten kleinen Bucht, direkt am naturbelassenen Kiesstrand.
      Ist zwar alles schon etwas in die Jahre gekommen, aber genau das was wir mögen.
      Nicht so strukturiert, gefühlt fast wie freistehen. So jeder stelle sich hin, wie und wo er mag.😎 cool!

Wir genießen die Tage am Strand und fahren auch mal nach Almeria rein.
      Der Ort ist nicht sonderlich schön, auch die Radtour erweist sich als nicht ganz ungefährlich, der Weg führt fast nur an der Küstenstraße entlang. Gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem 🚴‍♀️

Zurück am Meer

July 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Lange haben wir gesucht, als wir von Orgiva zum Meer an die Costa Tropical gefahren sind, aber zwischen all dem ganzen Mare Pladtico wollten wir auch nicht übernachten. Camping La Garrofa ist ganz in Ordnung und es ist nicht mehr weit zum Cabo de GataRead more

On to Cabo de Gata

June 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Windy road along the sea to Almería. Lovely bike path through town. Contemplated taking a ferry to Africa. Saw our first EuroVelo sign. This could take us all the way to Turkey. Headed to campground then towards Cabo de Gata. Walked along the beach.Read more

8. Tag

February 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 8 °C

Im Urlaub vom Wecker geweckt zu werden is echt ätzend 😵‍💫😵‍💫 aber musste sein,denn um 8:30 Uhr war Termin zum Reifen wechseln...wenn ich gewusst hätte dass die erst im 11e mit de Tenere anfangen,hätte ich auch ausschlafen können...naja. Um die Zeit zu überbrücken holte ich nen leckeren Kaffee und machte bisschen Sightseeing 🙂 und ein Videoanruf mit den Eltern und der kleinen Charly😍😍😍

Um kurz nach 12e gings dann mit neuen Pneus und frischen Bremsbelägen Richtung Wüste Tabernas...die größte in Europa übrigens 😁
      Als erstes fuhr ich zum "Mini Hollywood". Dort wurden zum Beispiel Indina Jones oder Schuh des Manitu gedreht. Danach gings gleich runter von de Straße und Spaß im Gelände haben😍😍😍 ich versuchte mich das erste Mal an der Drohne,aber war nicht zufriedenstellend... leider war danach mein Akku ,auf Grund der Spielereien während m Warten, schnell leer... schade da ich auf dem Heimweg noch schöne Aussichten und n tollen Pass befahren habe..allerdings spielte das Wetter nicht mit und es war sehr wolkig und ein paar Tropfen kamen auch vom Himmel..also nicht soo schlimm 🙈 vielleicht kann ich in den nächsten Tagen nochmal dorthin fahren 🙂

Am Abend fing s dann auch aufm Campingplatz mit regnen an,also Sachen in Bus und lesen🤷‍♂️

10. Tag

February 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Da des Wetter heute vormittag nicht sonderlich gut aussah,blieb ich lange liegen und fand eine super neue App "Wikiloc" auf der jeder richtige Endurotrails veröffentlichen kann👍👍👍 und natürlich gibt es einige in der Umgebung von Almeria 😍 nach nem vernünftigen Mittagessen und dank des besseren Wetters zog ich mich doch noch um und startete zu einem dieser Trails...die beste Entscheidung heute 😁 kurze Zeit später fand ich mich auf nem super Trail mit abwechselnd richtig hartem Gelände und schönen Schotterpisten..ein Traum 👍👍 zwischendurch musste ich mich durch dicken Nebel und sehr frischen Temperaturen kämpfen, aber das gehört dazu 🤷‍♂️ leider hält mein Handy wohl die Kälte nicht so gut aus und zusammen mit der Navigation der App machte schnell der Akku schlapp..schade,denn es wären wieder super Bilder geworden 😔
      morgen geht's dann bei hoffentlich gutem Wetter und im leichten Endurodress auf gigantische Endurowege🙏🙏
      Auch wenn ich jeden Muskel und die Knochen schon mehr als deutlich spüre🙈🙈🙈 und auch die Tenere muss einiges ertragen,aber dafür warten zuhause ja schon ein paar Neuteile auf sie 😊😍

7. Tag

February 5, 2023 in Spain

Schon Halbzeit 😔

Heute war Schlemmen und Wetter beim Motorrad fahren angesagt 👍
      Nach einem reichlichen Frühstück gings los Richtung Benínar um den dortigen Stausee zu erkunden, leider war das wohl ansonsten glasklare Wasser ziemlich trüb...nichts desto trotz ein toller Fleck Erde und die Straßen dorthin waren ein Traum 😍 aufgrund der tollen Straßen fuhr ich weiter Richtung Mulhacén und diesen zu erklimmen, dies stellte sich allerdings auf Grund Absperrungen und Wanderwege als unmöglich dar. Also bog ich von der Straße auf eine Schotterpiste ab und fuhr diese bis zum Ende. Dort staunte ich nicht schlecht als ich 4 Endurofahrer traf die auf Tour waren.. dazu waren es natürlich noch Deutsche😁😁 der Guide gab mir nach netten Gesprächen seine Karte.. vielleicht sieht man sich nochmal 🤷‍♂️ danach war es später Nachmittag und ich musste die Heimreise antreten ohne wirklich auf dem Mulhacén gewesen zu sein..schade drum.
      Auf dem Heimweg hatte ich wieder gigantische Straßen unter und atemberaubende Aussichten vor mir😊😍😊😍
      Am Campingplatz angekommen hieß es dekadent und lecker zu Speisen 👌👌👌

Alles in allem ein perfekter Sonntag den nur die Wettervorhersage für die nächsten Tage etwas trüben konnte..mal schauen wie das Wetter wird....🙏🙏🙏

4. Tag

February 2, 2023 in Spain

Heute war Entspannung angesagt. Lediglich um Zigaretten zu holen stieg ich aufs Motorrad, daraus wurde ne kleine entspannte Tour. Erstaunlich wie wahnsinnig viele Gewächshäuser es auf einem Fleck geben kann 😳 und auf dem Mulhacén liegt noch ordentlich Schnee 😁Read more

La Garrofa