Spain
Laranga

Azkizu - Ibiri

April 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Die ersten paar Kilometer ging ich allein, dann traf ich bereits in Zumaia auf Ronny und wir frühstückten gemeinsam. Er startete bereits ein bisschen früher wieder. Kurz nachdem ich ebenfalls loslief, setzte der Regen ein. Für ungefähr einen Kilometer lief ein kleiner Hund mit mir mit. Kurz darauf holte ich Ronny wieder ein, als er seine Regenkleidung montierte. Die Kanadierin Valerie begleitete ihn, die ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal sah. Ich lief aber alleine weiter. Irgendwann erreichte ich die Küste und fand den schönsten Küstenabschnitt des gesamten Weges (Anmerkung der Redaktion: das kann ich auch noch nach dem erfolgreichen Abschluss des Weges bestätigen) . Sicher eine halbe Stunde blieb ich an diesem unglaublich schönen Ort, machte Fotos, setzte mich hin und genoss den Moment. Kurz bevor ich weiterlaufen wollte, holten mich Val und Ronny ein. Ich dachte sie seien vor mir, aber sie hatten anscheinend einen falschen Abzweiger genommen.
      Von da an liefen wir den Rest der Strecke zusammen. In Deba kehrten wir noch in ein Restaurant ein, wo wir auf Martin aus Uruguay trafen, mit dem ich mich bereits mal in San Sebastian unterhalten habe. Martin blieb dann in Deba (Anmerkung: das nächste Mal sah ich ihn wieder in Santiago) und der Rest von uns kämpfte sich noch einige Kilometer den Berg hoch bis zur nächsten Herberge.
      Die Herberge befand sich in einem ehemaligen Stall und hatte ziemlich Charme. Dort lernte ich auch Stephi, Elena und Stefan kennen. Dies sollte meine Gruppe werden für den gesamten Camino. Im Nachhinein ist es ziemlich beeindruckend, wie früh unsere Gruppe schon zustande kam, wie lange sie sich hielt und wie schön der Kontakt auch jetzt noch ist. An diesem Abend sassen wir alle lange zusammen, es war einfach nur gemütlich und einer der besten Abende überhaupt.

Laranga