Spain
Las Carboneras

Grenze Portugal/Spanien, Badajoz

March 19, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

392 Km gefahren.
      Nun wir sind doch heute noch losgefahren, weil in Portugal der Notstand ausgerufen wurde. Keine Kneipe und Gaststätte hat mehr auf..die Menschen Sollen alle in ihren Wohnungen bleiben.
      Am wunderschönen Strand soll keiner mehr sein..damit es dort keine Massenveranstaltung gibt weil alle zu Hause sind.
      Die sozialen Kontakte werden massiv eingeschränkt..ja,wir hätten mit Hundchen nur kleine Spaziergänge machen können..die Menschen sind zutiefst unglücklich.es gibt keine Arbeit mehr, alles ist zu..keine Boote fahren mehr, die Stadt ist tot..und deshalb wird sich auch der Zustand der Menschen verändern,bis hin zur Aggressivität.
      Auch unterwegs ist alles wirklich unwirklich..so eine tolle Landschaft, ohne fröhliche Menschen..
      Eigentlich überhaupt fast ohne Menschen, vereinzelt sieht man jemanden in den Dörfern.
      Kaum Autos auf den Straßen.
      Ich kam mir wirklich vor wie nachem Atomunfall.
      Nur der Postmann rumpelt durch Europa😌😖

Die Grenze nach Spanien haben wir völlig ohne Problem passiert.
      Nachdem wir die richtige gefunden hatten 😖🙄 Rechts ran fahren, ein paar Fragen, Formulare ausfüllen, feddich.
      Fiel uns doch ein Klotz vor die Füße.....
      Nun stehen wir ca. 20 km hinter Badajoz auf einem Feldweg.
      Sind jetzt ca. 750 km durch Spanien und dann noch etwa 1750 nach Hause.

Las Carboneras