Spain
Las Palmas de Gran Canaria

Gran Canaria

October 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt sind wir mittlerweile auf Gran Canaria. Wir haben uns kurz nach Barcelona dazu entschieden doch zu fliegen, weil es nur knapp halb so teuer war als mit der Fähre zu fahren. Traurig aber leider wahr. Deshalb sind wir dann nach Valencia getrampt und haben am Flughafen geschlafen. Gestern früh sind wir gelandet und haben ein ziemlich cooles Hostel gefunden. Jetzt geht es auch los mit der Schiffsuche. Hoffentlich klappt'sRead more

Gran Canaria, Las Palmas

December 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen,

Ich mache gerade einen Morgenspaziergang am Strand. Das Wasser ist zum Schwimmen aber zu kalt. Gleich suche ich mir ein schönes Café zum Frühstück. Ich habe seit einem Monat nicht gefrühstückt 😕. Es gibt keine Brötchen oder brot auf dem Schiff. Nur Spiegeleier die aus Wasser bestehen und Reis Würstchen und sowas 😖

Jetzt um halb 12 haben wir 28 Grad und der Strand ist brechend voll. Ist wohl doch nicht zu kalt zum Schwimmen 😅

Gran Canaria

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Eine Woche Gran Canaria

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Gran Canaria. Wir haben die aktive Schiffsuche jetzt mal ein wenig runtergefahren, da wir realisiert haben dass wir außer dem Hafen bisher noch gar nichts von Las Palmas oder der Insel gesehen haben. Vorgestern sind wir dann Mal ein bisschen durch die Altstadt gestreift und gestern haben wir mit anderen vom Hostel einen Campingtrip in die Mitte der Insel gemacht.
    Da Gran Canaria eine vulkanische Insel ist wären wir somit auch am höchsten Punkt und konnten alles komplett überblicken. Wir sind dann da geblieben bis die Sonne untergegangen ist und haben uns dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir haben ein Feuer gemacht, Musik gehört, geredet und auch ein zwei Gläschen Wein getrunken. Als es dann komplett dunkel war, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Life of las palmas

October 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage verbrachten wir mit bootssuche, Städte beobachten, baden im Meer, Tapas Night und Hostel Party. Wir werden ständig bekocht von einem Italiener und haben bestimmt schon 10 verschiedene Arten von Pasta gegessen. Das soweit zu unserem Standpunkt...Read more

Buenos días Gran Canaria

October 14 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Sonnenaufgang taucht Gran Canaria vor uns auf. 🇪🇸🌅
    Die Strecke von 275nm segelten wir fast komplett durch, nur in den letzten 2h musste der Motor ran.

Los geht's über den großen Teich!

November 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind soweit: in genau 2 Std ist Start.. wir laufen in 30Min auch aus. Es erwartet uns wieder die große Parade im Hafen zur Verabschiedung...👍⛵⛵

Die letzte Reise bricht an

January 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Las palmas

December 17, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Jetzt liegen wir also bis mittags in Las Palmas, auf einer Insel, wo wir schon waren, und der Ritter ist nur unter viel Mühe, dazu zu bewegen, überhaupt einen Fuß von Bord zu setzen. Aber vor uns liegt wieder 1 Seetag, ein bisschen Bewegung mit festem Boden unter den Füßen kann nicht schlecht sein, zumal wir nicht so genau wissen, wie ungemütlich die Zeit auf See werden mag. Da uns für die Altstadt die Zeit fehlt, machen wir uns auf den Strand zu suchen, und bummeln durch die Fußgängerzone. Um 13 Uhr geht es dann weiter, der Heimat entgegen...Read more

Las Palmas de Gran Canaria, Les Palmes de Gran Canària, Kanaria Handiko Las Palmas, LPA, ラス・パルマス・デ・グラン・カナリア, Laspalmasa, Las Palmas, 35001, Лас-Пальмас-де-Гран-Канария, Лас Палмас де Гран Канариа, 拉斯帕尔马斯