Spain
Las Palmas de Gran Canaria

Here you’ll find travel reports about Las Palmas de Gran Canaria. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Reise bricht an

January 6 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

Day 6 - Las Palmas

April 18, 2017 in Spain ⋅

Was a beautiful day. Sun was warm but a steady cool breeze blew in off the ocean. We were thinking about taking the double decker hop-on-hop-off bus for 40 Euros but decided to try the local bus. Was comfortable and fast. Cost us about 5 Euros leaving us enough for a beer and Nachos :-).

Getting off and back on the ship has been far easier than it has on other trips. No dealing with visas, passports, nor even picture ID. No lineup to get off or not the ship. We were asked to carry some form of government issued ID in case the local security wanted to check it but we have not yet been asked. Makes getting off the ship for a couple of hours much easier.Read more

Stadtrundfahrt Las Palmas

December 20, 2015 in Spain ⋅

Was macht man also, wenn man viel zu früh dran ist, noch nicht auf die Kabine kann und auch sonst keinen Platz zum Schlafen findet?
    Richtig, man macht sich auf zur Stadtrundfahrt durch Las Palmas - Wir sind ja nicht zum Vergnügen da!

Nun, Las Palmas kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Der Eindruck vom Bus aus reicht uns völlig. Die Busfahrkarten für die Stadtrundfahrt jedenfalls werden weidlich ausgenutzt: erst fährt die eine Hälfte, dann fährt die andere Hälfte... Möglicherweise war Hopp on, hopp off nicht so gedacht, teuer genug wars aber, so dass nach der doppelten Nutzung zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.... :-)Read more

Las Palmas de Gran Canaria

December 20, 2015 in Spain ⋅

Kurz vor Weihnachten: Der Baum ist ausgesucht, die Weihnachtsgans bestellt, die Familie läuft sich schon mal warm für besinnliche Tage...
    Oder doch nicht?

Dieses Jahr soll alles anders sein - eine Weihnachtskreuzfahrt steht auf dem Programm, und alle machen mit.

Und so kommt es, dass wir mit Tuifly auf Gran Canaria landen und die neue Mein Schiff 4 schon morgens betreten dürfen. Während also die eine Hälfte der Familie noch am Flughafen beim Frühstück sitzt und aufs Boarding wartet, hat die andere Hälfte das finale Boarding schon hinter sich und sitzt beim ersten Cocktail in der Schiffsbar... :-)Read more

Las Palmas, Gran Canaria

May 13, 2018 in Spain ⋅

After a terrible day yesterday for the whole photography team we said goodbye to Marie this morning. Leaving the team without a lab tech to print the photos. At least tomorrow she should be on her way home to her family, the medical attention and rest that she needs.

Now Jackson and I are out having some lunch before he has to work for a few hours. Then after a long time he finally has managed to get deck privileges so we will be headed to Sindhu for dinner and then a show. Followed by a party for the bar staff.Read more

Verloren lopen in Arenales bario

February 15, 2018 in Spain ⋅

Ik ging alleen op winkeltocht, geen etenswaren maar kledij.
    Een bloese, lange zomerbroek, sokken en een zonnehoed.
    Met al die feesten in het vooruitzicht heb ik een goed excuus ;-)
    We konden eten op terras, geen zon maar ook geen wind echt aangenaam.
    Na de siësta gingen we even wandelen en dit werd een echt avontuur!
    Op onbekende wegen langs 107 trappen omhoog via wasteland tot we helemaal vast zaten in doodlopende stegen hoog boven Las Palmas.
    We moesten de weg vragen want we waren ver uit de gewone stratengids maar die hadden we toch niet bij. De man wees ons een kortere weg naar de binnenstad helemaal via een paadje waarbij ik dicht bij Dirk bleef want ik vond het wel smal, diep en een beetje eng.
    Gelukkig kwamen we uit op de Paseo de Chil een brede baan die overgaat in Olof Palme waar we verblijven. Maar de juiste richting? Gelukkig zag Dirk een standbeeld staan dat we kenden want ik zou weer los de verkeerde kant uitgegaan zijn!
    Eind goed al goed en door het zachte weer konden we buiten avondeten, UNO spelen en tot na donker op ons terras zitten met een Cuba Libre en en heerlijk ruikend sigaartje. We deden 11422 stappen en 14? Verdiepingen, dat waren al die trappen natuurlijk. Het was een licht bewolkte dag en 21gr.

La Puntilla

February 5, 2018 in Spain ⋅

Vertrek van ons Greta, Dirk bracht haar naar de bus, het had ‘s nachts weer gestormd en ik bleef maar thuis.
    Greta maakte nog mee dat er Duitsers van de bus gezet werden omdat zij hun koffer niet in het ruim wilden zetten, de politie werd er bijgehaald en zij moesten de bus verlaten! Door heel deze commotie en misschien ook een beetje het vertrekuur verkeerd te zien was ze bijna te laat voor haar vlucht! Allé eind goed al goed. Ze deelde dit mee via FaceTime.
    Ik ging naar de kapper, knippen voor 8€!
    Wij gingen na de middag wandelen tot La Puntilla, veel wind en ook wat zon en dan langs bar La Emencia waar we een racion carne en een racion peche namen en we konden er weeral tegen. Op ons terras kan je niet zitten van de wind en dit zou nog een tijdje zo blijven. Stefaan je hoeft die noordenwind van IJsland niet naar ons te sturen hoor!

Las Palmas de Gran Canaria, Les Palmes de Gran Canària, Kanaria Handiko Las Palmas, LPA, ラス・パルマス・デ・グラン・カナリア, Laspalmasa, Las Palmas, 35001, Лас-Пальмас-де-Гран-Канария, Лас Палмас де Гран Канариа, 拉斯帕尔马斯