Spain
Las Palmas de Gran Canaria

Here you’ll find travel reports about Las Palmas de Gran Canaria. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Reise bricht an

January 6 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

La Isleta

February 22 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

La Isleta, die kleine Halbinsel im Norden der Inselhauptstadt Las Palmas... überwiegend vom Militär genutzt und daher nicht richtig bewanderbar, aber dennoch von uns für einen Abstecher ausgewählt.
    Unterseeisches Lava-Ufer mit einer gigantischen Brandung, im Hinterland kleine Vulkankegel bis maximal 239 m (Montaña las Coloradas; im militärischen Sperrgebiet liegend). Wir sind nur etwa 100 m in die Höhe gekraxelt (mit Tefas!).
    Lufttemperatur übrigens 28 Grad bei „Calima“ (Ostwind von Afrika) - man sieht es an den diesigen Bildern.
    Heute Abend Fischplatte á la Tomás.

J+6/samedi 17 août / las palmas

August 17 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Bonjour,
    À peine remis de nos émotions de la veille (safari jet ski}, nous entamons notre samedi sous l'angle culturel avec la visite de la capitale, Las Palmas.
    Nous prenons le bus public à 9h pour arriver à Las Palmas à 10h. De là, nous prenons le bus rouge panoramique qui doit nous véhiculer toute la journée dans la ville.
    Nous faisons un premier tour et constatons qu'à part le quartier historique de Vegueta et la plage, rien de bien vraiment exceptionnel....
    Nous refaisons donc le tour et nous nous arrêtons au quartier historique.
    C'est un endroit paisible, pietonné. Nous pouvons visiter la cathédrale, la place Sainte-Anne et la magnifique maison/musée de Christophe Colon. De la tour de la cathédrale, nous pouvons également admirer les maisons colorées de pêcheurs perchées sur les flancs de colline.
    Nous reprenons ensuite le "hop in / hop of" pour rejoindre la playa del canteras. Nous y faisons une petite balade digestive avant de rejoindre notre hôtel. Depuis cette plage, nous remarquons le démarrage d'un nouvel incendie dans les montagnes !!!!!!

À demain

Catedral Santa Ana

February 2 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben die Hauptstadt der Insel erreicht. Las Palmas de Gran Canaria. Wir haben uns die kleine Altstadt, rund um die Kathedrale Santa Ana, angesehen. Leider ist der Rest der Hauptstadt ziemlich einer Metropole angepasst. Quadratisch, praktisch, gut. Das hat uns nicht so gefallen. Die Altstadt ist aber sehr zu empfehlen.Read more

Day 6 - Las Palmas

April 18, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Was a beautiful day. Sun was warm but a steady cool breeze blew in off the ocean. We were thinking about taking the double decker hop-on-hop-off bus for 40 Euros but decided to try the local bus. Was comfortable and fast. Cost us about 5 Euros leaving us enough for a beer and Nachos :-).

Getting off and back on the ship has been far easier than it has on other trips. No dealing with visas, passports, nor even picture ID. No lineup to get off or not the ship. We were asked to carry some form of government issued ID in case the local security wanted to check it but we have not yet been asked. Makes getting off the ship for a couple of hours much easier.Read more

Angekommen und glücklich

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt bin ich seit ungefähr 2std hier und bin überwältigt...
    Sitze aktuell gerade beim Mittagessen, okay es gab nur ein Salat aber egal.
    So viele neue Eindrücke, ich kann es gar nicht beschreiben. Ein Wunder das ich mich noch nicht verlaufen habe so groß ist es hier. Zum Glück gibt es nachher eine Einweisung wo man was alles aufm Schiff findet. Dann geh ich vlt noch eine Runde raus und schau mir nochmals Gran Canaria an. Hab schon ein kleinen Markt dort besucht.
    So jetzt mach ich mich auf und such die Infostelle bei der einem nochmals alles erklärt wird.

Las Palmas de Gran Canaria, Les Palmes de Gran Canària, Kanaria Handiko Las Palmas, LPA, ラス・パルマス・デ・グラン・カナリア, Laspalmasa, Las Palmas, 35001, Лас-Пальмас-де-Гран-Канария, Лас Палмас де Гран Канариа, 拉斯帕尔马斯