Spain
Leces

Gijon - Ribadesella

August 30, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Der Wind legt kräftig zu! Heute haben wir den Tag mit einem 7.7 km-Lauf gestartet und währenddessem die Strandpromenade von Gijon abgecheckt. Danach ging es zum gemütlichen Frühstück im Catlove Café (leider waren keine Katzen da) und dann kreuz und quer durch die Stadt. Am Nachmittag führte uns der Weg dann nach Ribadesella. Der Surf war hier vor allem kalt und windig. Felix hatte mehr Spaß als Lisa, am Ende war jedoch beiden kalt und ab gings in den Van zum Abendbrot. Wir sind gespannt, was der morgige Tag so bringt.Read more

Sven Jasch

Schöne Bilder, schafft ihr es denn noch bis Portugal?

Felix Blanke

Nein, Gijon war jetzt der Umkehrpunkt. Wollten auch mal 2 Nächte am Stück an einem Ort bleiben

Sven Jasch

Sehr vernünftig, schließlich habt ihr Urlaub. Viel Spaß weiterhin!

Stadtbummel

October 7, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern noch im Supermarkt einkaufen gewesen. Desinfiziert, mit Mundschutz und Einweghandschuhen.
    Heute dann an den Strand gelaufen und eine Runde durch die Stadt gedreht. Diesmal ist das Wetter besser als vor zwei Jahren und wir lassen uns Zeit. Wasser soll 18 Grad haben und ein paar Verwegene sind wirklich im Meer zu sehen. Uns wäre das zum baden zu kalt.
    Der Durst und Hunger kommt dann auch mit der Zeit. Hamburger war nichts besonderes und die Kartoffelsticks waren kalt. OK schon besser gegessen, aber wir sind satt geworden.

Tom 123

18 Grad soll das Wasser haben, ich wäre froh wenn wir 18 Grad Lufttemperatur hätten 😜😎

10/7/21Reply
    Annundjoachim

18 grad im Wasser ist doch herrlich erfrischend …😘

10/8/21Reply

Sommer in Spanien😎

June 21, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Der Sommer trifft in Deutschland ein, hier kommt der Regen. Surfen geht trotzdem und Dank der guten Auswahl meines Surfmobils, habe ich auch genügend Platz im Auto, wenn es mal zu lange feucht ist🌦️

Auf dem Weg zu meinem Abholort des neuen SURFBOARDS, habe ich mehrere Stopps, an mir vertrauten Orten eingelegt.
    In Salinas hatte ich wieder einen super Surftag mit kleinen, entspannten, langlaufenden Wellen🌊

Irgendwo auf dem Weg hatte ich die Entlüftungsschraube für mein SUP Board verloren. Seitdem versuche ich sie zu kaufen. Gibt es aber nicht😭 Also selber bauen.
    Gut das ich früher MC Giver im Fernsehen geschaut habe.

Metallschraube gekauft, zurecht gesägt, Abdruck mit Silikon gemacht und mit Epoxidharz ausgegossen. Fertig.

3 Versuche gab es, dann hat es gepasst☺️

Es gibt neben mir noch einen Gewinner der Corona Pandemie. Repsol (Tankstelle)

Ich habe mittlerweile 16400 Km auf der Uhr. Da sind die Km die ich im Wasser zurücklegen nicht mal dabei🤣

Mitte Juli soll das neue Board fertig sein. Ich hoffe bis dahin si d die Wellen zurück.

Bleibt gesund, genießt den Sommer🤙

Renate Rüge

hoffe bei dir sind die Regen vorbei,beiuns heute der erste komplette Regentag,die Hitzewelle erst mal vorbei,die Reparatur hast du wieder super hinbekommen, wie immer

6/30/21Reply
    Manne Schultze

Wir wünschen dir schönes Surfwetter,bei uns ist erstmal Erholung von der Hitze angesagt. Bleib gesund

6/30/21Reply

7/4/21Reply
    G. B.

MC Bernutz 🤣👍🏻👍🏻👍🏻

7/1/21Reply

A bientôt France - Viva España!

September 12, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Uns haben die schönen Atlantikküsten Frankreichs einfach nicht losgelassen. Zuletzt zu Besuch bei Freunden in ihrer idyllischen Wassermühle. Es entstanden dort auch französische Hundefreundschaften.
    Jetzt sind wir in Nordspanien. Hohe Berge, grüne Almwiesen und sandige wilde Biscaya Strände. Tapas mit Vino und noch immer schön warm am Abend ( Wasser weiterhin zu kalt!) Kurzbesuch bei den schönen Künsten im Guggenheim-Museum in Bilbao.

The beautiful Atlantic coasts of France simply didn't let us go. Lastly to visit friends in their idyllic water mill. There also French dog friendships developed.
    Now we are in Northern Spain. High mountains, green alpine meadows and sandy wild Biscaya beaches. Tapas with vino and still warm in the evening (water still too cold!) Short visit to the beautiful arts in the Guggenheim Museum in Bilbao.

Iris Ranke-Greve

Viel Spaß bei Tapas und Txakoli !!!

Iris Ranke-Greve

Und Pintxos muronos; die besten Fleischspiesse in Bilbao

Meeresmaler

Du kennst Dich ja gut aus, große Schwester. 😘

Langer Tag

October 6, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einem ereignisreichen und langenTag sind wir auf einem Campingplatz gelandet auf dem wir schon vor zwei Jahren standen. Allerdings waren hier in den letzten Tagen starke Regenfälle und wir dürfen nur auf dem Weg stehen.
    Heute Morgen fast einen einen Unfall gebaut. Enge Straße, Kurve und uns kam ein Holztransporter in der Kurve entgegen. War knapp und dann noch Zentimeterarbeit das wir aneinander vorbei kamen.
    Der angefahren erste Stellplatz lag irgendwo in der Pampa mit sehr schlechtem Zufahrtsweg, also einen anderen ausgesucht.
    Der lag genau so blöde im Feld das ich mit dem Hänger nicht um die Kurve kam. Beim rangieren dann noch mit dem Hänger an die Mauer gekommen. Zum Glück nur etwas Blech verbogen.
    Dann hier die nassen Plätze.... Reicht für heute.

#Stellplatz diesmal sofort

October 13, 2019 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Diesmal haben wir einen Campingplatz ausgewählt und es waren noch jede Menge Plätze frei. Wir durften den Platz frei wählen und zum ersten Mal in Spanien sehen wir Deutsche Kennzeichen auf dem Platz. Die Stadt ist zwar etwas weiter entfernt, aber immer n och bequem zu Fuß erreichbar. Auf dem Weg zur Stadt stehen jede menge Ferienwohnungen die zur Zeitanscheinend nicht bewohnt sind.Read more

Ribadesella

August 4, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem ich noch einen Tag in der Nähe von San Vincente blieb, an einem sehr. schönen Strand, playa de Oyambre, dort gab es auch Strandbuden, endlich... 😀 Bin ich weiter Richtung Ribadesella, der Ort ist klein, hat. Einen kleinen Fluss, Sella, welcher die Stadt trennt und eine sehr angenehme Altstadt, ich aß dort menue del dia, das typische Asturien Gericht, bohnen mit chorizo und Speck, wirklich lecker, einfach halt, leider gab es wieder ne halbe Flasche Wein dazu. 😀 Aber gut. 😀
    Der Ort ist gut. Auf camper eingestellt, viel Platz.. Morgen geht, es zu einem Berg, mal sehen ob es mein Mobil schafft.. 😀

Corona Sabbatical 2020

Alles ein bisschen kaputt, aber schön, die. Antenne, die Fenster hinter den Mücken Schutz..

Miguel Fernandes

Kein San Miguel?

Corona Sabbatical 2020

So heilig bist du gar n nicht

Oyambre

Fluch und Segen der Nebensaison

January 27, 2020 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

....Segen überwiegt bei weitem. Hier sind wir so gut wie die einzigen Touristen die unterwegs sind. Auch heute stehen wir wieder alleine auf einem Parkplatz weit über dem Meer. Die komplette touristische Infrastruktur an der Küste ist tot. Offene Restaurants sind nur in den Ortschaften zu finden , auch Campingplätze sind geschlossen. Heute begann der Tag regnerisch, ab Mittag war es wieder schön wie auf den Bildern zu sehen ist. Hatte heute eigentlich Mittagessen in einem Sternerestaurant eingeplant, leider war es wegen Betriebsferien geschlossen. Statt dessen gab es asturische Hausmannskost. War auch lecker und sehr reichhaltig. Die Landschaft hier erinnert mehr an Norwegen als an Spanien. Vom Meer geht es direkt auf 1000 Meter hoch und bis direkt ans Meer gibt es Wald und grüne Wiesen. Hier ist das Zentrum des Apfelweins in Spanien, den gibt es in allen Kneipen.Read more

Martina Wonsak

Ich finde es toll, dass wir euch auf der Reise etwas begleiten dürfen. Es ist sehr spannend, ihr seid nur viel schneller, als ich dachte. Genießt es einfach, ohne Zeitdruck Urlaub zu machen muss gelernt sein. Ich wünsche euch ganz viele tolle Erlebnisse

1/27/20Reply

Herrliche Bilder von der Küste, vielen Dank für eure Eindrücke. So können wir ein kleines bisschen Teilhaben. Gruß Steffen

1/28/20Reply

124. Etappe: Die 3.000 sind voll!

November 12, 2018 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Und weil ich wusste, dass das so kommen wird, hab ich meinen persönlichen "Feiertag" heute auch ganz ohne schweres Gepäck absolviert.
    Bevor ich mit dem Zug zurück nach Poo fahren wollte, beschloss ich in der Jugendherberge vorbei zu gehen und zu fragen, ob ich meinen Rucksack dort deponieren kann. Und das ging ganz problemlos, so dass ich nur mit meinem 1l-Rucksack, der gerademal meine Wertsachen, eine Wasserflasche, nen Müsliriegel und nen Apfel enthielt, gestartet bin. Den "Zug" hab ich dann gerade in letzter Minute noch bekommen (manche Dinge ändern sich auch nie 😅). Da es Probleme mit der Elektronik gab, wurde kurzerhand auf einen Mini-Bus umgeschwenkt. Mit freundlichem Hupen wurden die wartenden Fahrgäste an den Bahnhöfen darauf hingewiesen, dass es heute nen Bus gibt. Beim ein oder anderen Bahnhof stieg der Schaffner sogar aus und sammelte die Wartenden persönlich vom Bahnsteig ein. Mit voll aufgedrehter Radiomusik begleitet von wildem Geschnatter ging es so beschwingt an der Küste entlang über die einzelnen Dörfer.
    Und der Tag sollte so entspannt weitergehen. Kein Tröpfchen Regen und wunderschöne Landschaften. Da ich erst um halb 12 in Poo starten konnte, erreichte ich Ribadesella spät - aber gerade pünktlich zum Sonnenuntergang.
    Dank des leichten Gepäcks war ich schnell unterwegs und am Ende hatte ich satte 31 km auf der Uhr 😅
    Mein Hostel ist eine top-renovierte alte Villa und liegt direkt am Strand, so dass ich das Meer vom Zimmer hören kann und sicher gut schlafen werde.

Daniel Hasert

❤️😘🎉

11/12/18Reply

Gratulation zu dieser tollen Leistung.Da kannste stolz auf dich sein.😙😙

Maria E.

Schöne, bunte Idee, diese vielseitigen Steine👌🤩🤗

123. Etappe: Poo / Ribadesella

November 11, 2018 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Zunächst startete der Tag sonnig und es gab so manche Steilküste und Bufons (Meereswassergeysire) zu bewundern und so einige Kuhherden zu durchqueren.
    Mittags setzte leider der Regen ein und hielt an. Völlig durchnässt aber glücklich erreichte ich zusammen mit einer Pilgerin aus der Schweiz die angestrebte Pilgerherberge. Doch leider mussten wir erfahren, dass diese in diesem Winter zum ersten Mal geschlossen hat. Eine Alternative gab es im Ort leider nicht, die nächste offene Herberge war ca. 17 km entfernt - um 17:30 ein wenig zu weit für uns., um noch im Hellen anzukommen. Also entschlossen wir uns nach einer kurzen Krisensitzung mit Wein, Pinchos und Fußball in der örtlichen Dorfkneipe dem Rat des Hospitalieros zu folgen und den Zug zu nehmen. Damit wir nicht wieder vor verschlossener Türe stehen, rief ich vorsichtshalber an und eine nette Frau sagte mir, dass sie noch 2 Plätze in ihrer privaten Herberge frei hat. Erleichtert ging es also mit dem Zug weiter und so bin ich heute schon in Ribadesella, wo ich eigentlich erst morgen sein wollte.
    Für morgen bin ich mir noch nicht sicher wie es weitergeht, ob ich wieder zum Ausgangspunkt zurückfahre und ein zweites Mal in Ribadesella übernachte. Das entscheide ich spontan beim Frühstück 😊

Jan-Philipp Bahr

Schöne Kühe 😊

11/11/18Reply
    Jan-Philipp Bahr

Dein Fortbewegungsmittel für die kommenden Tage?

11/11/18Reply
    Daniel Hasert