Spain
Leces

8. Tag von Cuerres nach La Isla

June 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Zwar starteten wir den heutigen Tag mit etwas Regen aber dann hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und verschonte uns bis kurz vor unserem Ziel. Wieder wanderten wir durch ziemlich einsames Gebiet und unsere Sorge, nichts zu Essen zu bekommen, hat sich bewahrheitet. Darum sind wir die ganzen 26 km durchgewandert und erreichten durchnässt und hungrig unser Ziel. Ein wunderschönes, herrschaftliches Landhaus. Nach einer ausgiebigen Dusche wurden wir mit einer guten Brotzeit belohnt. Den Abend lassen wir jetzt ganz gemütlich im gemütlichen Wohnzimmer ausklingen.Read more

Tag 15: Endlich mal wieder regen

April 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Strecke: 31,5 km; HM: 750m; von Celorio nach San Esteban de Leces

Heute hatte der Wettergott nicht die beste Stimmung gehabt. Die ersten knapp 4 Stunden des heutigen Tages hat es geregnet, sodass wir leicht angefeuchtet unseren ersten Kaffee bestellt haben in einem schönen Kaffee und ein kleines Hähnchenbaguette gab's auch dazu. Der Weg an sich war super schön und viel durch Wald und Wiesen auf gut begehbaren Wegen trotz des Regens. Nach gut 27 km sind wir dann schon wieder komplett getrocknet im größeren Küstenort Ribadesella eingekehrt. Hier haben wir uns in einer in Asturien typischen Sidreria (Apfelwein Restaurant) niedergelassen. Haben uns für dieses Restaurant entschieden, da die ganzen Einheimischen mit drin saßen. Zuerst wollten wir nur einen Kaffee, aber nachdem wir das servierte Essen sahen, konnten wir nicht widerstehen doch was zu bestellen und so wurde aus einem Kaffee ein sehr schönes leckeres Essen mit Wein und Bier auf Tapas Basis. Eine Auswahl aus geräuchertem Fisch und Salat. Dann sind wir noch die letzten paar Kilometer gelaufen und sind nun relativ alleine in einer Herberge angekommen.Read more

Leces