Spain
Llucalcari

Wanderung von Deià nach Cala Deià

May 26 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Mit Hilfe des Wanderführers ging es heute auf der Route 23 (des Wanderführers) von Deià in die Bucht von Deià (Cala Deià). Vorher sind wir noch die Küstenstraße entlang gefahren. Tolle Aussicht über das Meer und die umliegenden Berge. Die Wanderung war recht unspektakulär, in der Bucht allerdings war mal wieder Kletterei angesagt, um den Cache auf dem Felsen zu finden. Dann zurück nach Deià wo wir uns natürlich noch das Bergdorf angesehen haben.Read more

Cala Deià

May 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

30 Minuten runter zur Bucht sollen es sein. Wir finden auch den Weg, zweigen aber irgendwo falsch ab. Maps.me zeigt uns immer noch mehr als 30 Minuten an und der Weg endet an einer der Trockenmauern 😳. Also zurück und siehe da, jetzt finden wir auch den richtigen Wegweiser. Nun ist es leicht und der Weg ist auch garnicht mehr so holprig 👍. Unten erwartet uns eine tolle Kulisse. Eigentlich soll man hier Baden können - heute definitiv nicht. Das Video zeigt, warum. Sonst ist das Wasser klar und tief und wohl auch ein Schnorchelspot. Wir machen einfach Picknick 🧺 und schauen den Wellen zu.Read more

Llucalcari