Spain
Marbella

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Marbella
Show all
Travelers at this place
    • Day 8

      Strandtag

      June 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute haben wir es ruhig angehen lassen und ein paar Stunden an einem Strand verbracht, den uns ein hiesiger Barista empfohlen hatte. Angekommen, wurden wir begrüßt von viel nackter Haut, weil es auch FKK Bereiche gab und von Baumaschinen, die den Strand renoviert haben.
      Na ja es war trotzdem ganz schön 😄
      Anschließend haben wir uns einen leckeren Ziegenkäse-Salat gegönnt 🐐🧀🥬
      Read more

    • Day 23

      Tag 23 - Puerto Banus

      September 26, 2022 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

      Ich bin wieder unter den lebendigen! Nachdem ich eine super Nacht mit Raquel und ihren Freunden von Samstag auf Sonntag geniessen durfte, lag ich gestern den ganzen Tag im Bett, und das in Marbella… Naja, deshalb gehe ich ja auch nicht oft in den Ausgang, doch das ich danach den ganzen Tag im Bett liegen werde, hätte auch ich nicht gedacht. Dies ist auch der Grund, wieso ihr gestern nichts von mir gehört habt, denn es gab nichts zu erzählen. Ich war gestern also den ganzen Tag im Bett und habe nichts gegessen. Diese Nacht wurde ich um 05:00 Uhr von einer Schlägerei auf der Strasse geweckt, glücklicherweise konnte ich dann aber noch ein bisschen schlafen. Viel fitter als gestern, habe ich heute Morgen noch mein Hotel und die Carreise für morgen gebucht und bin dann nach draussen. Mein Hotel befindet sich nicht direkt in Marbella, sondern in Puerto Banus, direkt am Hafen. So habe ich schöne Strände rechts und links von meinem Hotel aus. Zuerst lief ich nach rechts, alles der Küste entlang und wieder zurück. Viel zu sehen gab es dort nicht, ausser natürlich dem schönen Meer. So lief ich wieder zurück Richtung Hotel und dann weiter. Bis dahin hatte ich noch nichts gegessen und wie auch gestern. Ich lief also nicht dem Strand, sondern der Strasse entlang in die andere Richtung, ass etwas Kleines und lief am Strand entlang alles zurück. Ich sah nicht wirklich viel von Puerto Banus und von Marbella schon gar nichts ausser das was mir Giusi und Carmen am Samstagabend noch zeigten. Eigentlich wollte ich heute nochmals nach Marbella gehen, doch ich war nicht 100% fit. Das Einzige, was ich sah, war das schöne Meer, riesige Yachten und die vielen Luxusautos. Die Gegend hier ist voller arroganter und (Möchtegern) reiche Personen, was man auch mal gesehen haben muss. Da ich den gestrigen Tag total verschlafen hatte, habe ich leider nicht viel mehr von hier gesehen, was ich sehr schade finde. Auf der anderen Seite konnte ich neue tolle Persönlichkeiten und auch das Nachtleben kennen lernen. So war mein Aufenthalt hier ganz anders als vorgestellt. Ich freu mich jetzt aber auf die weiteren Städte, die ich kennenlernen werde und bin mir sicher, dass ich ein anderes Mal nach Marbella zurückkehre und die Stadt noch besser besichtigen kann.Read more

    • Day 19

      Marbella 3

      January 23 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

      Noch einmal Marbella? Heute möchten wir wahren Luxus sehen. Also führt uns unser Weg zum Jachthafen Puerto Banús. Hier liegen die Luxusjachten von zahlreichen Prominenten. Und die entsprechenden Autos sind nicht weit. Na ja, wer es sich leisten kann🥴😀
      Nur die "Schönen" haben wir nicht gesehen. Oder doch?😉
      Read more

    • Day 37

      Montag Camping Cabopino

      April 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Heute rief uns Malaga mit Namen. Also nichts wie hin, ist ja nur 50 km entfernt. Da ich immer noch die Kiste mit den Surfsegeln und meinen Masten auf dem Dach habe, kommt für uns eines der vielen Parkhäuser nicht in Frage. Das war eine Fehlentscheidung. Es gibt leider nur einen Parkplatz in Malaga und dieser ist ein Krankenhausparkplatz. Was soll's ..., nichts wie hin. Leider hatten unzählige Leute die gleiche Idee und eine lange Autoschlange wartet auf einen begehrten Platz. Warten, da haben wir keine Lust drauf. Erstmal Richtung Altstadt ..., es muss doch irgendwo ein Plätzchen vorhanden sein. Weisse Streifen bedeuten, parken unentgeltlich. Gelbe Streifen, parken verboten. Blaue Streifen, parken gegen ein gewisses Entgelt. Blaue Streifen und blauer Platz, nur für Schwerbehinderte. Wir kurven durch die Innenstadt und stellen fest: Keine Chance. Petra dirigiert mich zum Hafen. Dort muss doch Platz sein. Fehlanzeige, nichts. Wir legen fest, einmal geht's noch Richtung Strand und dann fahren wir wieder zurück. Wir gehen es an. Die Strandpromenade weist gar keine Parkplätze aus. Also versuche ich es in einer Parallelstrasse. Mittlerweile fahren wir so langsam, dass sich eine Polonaise bildet. Wir sind vorne. In Italien hätten sie uns wahrscheinlich schon gelyncht. Aber hier ..., kein drängeln, kein hupen. Aber nun kommt das Glück des Unverzagten, des Beissers, der, der nicht aufgibt. Auf der linken Seite verlässt jemand einen Parplatz mit blauem Strich. Ich bremse, fahre links in eine Einfahrt und rückwärts wieder raus und gewinne den Kampf um 9 qm Fläche. Maximale Parkdauer 4 Stunden 30 Minuten und 30 Minuten Fussmarsch zur Altstadt. Wir machen's und es geht hoch zur "Castillo de Gibralfaro". Von hier aus hat man einen schönen Blick über den Hafen, der Altstadt und natürlich direkt in die Stierkampfarena von Malaga. Der Blick ist wiederum überwältigend.
      Picasso wurde in Malaga geboren. Ihm zu Ehren haben seine Erben ein kleines Museum mit privaten Bildern ausgestattet. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und für 9 € pro Person ergattern wir zwei Tickets. Naja ..., denke ich. Es muss wohl schön sein, jedoch kommen Petra und ich damit nicht klar. Die Zeit rinnt uns aus den Händen. Jetzt noch zur "Catedral de la Encarnacion de Malaga". Ein pompöses Bauwerk sag ich euch. Sowie die gesammte Altstadt. Junge Menschen, Bars, Cafes und Restaurants inmitten alter restaurierter Bauwerke. 4,5 Stunden ist viel zu wenig, um überhaupt annähernd mit der Stadt eins zu werden. Hier kann man gut und gerne eine Woche verbringen. Zum Beispiel im März/April mit einem Billigflug hier hin, ein Hotel in der Altstadt und einfach nur das "Dolce Vita" Spaniens für 5 Tage geniessen.
      Wir sagen Ade und sind pünktlich an unserer erkämpften blauen Parzelle.
      Read more

    • Day 35

      Samstag Camping Cabopino

      April 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Harald ist spülen, das ist meine Chance.
      Morgen ist Ostern. Ausser ein paar Schokohasen in den Geschäften und hier und da eine Weihrauchwolke ist nicht viel zu spüren. Keine bunten Eier, keine Deko und auch kein Ostermontag.
      Jetzt aber zurück zu heute. Es ist Samstag und wir wollen uns den zu Marbella gehörenden Hafen "Puerto Banus" ansehen. Für vormittags hat Harald noch kurzfristig einen Massagetermin ausgemacht. Nachdem wir in einer Nebenstrasse einen guten Parkplatz fanden und ich auf der Hinfahrt ein paar Geschäfte gesehen habe, erkundete ich in der Zwischenzeit die Umgebung. Ruckzuck befand ich mich in der Altstadt von Marbella und in einem Schuhgeschäft. Um Harald das von ihm nicht gerade beliebte Geschäft zu ersparen, habe ich dann auch ruckzuck zugeschlagen und war pünktlich wieder am Massagesalon.
      Jetzt auf zum Hafen. Was wir nicht bedacht haben ist, dass in Spanien samstags oft Markt ist. Die Zufahrt zu unserem Parkplatz war gesperrt. Für einen Bulli plus Kiste auf dem Dach, ist nicht jeder Parkplatz geeignet. Parkhäuser schon gar nicht. In 20minütiger Entfernung klappte es dann. Wohin wir kommen, sah man schon an den Kaffeepreisen. Ein gepflegter Promenadenweg führte zum Hafen. Dort waren Geschäfte mit allen Edelmarken zu finden. Die Yachten waren auch nicht ohne, aber noch mehr faszinierten uns die PKW's, auch von allen Edelmarken. Nach einem leckeren "Luxuseis" machten wir uns bei 28 Grad wieder auf dem Heimweg.
      Read more

    • Day 14

      A Sunday Afternoon Tradition

      March 12, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 70 °F

      Sunday afternoon 1:30 I waited for my new friends Brian and Lidia to pick me. They had invited me to join them for lunch. Today we were going to their favorite beachside place called La Perla Blanca.
      It would also be my chance once again to ride in the luxurious interior of the metallic brown Jaguar saloon. I was thinking I would wave at passerbys as the Queen of England
      used to do. She was in a Land Rover. But no matter I felt very royal in the Jaguar.
      Leaning against my building looking down at my iPhone reading the latest news from the States I heard a car horn. I looked up and saw Brian and Lidia in a “Oh no” compact Peugeot! Lidia go out we greeted each other with a kiss on either cheek and said I could sit in front. It was too cramped for my long legs in the back. Well there was to be no queen waving (hand held straight up rotating side to side) to the denizens of Marbella today. And I had practiced all week!
      I got in the front and off we went. Brian said that he was driving this car as it was easier to park at the beach. I get it. I am as picky about which car to drive depending on were I am going. No way would I ever park the titanium silver M3 in a Marianos parking lot. Not even up in scale Whole Foods.
      La Perla had quite an extensive menu. For starters we opted for calamari rings and shrimp atop of avocado slices smothered in a delicate creamy sauce. Fo the main entree it was to be Casserole Rice with Red King Prawns. This seafood dish is similar to paella but soupier in consistency.
      We devoured it. And then retired to the patio of their expansive home in Marbella. There Brian told many of his finest stories as the captain of British Airways Concord. Concord pilots, only 22 of them, as part of the boarding protocol were required to greet all passengers many of whom he befriended including Elton John, the Rat Pack, and other celebrities.
      It was now about 6 pm and the idea came up again of getting some food. I wasn’t really hungry but what the hell why not. It was to be Indian curries I having mentioned that with as many British expats in Marbella there surely must be good Indian restaurants. And yes indeed I was right. And we took the Jag!
      The Restaurant Bombay to Goa was the destination. Brian having Indian ancestry did the ordering but I opted for the Vindaloo, he for the Bindi and Lidia a mild lamb rogan josh. Plus Pilau rice and nam bread filled with coconut.
      The restaurant is located in La Cala de Mijas an expat community town. Elegant and well maintained shopping areas. Instead of waiting for the order we drove down the coastal road to the town of Fuengirola. It would be my chance of doing the wave.
      In Fuengirola inching along the busy seafront I had the chance. At a stop light a passerby was gazing at the car. He saw me in back. My hand ready. But I froze as all I could do was break a weak smile. Cowardly royal that was!
      Fuengirola is the last coastal town before Malaga. Returning back to pick up our order we took highway A-340 west. The order was ready and before long I was back in my apartment savoring my spicy Chicken Vindaloo in front of the TV.
      Read more

    • Day 72

      Erstmal zum Dok 🩺

      January 15, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

      Ich dachte Voltaren macht das schon☺️ aber mein Knie war ganz anderer Meinungen und wurde immer dicker und heißer😮‍💨
      So sind wir am Sonntag nach Benalmádena aufgebrochen und stehen dort auf dem großen Parkplatz für Wohnmobile(nicht gut aber zweckmäßig).
      Dr. Alf Neuhaus, ein deutschsprachiger Orthopäde ist von dort fußläufig schnell zu erreichen. Da humpel ich Montag früh also hin👩‍🦯 und werde sehr gut behandelt. Nun hoffe wir mal das Omi bald wieder hüpfen kann!😅
      Was hilft ist bestimmt Meerblick und Meeresrauschen😉
      Fahren nur ein kurzes Stück die Küste runter und finden einen geeigneten Platz in Fuengirola, an einer Promenade am Straßenrand.
      Guter Ausblick und am Strand entspannen,😅 da kommt schon wieder Freude auf.
      Doch die Nacht war unruhig und laut🤨, aber ein mega Sonnenaufgang 🌄 entschädigt!
      Beim ausgiebigen Frühstück liest mir Günther einen Beitrag von einem Bekannten in Polarsteps vor.
      "Du, Jochen ist ja ganz in der Nähe!"
      Kurz gegoogelt......und gefunden!
      Da auf einem Strandparkplatz noch vor Marbella bei Elvira stehen sie........"los komm die beiden überraschen wir!"
      Erst ein Zweifeln und Staunen in Jochens Augen,👀 doch dann ein......aaahh....mit breitem Grinsen😃
      Die Wiedersehensfreude war riesig, als wir einfach neben Jochen und Adelia einparkten! 😃
      Schön das wir uns wieder gesehen haben!
      Read more

    • Day 7–8

      Chillen im Pool und am Strand

      April 13 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      Am Samstag bleiben wir fast den ganzen Tag im Hotel, weil es Andreas nicht gut geht.
      Wir entspannen, lesen und planschen im warmen Indoor-Pool.
      Abends betanken wir das Mietauto, das Sonntag wieder abgeholt wird, kaufen kurz ein und nehmen Pizza zum Abendessen mit.
      Sonntag gehen wir nochmal an den Strand und mieten uns dort zwei Liegen. Es ist zwar sonnig wie an den letzten Tagen, aber der Wind ist mit der Zeit etwas kühl, daher verbringen wir den Nachmittag wieder im Apartment und im Pool.
      Read more

    • Day 11

      Die 3 M : Malaga,Marbella und das Meer

      May 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

      Nachdem wir erstmal ausgeschlafen und ein wenig entspannt haben, fuhren wir nach Málaga. Dort spazierten wir ein gutes Stündchen durch die Altstadt und schlenderten ein wenig durch die Geschäfte.

      Im Anschluss ging es für uns erstmal zum Meer da bei 29 Grad im Schatten echt nicht viel anderes möglich ist 🥵

      Gegen Abend fuhren wir dann nach Marbella und ließen uns dort nieder. Mit einem Bierchen und einem alkoholfreien Bierchen genossen wir dann den Sonnenuntergang am Meer.

      Marbella werden wir uns morgen ein wenig genauer umsehen 🧐
      Read more

    • Day 141

      Ola policía 👋🚔

      January 2, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

      Am Vormittag als wir gerade das Frühstück vorbereiteten, stand auf einmal die Polizei vor unserer Tür. 🙈
      Er sagte in gebrochenen Englisch, dass wir hier nicht stehen dürfen, da junge Bäume angepflanzt wurden. Er gab uns 1 Stunde Zeit, den Platz zu verlassen und notierte sich Tinos Führerscheindaten. Wir waren natürlich sofort einsichtig und freundlich, und so waren die zwei Polizisten auch in Ordnung. 🙈

      Wir fuhren weiter zu unserem neuen Stellplatz, der ist in der Nähe von Marbella direkt bei einem Strand. Die Nächsten Tage wollen wir langsam angehen lassen und die Zeit beim Meer genießen. Außerdem findet am 05.01. in Marbella ein Heilige-Drei-Könige-Umzug statt, den wir uns unbedingt ansehen wollen. 😊

      Kurz vor Sonnenuntergang gingen wir noch am Strand spazieren und genossen einfach die Zeit. 🌅
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Marbella

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android