Spain
Mas dels Gayatos

Ruhe & Natur

January 18, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Die letzten Tage haben wir, wie soll es auch anders sein, direkt an der Küste verbracht. Allerdings mussten wir den Strand & das Meer diesmal nur mit, den im Elbrodelta lebenden Vögeln und einigen anderen ruhesuchenden Campern teilen. Da für die nächsten Tage starke Stürme und Regenschauer vorhergesagt werden haben wir heute Morgen die Weiterfahrt angetreten und sind an einem nahezu magischen Ort gelandet. Obwohl das Wasser des Sees ziemlich kalt war ließen wir es uns nicht nehmen in dem kristallklaren Wasser eine Runde baden zu gehen.Read more

Geflohen!

November 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

So schön wie unser Platz am Meer auch war, bei Sturm haut man da besser ganz schnell ab!😵‍💫🌬

Die ganze Nacht hat es geklappert, gewackelt und geflattert, wir haben kaum ein Auge zubekommen. 🥱Alles flog durch die Gegend und so mancher Nachbar lief nachts mit 🔦 , seinem Hab und Gut hinterher🤪. Diese eine kleine Fußmatte.....oh je, sie blieb auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Also bloß weg hier! Wir ergreifen die Flucht und retten uns ins Landesinnere😉

Auf der Suche nach einem geeigneten Übernachtungsplatz, taten wir uns dann auch noch echt schwer🤦‍♀️
      Ein neues nicht zu übersehendes >Verbot der Einfahrt>Schild ⭕️
      und unsere deutsche, akribische Genauigkeit, standen uns grad da malwieder im Weg 🤭😅

Doch zu guter Letzt fanden wir einen richtig schönen Freistehplatz, direkt an dem türkis blau schimmernden Stausee Sitjar.🙂
      Mit uns noch ein paar andere, eher jüngere Wildcamper. Von denen auch gleich zwei aufsprangen, um uns bei der sehr steilen und steinigen Zufahrt, Einweisung zu geben.😆
      Die Zwei waren vielleicht süß😍, ein junges Paar aus dem Oberallgäu mit Dachzelt. So wurden wir auch gleich in ein nettes Gespräch verwickelt.

Gegen Abend konnten wir uns dann mal so richtig ausbreiten und haben unter tausenden von Sternen 🌟 in einer himmlischen Ruhe, eine wahnsinnig erholsame Nacht verbracht. Ohne Wind!
      Ausgeschlafen juhu! 😁😆

Mirador de Sitjar

March 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

So ein wunderbarer See, leider Badeverbot. Die Ruhe und das Alleinsein total genossen. Bei der Wanderung standen Erox und ich plötzlich vor einem geschlossenen Tor🙈 zum Glück sind wir ja geschickt und kamen durch Tor und darüber 😂Read more

Mas dels Gayatos