Spain

Top 10 Travel Destinations Mazarrón
Show all

Wetter kaputt!

March 31 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Angesagt ist Sturm und Regen. Wir sind aber aus Hamburg und nicht aus Zucker! Also Hund geschnappt und los!
      Zuerst zur Schlangenbucht, von dort zur Ziegenwiese spaziert und danach zur Playa Cabezo de la Pelea.
      Diesen Platz konnten wir von Bolnuevo sehen - und nun schauen wir uns den an ... und vergessen ihn sofort! Langzeitfreisteher ohne Wasser und Toilette. Mehr möchte ich nicht dazu sagen....

Schlangenbucht

January 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Umgezogen zur Schlangenbucht am Percheles Beach.
      In der dritten Reihe mit Meerblick.
      Trotz Fahrzeug Wäsche ist es am Nachmittag wieder richtig schön geworden.
      Mobilnetz ist hier nicht so der Hit, aber das wissen wir noch vom letzten Jahr.
      Man muss sich halt den Fleck suchen wo es 5G hat.

Schlangenbucht

November 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Genau so ein Mythos, wie die Ziegenwiese! Heute unternehmen wir erneut einen Versuch, zu Fuß in die Schlangenbucht zu kommen. Dieses Mal von der anderen Seite. Dann können wir schon mal gucken; schließlich wollen wir dort auch noch hin.
      Was für eine Bucht! Sensationell!
      Von Felsen umrahmt, feinster Sandstrand, kristallklares Wasser und wunderschön gewachsene Palmen! 😍
      Der "Campingplatz" dahinter - staubig, eng und ohne Aussicht, wenn man nicht in 1. Reihe steht und da wirst du nicht stehen. Der Platz wird vermutlich vererbt. Entsorgung in einen Container, geliefertes Frischwasser aus einem Container (hörst du, was ich denke! 😂).
      Hörensagen: 1 Toilette und 1 Dusche.
      Ach, wenn wir uns das so recht überlegen, bleiben wir noch einen Tag länger in der 1. Reihe der Ziegenwiese! 🙃

Auf Umwegen zur Schlangenbucht

November 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Der Sparfuchs, er wollte sich malwieder der Mautgebühr entziehen.🙃
      So starten wir unser Navi, Maut umfahren und los! Doch unser Navi ist nicht mehr das jüngste, passt also genau zu uns.😆

Es ging durch kuvige, teils schlechte Straßen, sehr einsam und verlassen, fast menschenleer, hier ist echt der Hund verfroren (irgendwo im Nirgendwo in der Region Murcia).🤷‍♀️

Unser Navi fand nicht den richtigen Weg und ständig sprang es um, Entfernung jetzt 780km. Das kann nicht sein, was ist mit dem Ding los?

Also mit Handy über Google Maps den Weg gesucht! 😊So, nun schaut es schon besser aus........wir sind dann doch ein kurzes Stück Mautstraße gefahren(1,65€ ein Lacher meinerseits)😅

Doch irgendwie war es auch ganz hübsch hier in der Wallapampa, viel grün, urig und bergig, dazwischen verfallene Gebäude und einsame Felder.......und.....mal was anders!😁

Zurück in der Zivilisation erblicken wir auch schon das Meer 🌊
      Es soll heute wieder in die Schlangenbucht gehen, da hat es uns schon im letzten Jahr so gut gefallen.
      Diesmal war es sogar etwas leerer und wir ergattern uns einen Platz in erster Reihe.🌴

Wir lieben diesen Ort und bewundern auch gleich einen zauberhaften Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein/ Bier, direkt vor der Haustür.
      Gehen am Morgen, noch gleich vor dem Frühstück, in den klaren Sonnenaufgang hinein! Einfach traumhaft so aufzuwachen🌅

Ich versuche mich hier auch mal beim Angeln, aber......nix! Ich Anfängerin hab dabei gleichmal meine Schnur vertüddelt, muss wohl noch üben!🤦‍♀️ Schade das Paps nicht hier ist, er könnte es mir sicher zeigen.😘

Morgen soll es weiter gehen, drei Tage Schlangenbucht sind auch für uns genug 😉
      -----
      Pah, für die 1,65€ Maut hätte ich doch glatt einen Liter Diesel bekommen! 😅🤣 [der Günnie]

Cañada de Gallego, aka Ziegenwiese

October 31, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Die Einen lieben sie...... die Anderen finden sie fürchterlich: die Ziegenwiese, einer der bekanntesten Freisteherplätze an der Costa Cálida

Wir stehen direkt am Wasser und von dem angeblichen Gestank und Müll ist nichts zu merken. Bisher gefällt es uns.Read more

Ob wir morgen weiter fahren?

November 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es an der Küste entlang und dann einwenig in die Hügel des Hinterlandes.
      Am Meer stehen relativ viele Wohnmobile wild. Überwiegend Deutsche und ich kann es gut verstehen. Der sehr gut bewertete Campingplatz ist doch eher ein Stellplatz der den Rentnern und den unzähligen Hunden über den Winter hilft.
      Ohne jede Ausstrahlung, zwar mit sehr sauberen Sanitärgebäuden und super schöner Lage direkt am Meer lädt er uns jedenfalls nicht ein länger zu bleiben. Wir werden morgen trotz Superwetter weiter ziehen. Wir befürchten allerdings auf den nächsten Platz mit gleichem Charme.

Der Radweg an der Küste entlang war sehr interessant. Die Gegend ist so völlig anders als in Portugal.

Auch das Hinterland in den Hügeln näher zu sehen war toll. Wir wüssten aber morgen nicht mehr wo unsere Radtour hingehen sollte um neues zu entdecken. Soooo weit soll eine Radtour dann doch nicht gehen...
      Die Entscheidung uns das hier anzusehen war gut. So wissen wir, dass die Überwinterung auf jeden Fall in Portugal gebucht wird.
      Nun sind wir gespannt ob uns Spanien an anderer Stelle mehr anspricht.

Cañada de Gallego

February 20 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Zurück in der Region Murcia fällt uns direkt auf, wie staubig und ausgetrocknet hier alles ist. In Cañada bleiben wir für 1 Nacht auf einem kleinen, privaten, sehr alternativen Stellplatz. 😉🥴

Unser Nachbar, der einen Dauerplatz hier hat, hat sich einen kleinen Garten angelegt, den er mehrmals täglich wässert: ein kleiner Papayabaum, der sogar noch eine Frucht trägt, ein Ricinus communis oder Wunderbaum, kleine Bananenstauden und sogar winzige Kokospalmen, die noch in ihren Nüssen stecken. Letztere, sagt er, sind ein Versuchsprojekt, das auch scheitern könnte, da Kokospalmen eine Mindesttemperatur von 15 Grad benötigen.

Nebenan schließt sich eine Mandelbaum-Plantage an, die hübschen Mandelblüten beginnen bereits zu verwelken.

Eine kleine Oase inmitten von staubiger Trockenheit... kein Wunder, denn die Region Murcia wurde sicher nicht grundlos als Wüste eingestuft.

Über Malaga nach Mazarron

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht auf dem Parkplatz bei Málaga verlief sehr gut und ruhig.

Wenn man nur so auf einem Parkplatz steht, hat man natürlich immer eher ein mulmigeres Gefühl, da aber noch andere dort standen, war es ganz ok.

Um 7 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten ja zeitig aufstehen, da ca. 380 km nach Mazarron vor uns lagen und wir nicht zu spät ankommen wollten.

Einen Tee und Kaffee zum wunderbaren Sonnenaufgang gönnten wir uns natürlich noch.
      Einen tollen Ausblick über das weite Meer hatten wir an dieses Platz auf jeden Fall - das hatten wir in der Nacht beim Ankommen natürlich nicht gesehen.

Amy schlief noch schön weiter und ich startete den Motor - über Almeria ging es an der Küste an unendlich vielen Gewächshäuser und Plantagen durch die spanischen Berge bis Mazarron.

Hier hatten wir uns den „Camping de Mazarron“ ausgesucht, an dem wir schon vor 2 Jahren waren.

Ein toller Campingplatz direkt am Strand, hier haben wir sogar noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen 😎👍

Der Hundestrand ist gleich ein paar Meter weiter links und das Wasser - ihr werde es nicht glauben - es ist warm😎
      Kein Vergleich zum Atlantik! Genau das richtige für meine Tina 😃

Hier kann jetzt Amy auch mal den Pool genießen und ich auch mal in Ruhe meiner Arbeit nachgehen - wenn man 5 Wochen unterwegs ist und dazu noch selbständig ist, muss das halt auch mal sein - aber wo arbeitet es sich nicht besser als mit dem Blick auf den Strand 😃

Langsam werde ich jetzt den Grill vorbereiten und dann wird noch köstlich gespeist👍

Ein typischer Campingplatztag

August 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute verbrachten wir den Tag überwiegend auf dem Campingplatz und am Strand.

Bei einer kurzen Erkundungsfahrt mit Amy - Amy auf dem E-Scooter und ich mit dem Fahrrad - erblickte Amy am Ende des Strandes einen Wasserspielplatz auf dem Meer.

Jetzt war natürlich klar was die nächste Stunde angesagt war 😃 - ja es war eine lustige Angelegenheit - Papa und Tochter hatten viel Spaß 😎👍

Nach dem leckeren Grillen nutzten wir noch die Möglichkeit mit dem „Straßenbähnchen“ in die Stadt zu fahren - es war eine schöne Abendattraktion für 3€ pro Person eine tolle Sache.

Kurz vor Mitternacht kamen wir dann alle recht müde wieder am Campingplatz an und freuten uns schon auf unser Bett 🌔

• Erste Bergetappe

April 5 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Die ersten Berge sind in Sicht über die wir heute müssen.
      Die Strecke ist wunderschön, auf kleinen Nebenstraße schlängeln wir uns die Berge hoch. Oben haben wir einen herrlichen Blick auf die Bucht von Marzaron und die tolle Abfahrt belohnt uns für die Höhenmeter.Read more

Mazarrón, Mazarron