Spain
Mercadillo de Sanxenxo

Sind wir nicht alle irgendwie Pilger?

February 2, 2020 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Heute habe ich ein wenig von gestern nachzuholen. Wir waren gestern noch in Santiago de compostella und sind nachmittags wieder an das Meer weitergefahren. Wenn du in Santiago de compostella beschäftigst du dich automatisch etwas mehr mit dem Thema pilgern. Interessant fand ich das pilgern ein Phänomen ist das es in allen Weltregionen, und auf allen Erdteilen gibt. Irgendwie haben die Menschen einen Drang so etwas zu tun, auch wenn es anstrengend, und mit Entbehrungen verbunden ist. Wenn Prominente davon berichten sind das dann fast immer Bestseller. Das Wetter war gestern auch noch sehr schlecht, heute sind wir aber wieder mit strahlendem Sonnenschein beglückt worden. Jedoch geht ein starker Wind, aber ohne Wind hat es 20 Grad. Inzwischen sind wir in O Grove, das ein Zentrum für Fischfang und Seafood ist. Aber eigentlich ist es hier nicht anders als sonst an der Küste, der Ort ist eher enttäuschend. Die Küste ist wieder wild und sehr schön. Es ist nicht mehr weit nach Portugal, dort sind wir dann erstmals mehr im Hinterland.Read more

Mercadillo de Sanxenxo