Spain
Mirador

Burgos

April 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Onze eerste kennismaking met Spanje. Temperatuur 19 graden.

Door de stadspoort van Burgos komen we op het plein waar de cathedraal santa maria staat. Een erg imposant gebouw. Even naar binnen gelopen.

Daarna koffie gaan drinken in een leuk klein koffietentje. Daarna als tip van een medereiziger omhoog gelopen naar het kasteel waar we een uitzicht hadden over de stad.
      Daarna weer terug naar de bus om erder te reizen naar Segovia en daarna Madrid

Beginn der Meseta

September 12, 2021 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Unsicher, ob ich heute eine Etappe laufen sollte, stieg ich zunächst noch einmal zum alten Castillo hinauf. Von dort sollte man, so ein Pilgerführer, einen wunderbaren Blick auf die Stadt Burgos haben. Das kann ich nun bestätigen - mit Beinah-Sonnenaufgang sogar!

Nachdem ich Burgos verlassen hatte, wurde die Landschaft öder. Lieblichkeit und Grün wichen den Vorläufern der Hochebene. Alles war gelb, braun und ausgetrocknet. Ich hatte genügend zu trinken dabei und die Beine machten richtig gut mit. Eigentlich wollte ich erst einmal nur bis zu 10 km probieren. Frühstück fand ich bei 12 km. Und eigentlich wollte ich dann, wenn die Beine doch leichte Schmerzen zeigen, den Bus nehmen. Eine Bushaltestelle gab es aber nicht. Also musste ich 21 km weiterlaufen und das ging dann sogar noch besser.

Ich traf auf Andrea (Italien), Lydia (USA), Esther (Ukraine) und Swetlana (Russland) und schloss mich ihnen an. Lydia hatte leider schon einige Orte vorher eine Herberge gebucht und so liefen wir nur noch zu viert bis Hontanas. Es wurde heiß. Aus 14°C wurden über 31°C.

Mirador