Spain
Mirador del cerro gordo

• Mit dem Moped an der Costa del Sol

October 28, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir verbringen noch zwei weitere Tage in Almuñécar, gehen baden, shoppen und essen. Mir selbst geht es nicht so gut, eine Erkältung macht sich bei mir bemerkbar. Dennoch, am letzten gemeinsamen Tag mieten wir uns zwei Mopeds um damit über Nerja in Richtung Torrox Costa zu fahren.
      Lenas kommt zu mir aufs Moped und nach einigen ersten vorsichtigen Kurven verlassen wir Almuñécar in Richtung Nerja und es geht bereits schnell bergauf. Zuerst fahren wir auf einer größeren Straße aber die verlassen wir schnell und fahren nun enge Straßen direkt an der steilen, felsigen Küste hoch um, nachdem wir dort oben angekommen sind gleich wieder runterzufahren. An einem Halt sehen wir Ziegen an einer steilen Felswand, an der sie sich geschickt und vollkommen unbeeindruckt von Gefälle und Höhe, bewegen. Schnell noch ein Selfie und weiter geht’s.
      Wir kommen in Nerja an, wo wir eine kleine Pause machen. Wir besuchen den Balcon de Europa, essen eine Kleinigkeit und weiter gehts Richtung Torrox. Lennard möchte noch unbedingt einmal baden. Die Strände sind hier nicht mehr so schön, wir halten also noch vor Torrox Costa. Linda und Lennard stürzen sich ins Wasser, ich bleibe heute draußen, denn mir geht es zunehmend schlechter. Deshalb dränge ich irgendwann zum Aufbruch, denn vor uns liegt noch ein ganzes Stück. Glücklich und sehr zufrieden geben wir die Mopeds wieder ab. Das war eine tolle Sache heute.

Morgen fliegen die drei nach Deutschland zurück, ich mache hier noch Klarschiff und ich werde ein kleines Stück weiterfahren, und suche mir einen Ort um mich auszukurieren, denn mittlerweile hat mich die Erkältung fest im Griff.

Mirador del cerro gordo