Spain
Monagas

Weihnachten again?!

January 6, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Da es hier erst am 6. Januar Geschenke von den heiligen drei Königen gibt, nutzen wir die Gelegenheit und feiern gleich nochmal Weihnachten mit. 🎄😄 Ähem wir sind ja flexibel. Man passt sich ja dem Land an. 😉😂 Pünktlich dazu kommt ein Hurrikan und alle mummeln sich gemütlich ein. Einkaufen waren alle schon, denn der Sturm wurde angekündigt und heute ist eh alles geschlossen. 🌬️🌪️ Also gibt es lecker Steaks mit Bohnen im Speckmantel, selbstgemachtem Kartoffelbrei und Soße. Hinterher Vanilleeis mit heißen Kirschen. Mit Blick aufs Meer genießen wir unser Weihnachtabschiedsessen. 😄

Vorher sind wir natürlich bei schönstem Wetter noch wandern. Durch duftende Eukalyptusbäume geht es vorbei an weißen, gelben, roten, orangenen, pinken und rosanen Blüten. Man sagt, es ist ewiger Frühling auf den Kanaren und irgendwie scheint immer vieles bunt zu blühen. 😄

Direkt am Fluss entlang geht es durch eine grüne Schlucht. Vorbei an großgewachsenem Bambus, Farnen und Millionen saftig grüner Kleeblätter. Der Weg des Glücks. 😉😄 Hoch auf den Berg, wo man die halbe Insel überblicken kann. Duftende weiße Ginstersträucher blühen überall. 🌼 Und auch die Mandelblüte beginnt! Wunderschöne weiße Blüten, die an Frühling in Deutschland erinnern. 💮🤩

Einen Morgen stellen wir uns früh den Wecker und los geht's noch einmal in die Dünen von Maspalomas. Drei Stunden geht die Wanderung durch die Sanddünen und am Strand entlang. 🌊 Ein wunderschöner Sonnenaufgang von den Dünen aus über dem Meer ist die Belohnung dafür. 🌅👌 Dazu mehrere Sternschnuppen. 🌠 Oft sehen wir riesige bunte Regenbögen über dem Meer oder den Bergen. 🌈 Wunderschön. 😍

Käse und Wein kann man hier reichliche testen und so sitzen wir gemütlich nach einer Wanderung in den Bergen draußen bei einer Käserei. 🧀🍷🍇 Die Spanier sitzen gerne auch schon mittags bei einem Vino zusammen. 😄 Das gehört hier einfach zur Kultur. Die Restaurants und Kneipen sind am Wochenende voll und alle sind immer gut drauf. Im schönen Örtchen Arucas liegt die Kirche San Juan Bautista. Nach einer Wanderung und vollen Mägen geht es von hier nach Hause. 🥗😊

Momentan ist es sehr entspannt hier und wir genießen die Ruhe mit angeln, wandern, zusammen spanisch lernen, baden, bunte Fische beim schnorcheln beobachten, am Strand entspannen und lesen, köstlichst Essen, Yoga sowie Fotos und Videos machen. 😄 Wir sind sehr dankbar momentan so leben zu können und uns dafür entschieden zu haben! La pura vida eben. 🍀😊

Wenn ihr nach den Fotos noch Lust habt schaut gerne in die Wanderungungen durch den sonnigen Südwesten rein. Hier wächst durch die viele Sonne natürlich nicht viel, aber dafür hat man seeeehrrr viel Sonne und Wärme. 🌞😄 Da die Videos auf YouTube eine bessere Qualität haben, verlinken wir einfach von hier auf die Videos. 😊

Monagas