Spain
Monasterio de San Jerónimo

Wintereinbruch in Spanien? Nicht mit uns

April 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Die Stadt an der Schlucht; Alhama de Granada.😍 Auf unserem Weg nach Granada machen wir einen Zwischenstopp hier. Die Stadt mit dem Canyon Los Tajos, welcher eine Tiefe von über 50 Metern erreicht und aus vielen Sandstein-Schluchten und interessanten Felsformationen besteht. Schöne Wanderwege führen auch unten an den Felsen entlang und die ersten Häuser der Stadt scheinen wie über der Schlucht aufgehängt.

In Granada kommen wir am Nachmittag an und fahren gleich mit unseren Rädern runter in die Stadt (Sammy steht mit schöner Aussicht oben auf dem Berg bei ein paar anderen Campern auf einem sicheren Platz). Was uns von Granada vorallem in Erinnerung bleibt? Ganz ehrlich; der quitschende Boden 😅🤭. Nein, aber ehrlich, die haben glaub in der ganzen Stadt die falschen Steine verlegt; jedes Auto, Rad und jeder Schuh der um die Ecke biegt, quitscht, als ob eine Vollbremsung hingelegt oder ein Reifen platt ist. Und rutschig ists auch.... fragen uns echt, wie die Leute das dort aushalten, vorallem mit glatten Sportschuhen🤔😊
      Und dann wieder, ganz typisch bisher, wenn wir eine beliebte und schöne Stadt besuchen; es ziehen die ersten Wolken auf und der kühle Wind lässt uns erstmal den Wetterbericht checken... 🫣Fail; hätten wir wohl früher machen sollen: Bis zum nächsten Tag geht's 15 Grad runter und Regenwetter bzw Schnee kündigt sich an.🤔.. brrrr nee danke, auf 4 Grad und Schnee haben wir keine Lust, da düsen wir lieber schnell einmal durch die City, nehmen mit was geht ( z.B Churros beim nächstbesten Laden- was auch nicht so der Hammer war 😖😀 oder trinken ein Cerveza in einer coolen Rooftop Bar mit mega Aussicht - mit unseren Klapprädern live dabei, unterm Tisch🥰).
      Natürlich gehen wir auch noch lecker Essen, aber danach fahren wir zurück- Richtung Meer, denn in Nerja soll das Wetter warm und schön sein, auch wenn dies nur eine Stunde entfernt liegt... 🥰☀️

Monasterio de San Jerónimo, Monasterio de San Jeronimo