Spain
Montaña de los Cercados

Tejeda & Chira

April 11, 2022 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Gestern landet mein guter Freund Tobi, der sich vor 10 Tagen spontan dazu entschieden hat, mich besuchen zu kommen, 5 Tage mit mir ein bisschen die Insel per Mietwagen zu erkunden und ich freue mich sehr!!

Nach einem entspannten Sightseeing- und Strandtag am Sonntag in Las Palmas (s. Eintrag vom 14.04.) fahren wir heute ins Inselinnere nach Tejeda auf 1050 m üM. Wir starten bei 23°C in Las Palmas und haben zeitweise 11°C - zum Glück nur für einen Fotostopp außerhalb des Autos. Die Wolkenwand lässt uns trotz der Serpentinen teilweise nicht den weiteren Straßenverlauf erkennen.
      Tejeda erhielt 2015 die Auszeichnung zum schönsten Dorf der Kanaren. Das kann ich (bisher) nicht bestätigen und werde es wohl aufgrund der begrenzten Anzahl von besuchten Dörfern nicht wagen.
      Aber es ist hübsch anzusehen (ich etwas fotografier-faul, daher kaum Fotos) und die Aussicht auf den Roque Nublo und Roque Bentayga wunderschön.

Wir fahren ein bisschen weiter nach Süden bis zum Chira-See auf 900 m üM. Da wir erst am späten Nachmittag dort ankommen und erstmal ein Picknick mit Enten machen, fällt die Wanderung um den See aus. So mache ich noch ein paar Fotos und erfreue mich an der Aussicht, während Tobi sich in den Schatten verkriecht :)

Der Rückweg ist nicht mehr ganz so wolkenverhangen und es entstehen doch noch ein paar Bilder während der Fahrt.

Montaña de los Cercados, Montana de los Cercados