Spain
Montaña Roja

Beach-Hopping vom Feinsten 🏖

October 25, 2023 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Jetzt muss ich ein bisschen im Datum schummeln, aber thematisch passts so besser ... 😊
      Denn gestern (MI) wurde am Playa de Troya gechillt, ein riesiger familienfreundlicher schwarzer Sandstrand.
      Leider waren wir für Liegen etwas spät dran (Clemens schläft neben 3 Discotheken, die bis spät in die Nacht/Früh laute Musik direkt neben unserem Zimmer spielen, ned ganz so gut... 🙃 dafür wird immer etwas länger geschlafen)
      Wie chillten uns daher unter die Palmen in den Schatten - später stellte sich raus: taktisch etwas unklug, da der schwarze Sand so heiß wird, dass man kaum mehr darauf gehen kann und somit gestaltete sich der sehr lange Weg zum Wasser doch eher mühsam 🫣
      Unser "Trostpflaster": ein Obstverkäufer mit Ananas und Melonen - unser Touristenstranderlebnis war also komplett (die Thai-Masseure und Strandtuchverkäufer gehören eh zum Standardprogramm und werden daher hier nicht extra erwähnt 😅)
      Ich musste dann kurz in einen Arbeitscall und danach gings auf Shoppingtour und einen späten Snack in eine Strandbar *yummy*
      Leider hatte Clemo sich einen mega Sonnenbrand eingefangen, also stand eher gemütliches ohne viel Gehen am Programm. Ein paar Drinks mit wunderschönem Meerblick und zum krönenden Abschluss gings zim alltäglichen Highlight- Abendessen, mit Tapas (Gambas al ajillo und Kroketten) und Fisch / Sepia bei unserem "Stammlokal" vor der Haustür namens Mayte.
      ----‐---------
      Heute (DO) wartete straffes Programm auf uns (ok, das klingt jetzt dramatischer als notwendig 🤣) Nach dem obligatorischen Frühstück, packten wie unsere 7+ Sachen und machten uns mit unserem Spucksi (der Toyota Yaris mit 60ps 😅 da vermissen wir Luigi noch mehr) auf Tour. Ziel war der Playa de el Medano, beim Hinfahren lotse uns das liebe Google Maps nur etwas komisch und wir verpassten leicht das Ziel, bzw entschieden wir uns dann dazu einfach zum nächsten Strand dem Playa de la Tejita zu fahren - nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir am Strand an: klein, fein, mit FKK Community und riesigen Wellen, die auch ab und an den Liegenbereich fluteten. Größter Vorteil dieses Strandabschnitts: es war wirklich ruhig und nur wenige Touristen "verirrten" sich offenbar hierher. Wir genossen die Gechilltheit hier (falls Gechilltheit kein Wort ist, sorry not sorry mit fällt grad kein besseres ein 😅) Vor allem bestaunten wir die immensen Wellen, die mit in regelmäßigen Abständen mit einem tosenden Krachen hereinbrachen. Das Reingehen und auch Rausgehen... und eigentlich auch das im Wasser sein gestaltete sich daher herausfordernd, wir hatten aber Spaß und ließen uns das ein oder andere mal durch die Wellenmaschine drehen - so wild, dass ich sogar meinen Haargummi verlor 🫣😅
      Gegen 15 Uhr mussten wir aber schon weiter zu unserem nächsten Termin, von dem ich im nächsten Beitrag mehr erzählen werde 😊👋

Day 7 El Medano

November 19, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

I slept quite long this morning and that meant I missed the included breakfast. After we had a late breakfast in town Darren and myself, we hiked up a nearby hill (Montana roja) and enjoyed the beautiful, sunny day. The temperature and the sun were great - a lot of people were on the beaches and in the water. When we returned to the town center we sat down at one beach and talked a bit. Later we looked at the sunset and had dinner together with Jesper. We talked a lot about different cultures and nations, it is always interesting to get to know differences but also similarities. Then it was time to bring Darren to the airport. We said goodbye and I returned to the hostel.Read more

Playa Honda oda so... 🏖

October 28, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Um nicht immer auf den gleichen Stränden unterwegs zu sein googelten wir mal die Top10 Strände im Süden Teneriffas. Viele Seiten preisen hier viele verschiedene Strände an - unsere Kriterien schienen eigentlich nicht sehr herausfordernd: Sandstrand und nicht weiter weg als 30min. "Playa Honda" sollte es werden und nach einem weiteren leckeren Frühstück im Hotel tippten wir den Playa Honda ins Navi ein und machten wir uns mit unserem Spucksi auf den Weg. 27min später erwartete uns ein kleines verschlafenes Dörfchen, nach kurzer Parkplatzsuche ergatterten wir auch einen relativ guten Parkplatz. Ich wollte natürlich wieder mal einen eher explorativen Weg gehen, vorbei an ruhegelegten Autos und Kinderspielplätzen erhaschten wir dann aber auch einen "netten" Überblick auf den Playa Honda... Waschbetonplatten, Scuba Diver und gefühlte 10m² Strand... naaajaa, Top 10 Strand sieht für uns etwas anders aus und kurzerhand entschieden wir uns doch zu altbewährtem zurückzukehren: der gute alte Playa las Tejitas enttäuschte auch dieses Mal nicht - FKK, Wellen (aber nicht mehr ganz so wild, wie beim 1.Besuch) und gemütliche Liegen 🙌
      In weiser Vorraussicht hatten wir auch genügend Wasser und ein paar Snacks eingepackt 😊 #profis. Leider zogs gegen 16Uhr ziemlich zu und wir machten uns früher als gedacht wieder auf den Heimweg - wir lagen aber voll im Plan, denn heute mussten wir etwas früher Essen, damit wir uns fas Rugby WM Finale RSA-NZL um 20 Uhr anschaun konnten.
      Um Zeit zi sparen und auch mal etwas Abwechslung in unser Abendessens-Game zu bringen entschieden wir uns für Burger. Google spuckte das bestbewertetste aus: The Burger Cafe, lag nahe, dass es dort wohl ganz gute Burger geben wird 😅 Das Restaurant war dann etwas anders als gedacht: Selbstbedienung, Billig-Nachos und lätschate Süßkartoffelpommes... Naja, man kann wohl nicht immer eine 10/10 haben 😬 der Burger war aber recht lecker 🤷‍♀️ immerhin und schnell waren sie auch, also alles im Zeitplan!
      Der Sonnenuntergang war heute besonders atemberaubend, also musste ein Fotostopp am Meer her - Ergebnisse könne im Anhang bewundert werden 😉
      Da es in der Region nur so von Engländern und Iren wimmelte gingen wir davon aus, dass es leicht sein wird eine coole Bar zu finden in der sie Rugby übertragen... naja, sagen wir mal so: einfach / effizient wars, aber von cool waren wir weit weg 😅 Der Typ der uns "reingequatscht" hat konnte vor lauta High sein seine Augen kaum offen halten, noch sich Dinge länger als 10 Sekunden merken, aber egal hauptsache wir konnten das Spiel sehen. Nebenbei lief Boxen und wir fragten höflich ob man den Ton doch auf Rugby umstellen könnte, da der Boxkampf erst um 11 startete - das ging leider nicht, weil er ja nicht der Boss ist 😬🤷‍♀️
      Dafür erklärte er uns, dass wir noch 2 Corona gratis bekommen würden (wir hatten gerade 2 bestellt) 😅 aber gut, wir nehmen auch 4 Corona 😉 Rundherum war viel zim Schauen, zb parkte ein supercooler Gangsta Dude mit seiner Schnitte direkt neben uns ein, allerdings nicht mit einem geilen Porsche oder so, sondern mit einem Pensionisten 2er Rolly 🤦‍♀️😅 wth, seit wann ist das so cool? 🤯,... Das Spiel ging 12:13 für RSA aus, wobei ich die Hälfte wohl nicht mitbekam, weils so viel zu Schaun gab 😅😅😅

Leche y leche

December 17, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute begann mein Tag etwas früher als sonst.
      Ich hatte nämlich entschieden mit ein paar anderen nochmal zum Sonnenaufgang auf den Montaña Roja hoch zu laufen. Also klingelte mein Wecker um 6:30 Uhr, ich zog mich an, nahm ein Brot und eine Banane in die Hand und fuhr zum Parkplatz. Dort waren schon 4 Leute und 3 kamen noch. Zu 8 liefen wir also nach oben. Dort machte Rani für uns Cafe con leche y leche und sogar ich konnte da nicht nein sagen und mit einem Schokocroissants kann man den Geschmack überdecken😂 dann ging auch pünktlich die Sonne auf und wir blieben noch eine Weile sitzen. Dann ging es auch zurück zum Auto und gegen 9 war ich wieder im Haus bei Elba. Ich aß noch ein Brot und presste mir frischen O-saft und machte mich dann an Mathe. Elba ging kurz darauf zum Arbeiten und ich machte Unisachen bis ich Lucia abholte.
      Wir aßen wieder zusammen, lernten dann beide etwas und holten Laura ab. Dann puzzelten wir alle zusammen etwas. Die Mädels machten Hausaufgaben und dann lernte ich mit Laura Bio. Dann rief Elba mich an und ich sollte mit den Mädels rauskommen. Dort wartete sie mit einem großen Umzugswagen😂 die Mädels waren begeistert und wir fuhren eine Runde um den Block und eine hinten in der Ladefläche. Und auch ich fuhr das riesen Teil einmal um den Block😋 Elba hat ihn übrigens geholt, weil sie ein Spa schließt und einige Sachen transportieren muss. Elba fuhr dann mit den Mädels zu Lidl und ich ging in der Zeit joggen und nahm dieses Mal Elbas Sportschuhe. Sie waren immerhin etwas besser als meine🙈
      Sie kamen kurz nach mir zurück, wir packten alle Sachen aus und machten uns ans Abendessen.
      Danach ging es noch unter die Dusche und ab ins Bett. Gute Nacht 😴

5. Arbeitstag

November 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Mein Tag startete wieder um 7am mit einer Vorlesung... Danach hab ich mich umgezogen und bin mit dem Fahrrad nach La Tejita gefahren um mich mit dem Kerl vom Strand zu treffen.
      Er war zwar nett, aber wenn der mich nicht noch anderen Freunden vorstellt, werd ich den wohl nicht mehr sehen😅
      Gegen 12 fuhr ich dann zurück, stellte das Fahrrad ab und lief zu Lucia's Schule um sie abzuholen. Dann kochte ich Spätzle mit heller Soße und Fleisch, wir aßen und Lucia machte ihre Hausaufgaben.
      Dann gingen wir in Pool, machten Musik an und auch Fotos.
      Dann wurde es bewölkt und wir gingen zurück und sprangen beide schnell unter eine heiße Dusche und ich machte uns warmen Kaba.
      Danach spielten wir noch mit den Katzen und Lucia zeigte mir Tanzvideos. Währenddessen kam Elba kurz heim, zeigte mir was wir zu Abendessen sollen, richtete sich und ging dann wieder.
      Lucia und ich spielten noch eine ganze Weile Jenga bis Laura dann von ihrer Freundin nach Hause kam. Sie duschte noch schnell und dann schauten wir einen Film. Zwischendurch machten wir kurz Pause fürs Abendessen und schauten weiter. Gegen 11pm brachte ich sie ins Bett und wir gingen alle schlafen.
      Elba kam gegen 12 dann wohl auch heim😴

Sonnenaufgang

November 20, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

5am und mein Wecker klingelt schon das erste Mal... Was hab ich nur vor?
      Gegen halb 6 bin ich aufgestanden, zog mich an, schmierte mir schnell ein Nutella Brot und lief im stockdunkeln los in Richtung La Montaña Roja.
      Nach ca 1 Stunde und guten 4km kam ich oben auf der Spitze an, packte meine Kekse aus und wartete auf den Sonnenaufgang ☀️ es war wunderschön von hier oben. Auch ein paar andere haben sich früh aus dem Bett gewagt um diesen schönen Ausblick zu genießen. Einer von Ihnen machte Fotos von mir und fügte mich dann in eine WhatsApp Gruppe für Leute aus El Médano hinzu. Vielleicht lern ich so ja ein paar Leute kennen🤷 nachdem ich eine Weile geblieben bin, machte ich mich auf den Rückweg. Ich lief beim Supermarkt vorbei, holte Schokocroissants, ein paar Kekse und lief dann an den Strand für ein zweites Frühstück 😊 dort telefonierte ich dann noch mit Mama und Magdalena 💕 danach lief ich dann nach Hause, machte noch bisschen was für die Uni und holte danach Lucia von der Schule. Wir aßen, spielten Memory bis Laura von der Schule kam. Alle zusammen sprangen wir dann eine Weile in Pool. Danach wurden wir von ihrem Vater abgeholt und wir fuhren zu ihm. Dort gingen wir schnell einkaufen und dann machten die Mädels Hausaufgaben und auch ich was für die Uni.
      Nach dem Abendessen schauten wir uns dann gemütlich einen Film an und gingen schlafen😴

Aufstieg zum Gipfel des Montaña Roja

January 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Vorletzter Tag meines Aufenthalts auf Teneriffa. Der Montaña Roja erfreut mich jeden Tag mit seinem unerschütterlichen Anblick. Heute werde ich ihn mir von oben ansehen. Beim Aufstieg habe ich einen wunderbaren Blick auf das Gewusel am Surferstrand von El Medano.
      Der Aufstieg in der Sonne mutet schon anstrengend an, dabei sind nur etwa 170 Meter Höhenunterschied zu überwinden.
      Die Eindrücke oben sind dafür so überwältigend, dass ich eine ganze Stunde hier verweile.

Montana Roja

April 19, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Als heutige Morgen Aktivität ging es rauf auf den Montana Roja.

Nach einer Stunde waren wir auch scho wieder zurück und geniessen nun ein feines Müesli ala Silja.

Montaña Roja

December 12, 2021 in Spain ⋅ 🌬 20 °C