Spain
Montbau

Der Parc del Laberint d'Horta

February 24 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Ein schön angelegter Park mit einem Labyrinth als Herzstück.
      Mit 2,23€ Eintritt pro Person sehr günstig, Hunde sind nicht erlaubt und die Parkplatzsituation ist sehr speziell.
      Aber ansonsten ist es mal für einen netten Ausflug echt schön! Die Darsteller waren zufällig dort.Read more

Highlights Woche 4 und 5

March 24, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Hola! ☀️
      Ich bin jetzt schon über einen Monat hier. Es ist verrückt, wie schnell die ersten vier Wochen vorbei gegangen sind. Ich genieße das Leben und die Atmosphäre der Stadt in vollen Zügen und bin super dankbar, dass ich hier sein kann.

Es sind ganz viele kleine, tolle Momente, die die Zeit hier besonders schön und leicht machen.
      An einem Nachmittag war ich mit Laura am Strand und wir haben den Leuten beim Beach Volleyball zugeschaut, ich habe mir mit Kathi im Parc de Ciutadella ein richtig leckeres Stück Schokoladenkuchen in der Sonne gegönnt und ich saß mit Alex und Laura am Palacio de Montjuïc und wir haben dort die Aussicht genossen und dabei jemandem beim Gitarre spielen zu gehört. Heute waren wir zu viert in einem Park mit einem kleinen Labyrinth und haben das gute Wetter genossen.

Letzen Sonntag waren wir richtig lecker Frühstücken in einem kleinen Café in Sant Antoni. Außerdem haben wir unsere Zimmer getauscht und bekommen diese Woche das erste mal Besuch von Alex Freund.

Eins meiner absoluten Highlights bisher war, als ich am Samstag zum Sonnenaufgang zum Strand gelaufen bin. Es war wunderschön und dafür hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt!

Nächste Woche haben wir Osterferien und ich freue mich sehr darauf, ganz viel zu unternehmen. Leider dürfen wir das Bundesland nicht verlassen, sonst wäre ich zu einer Freundin nach Valencia gefahren.

In der Uni läuft es soweit ganz okay. Zum einen wurde uns gesagt, dass wir die pünktlichsten Studenten sind, die die Uni je hatte. Zum anderen hat diese Woche einfach so ein Prof von uns gekündigt, bei dem wir zwei Fächer hatten und jetzt müssen wir nach 5 Wochen nochmal einen neuen Kurs bekommen. Die Uni ist generell irgendwie etwas unorganisiert und wir wissen jetzt zu schätzen, wie gut wir es an der FH hatten. Aber immer hin sind alle bemüht und es kommen mittlerweile auch mehr andere Studenten zu den Vorlesungen. Allerdings verstehe ich bisher immer noch nicht so viel in den spanischen Vorlesungen..🥴

Habt noch eine schöne Woche und genießt das Wochenende ☀️

Montbau, Q3298502