Spain
Montefrío

• Day 47–52

Castle of Montefrio

February 20 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Unser Hauptziel jedoch ist das Castle of Montefrío. Es handelt sich um einen monumentalen Komplex, bestehend aus den Überresten einer ehemaligen riesigen Festung und der gut erhaltenen Kirche, die auf einem großen Felsen über der Stadt liegt.

Der Zugang zum Äußeren ist kostenlos. Wir mußten 2 € bezahlen, um die Kirche zu betreten, die pädagogische Ausstellung zu sehen und die mehr als 100 Stufen hinaufsteigen, um die Spitze des Turms zu erreichen und die herrliche Aussicht zu genießen.👍😊

Wir lieben gut erhaltene Burgen. Das ist wirklich das einzige, was wir auf unseren vielen Reisen in die USA immer vermißt haben. Aber der Aufstieg kostet uns jedes Mal viel Schweiß. Dieser wird mit Glückshormonen kompensiert, wenn man es endlich bis oben geschafft hat. Und was für einen Ausblick wir von hier oben haben👍👍

Auch heute sind wir wieder durch Olivenplantagen gefahren. Olivenbäume, soweit das Auge reicht. Und dennoch hat die Landschaft immer wieder Überraschungen parat, wie heute z.B. die schneebedeckten Berge in der Ferne. Es ist immer ein Genuß, durch das Innere Andalusiens zu cruisen. Diese Weiten, diese Einsamkeit, diese Landschaften sind einzigartig. 👍

Die Zeit verfliegt wie im Flug. Ein Tag ist gefühlt schöner als der andere . Es ist eine Freude, hier zu sein👍😊

Hilly ride to Montefrio

April 14, 2023 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Main agricultural crop: olives!!! Great view of the snow capped mountains of the Sierra Nevada today.

Montefrío, Montefrio, مونتيفريو, Монтефрио, 18270, Монтефріо, 蒙特夫里奥