Spain
Montjuïc

Barcelona

April 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern war ich abends im Hauptrestaurant essen und lerne meinen Tischnachbarn Patrick und Franz kennen. Sie kommen aus Oberösterreich. Abends gibt es Fotoshooting und danach verbringe ich die Zeit im Zimmer. Heute genieße ich die Sonne an Bord, Barcelona habe ich bereits einige Male besucht. Ich vermeide die Menschenansammlung im Bus und sonne mich genussvoll am leeren DeckRead more

Start of our cruise!

July 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Finally the time came to fulfill Elijas' dreams - and also that of his grandparents: to go together on the cruise ship. It was so overwhelming and hard to realise that such a big ship could be real. The water park on the top decks was a success and Elijas went also exploring around all corners. The crew was also very kind and helping us with his food allergies. There were many possibilities for entertainment, including football billiard or minigolf, events with Peppa Pig and dances. We even got to know Peppa better as we had lunch with her and the kids got her signature and little George pigs as gifts.Read more

Aeropuertos

August 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Llego al aeropuerto de Barcelona acompañada de mi mejor apoyo, la persona que me suma y me apoya a seguir creciendo y a cumplir todos mis sueños. D🤍

Me quedo sola y me entra el miedo y las dudas, por ir a un país tan diferente al nuestro, por todo lo que lees por internet o escuchas de otras personas.
      ¿Me gustará? ¿Estoy segura de ir sola?

La verdad es que llevo mas de dos años esperando este momento y no me puedo creer que haya llegado el día.

Emprendo este viaje sola, con la mochila llena
      de ganas e ilusión y deseo que a la vuelta, venga
      cargada de bonitas experiencias y sabiduria.

Este es un viaje por y para mi, para seguir en el
      camino de la transformación y el del
      crecimiento personal.

Llega el momento de coger el primer vuelo hacia Londres dónde a la llegada, haré 4 horas de escala para coger un vuelo directo a Nueva Delhi que saldrá a las 18:35.

Todavía en Londres, justo en la puerta de embarque, toda la gente que espera el vuelo es hindú y me siento tan diferente y pequeña… Otra vez el miedo llamando a la puerta.
      Me subo en el avión, este despega y cuando nos reparten la comida, que alegría al ver que uno de los tripulantes de cabina es español, me reconforta.

9 horas y media de vuelo hasta llegar el destino.
      Horas que se van haciendo eternas, incomodas, y donde no puedo dormir más de 20 minutos seguidos.

¿Que me deparará el mañana?

INDIA 🇮🇳✈️

Sigue mi viaje en la cuenta de instagram @melfityoga

Unsere Kabine 10114

January 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Unser Zuhause für die nächsten vier Monate.
      Tatsächlich 6 Koffer ausgeräumt und alles verstaut. 😲
      Super Idee mit den Magnethaken und den aufklappbaren Kleiderbügeln, hat sich beides schon toll bewährt.
      Dachten eigentlich, die Haken funktionieren nur auf dem Balkon, aber auch an der Zwischentür in der Kabine. So kann man diese wenigstens sinnvoll als zusätzliche Garderobe nutzen.

Barcelona - Highlights

April 5, 2023 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Ein Stop in einem Cafe auf ein kühles Bier und dann schon ab zum Bus.
      Daneben ein riesengroßer Markt - gut, dass wir nix mitnehmen dürfen 🙈. Aber, wenn man den Obststand dort so ansieht hat man das Gefühl reinspringen zu wollen.
      Wir haben leider nur vom 13:00 - 18:30 Zeit - heute Abend Kurs auf Marseille.
      Beim Abendessen dann eine Überraschung. Erstmals seit Corona gibt es wieder das O sole mio vorgetragen, die Kellner tanzen mit den Damen oder Herren wieder an ihrem Tisch und alle zusammen tanzen eine Polonaise durchs Restaurant. Zum Abschluss führen die Kellnerinnen eine Choreografie auf.
      Leider am Abend keine guten Bordnews vor unserer Kabine. Für morgen sind in Marseille Streiks und Demonstrationen angekündigt. Damit fällt unser Vorhaben mit einem Mietwagen nach Avignon zu fahren ins Wasser. Die Angst nicht zurück zum Schiff zu kommen wegen Straßensperren ist zu hoch.

Adios Spanien...

July 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Was für ein tolles Land, so facettenREICH❤️.
      - atemberaubende Landschaften
      - gutes Essen
      - Leidenschaft
      - schöne Strände
      - freundliche Menschen
      - Genießer überall
      Durch unsere Richtungsänderung ist noch was offen auf Google Maps.
      Louisa hat so coole Nordspots geteilt, die auch entdeckt werden wollen.
      Also Spanien, mit dir sind wir noch nicht fertig. WIR KOMMEN WIEDER. 👍😄

Heute ging es durch kilometerweite Olivenhaine, Weinberge & Obstplantagen. Also Tschüss Fluss Ebro, und du wunderbares Spanien.

Wir sind in Barca, mit guten Grund.
      Jede Stadt erhält eine zweite Chance.
      Nach Prüfung, nicht bestanden.🫣
      PS. Es hat übrigens wieder geregnet. Kaum zu glauben , es regnet hier wohl so 2x im Jahr 😜, an den Tagen waren wir da😂. Ist halt irgendwie nicht unsere Stadt. (es gab auf unserer Reise ganz wunderbare Alternativen ❤️)

Warum sind wir hier, na ratet mal, jipp Hop of Grimaldi und wieder ab auf die Insel 🏝️. Ciao Sardinien...

Zum Abschied gab es noch traditionelle Churros...sündige Leckerei.
      ( Zu deutsch: irgendwie Mutzen mit Kakao )

Barcelona

August 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Barcelona steht heute ganz im Zeichen der Streetart. Da wir bei unserem letzten Besuch schon fast alle markanten Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben, gehen wir es heute ganz gemütlich an. Andreas hat ein paar Punkte im Barrio Gotico markiert und wir entdecken das ein oder andere interessante Graffiti in den kleinen Gassen. Entspannt fahren wir mit dem Shuttle wieder zurück zum Schiff und verbringen einen gemütlichen Abend mit den anderen beim Dinner und an der Bar. Morgen ist unser letzter Stop der Reise in Marseille....Read more

letzter Ausflug

September 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war ich noch mal bei 30 Grad in Barcelona unterwegs.
      Zuerst ging es mit der Metro zur Plaça Espaňa ( ohne Fotos) und dann zu Fuß weiter zur nahegelegenen Plaça Miro! Außer aber einer hohen Säule von Miro gibt es hier wirklich nicht viel zu sehen. Dann bin ich mit der Metro zurück für drei Stationen mit dem Funicular hoch in Richtung Montjuic. Nach Umstieg in eine Kabinenbahn geht es denn ganz nach oben auf den höchsten Punkt des Berges von wo aus meinem grandiose Aussichten auf die Stadt und den Hafen hat. Übrigens auch auf den "Dildo", wie die Einheimischen den Turm der Hauptverwaltung der Wasserwerke selbst nennen 😂😂Read more

Flug und Cruise boarding🛫🛳

October 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Früh am Morge ischs dänn Richtig Züri Flughafe gange. Dur alli Kontrolle und Sicherheits-Checks simer erstundlich schnäll und eifach dure chou.😅👍
      Zum Schnappschuss vu üsne Travelbuddies und üs zwei: 👋
      Da hemer zum eine de Löre, zueständig für s Bewahre vu de Glasseheit i de Gruppe und ab und zue mal emene guete Witz.😂
      Und zum andere d Rachel, wo sich fürsorglich um s Wohlergehe vu allne kümmeret und de Ziitplan im Aug phalted.⌚
      De Patrick, verantwortlich für spontani Ifäll und allgemeins troubleshooting💭
      Und ich, wo zum eine s Fototagebuech probiere möglichst spannend und usführlich z führe und luege, dass mer nienets öppis vergässäd.📸
      D Ziit im Flugi isch wortwörtlich wie im Flug ume gange. Die ca. 1h 45min hemer mit Games und zum Fensterli usluege verbroucht.
      Nach de Landig in Barcelona simer vumene Shuttle zum Hafe gfahre worde.🚐
      Det hend scho jensti grossi Chrüzfahrtschiff uf ihri Passagier gwartet und mir sind us em Stune fast nüme use chou.🛳⛴🛥😱
      Ändlich hemer uf de AidaCosma chöne boarde und eus uf em Schiff umluege. Innert chürzister Ziit simer dänn i einere vu de zahlriiche Bars glandet und hend die erste Cocktails trunke.🍹🍍🧊 Zum Stille vum Hunger hemer üs en Burger im Resti "Best Burger @ Sea" gönnt.🍔🍟
      Aschlüssend hemer üsi Kabine chönne bezieh und s Gepäck uslade. D Kabine gfalled üs guet: Grüümig, suuber und modern. Bim Ablick vu de weiche Bettli hemer alli nüd chönne wiederstou: Nur schnäll chli aneligge und d Sicherheitsawiisige läsä hemer welle, aber sind dänn all vier innert Sekunde vertschloufe.😅
      Nach dem super Powernap simer fit gsi für d Sicherheitsschulig a Deck, für die mer üsi Schwimmweste hend müsse montiere.😂
      Und dänn häts ändlich chönne losgou mit em Spass: Zerst hemer mal s Schiff so guet wie möglich erkundet und alli Agebot abcheckt. Dänn simer a Deck und hend ufs Losfahre vum Schiff gwartet. Wo sich das riese Schiff langsam in Bewegig gsetzt hät, isch richtig Freud ufchou. Alli hend zum Abschied de Lüüt am Hafe gwunke und mer sind Richtig offnigs Meer losgfahre.🌊
      Zu dem Ziitpunkt isch d Sunne scho fast undergange gsi und s hät gwindet a Deck. Drum simer i eine vu de Whirlpools im Innebereich ghocket und hend chli bädelet.🌅👙🩳
      Nach enere warme Duschi isch de nächsti Programmpunkt dänn s Znacht gsi. A dem grosse Buffet hät jede öppis Feins gfunde und so hemer am Schluss chum meh Platz gha für die feine Schoggifrücht, wo mer sälber hät chönne mache amene Schoggibrunne.🍫🍌
      Zum de Oubig usklinge lou, simer numal gu Cocktails trinke i drü verschiedene Bars mit live Musik.🥂🎶

Montjuic Castle

January 19 in Spain ⋅ 🌧 9 °C

The weather is rainy today, but we don't let this stop us. Using the metro and cable car we reached the top of montjuic to see the beautiful city view and the castle. We decided not to pay the fee to enter so we took a nice walk all around. Rain created a peculiar atmosphere with many nice views.Read more

Montjuïc, Montjuic, Монтжуик, מונזואיק, ムンジュイック, 몬주이크, Монжуик, Montjuїc, 蒙特惠奇山