Spain
Muelle Chico de Corralejo

Finally

May 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Abflug in Hamburg um 0625. Ganz vorbildlich waren wir 2h vorher am Flughafen. Bisschen stolz auf uns, dass wir so früh aus dem Bett gekommen sind. Im Flughafen dann: Menschenschlangen. Eine halbe Stunde am CheckIn angestanden um die Koffer abzugeben. Weil nichts voran ging, dann den CheckIn online gemacht und die Koffer am Automaten abgegeben.
      Und dann weiter in die Schlange zur Security. Da ging dann auch nichts voran. Irgendwann waren wir dann dran, wurden von völlig überforderten und unfreundlichen Mitarbeitern abgefrühstückt und dann hieß es, zum Gate rennen. Um 0624 waren wir komplett gestresst im Flugzeug. Immerhin nicht die letzten, aber dicht dran...

Flug und Transfer zum Hotel verliefen dann erfreulich unspektakulär.

Nun erst mal schlafen 😴
      Möge der Urlaub beginnen

Day 11 in paradise

July 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

In de ochtend zijn we rond 11 uur richting de stad gegaan, hier gingen we nog even shoppen. Ik heb sieraden gekocht, een handdoek, 3 tassen, nog een luchtje en nog wat cadeautjes.

S’middags zijn we in onze hotel kamer gebleven want, we moesten nog wat dingen inpakken en hebben lekker een filmpje gekeken.

S’avonds hadden we een etentje op de planning met onze lieve vakantie vrienden. We zijn naar het rock cafe geweest, dit was zo gaaf! Er kwam een cover band optreden en die zongen echt de leukste rock liedjes.

We hebben een onwijs heerlijke hamburger gegeten en zijn rond 23:00 weer terug gegaan naar het hotel.

Day 3 in paradise

July 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Om 07:30 werden we wakker van een hele rustige avond. We zouden gisteren naar de karaoke gaan alleen, hadden we ons erop verkeken want die was dus vandaag inplaats van gisteren.

Na een lekker ontbijt zijn we naar het strand gegaan. In de ochtend scheen nog heerlijk de zon, namate het later werd werd het weer meer bewolkt.

In de middag hebben we lekker geluncht bij El Chiringuito, dit was echt heerlijk. Nadat we geluncht hebben, zijn we nog even het stadje gaan verkennen.

Toen we terug kwamen bij het hotel, zijn we nog even wezen zonnen en zwemmen. Rond 8 zijn we gaan avond eten en daarna werden we nog verrast door vuurwerk van een feest avond in Corralejo.

Rond half 11 zijn we naar de karaoke avond gegaan van het hotel, dit zag er erg leuk uit.

Lunch-Time

June 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Nach der Schnorcheltour hatten wir natürlich Hunger und sind dann an der Promenade und am Strand lang spaziert, um zur Waikiki Beach Bar zu kommen.
      Hier haben wir eine gemütliche Mittagspause im Hawaii-Stil gemacht 🌴🌯Read more

Letzter Strandtag

June 7, 2023 in Spain ⋅ 🌬 27 °C

Heute ist unser letzter ganzer Tag auf Fuerteventura. Wir haben nochmal gemütlich gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Strand in Corralejo gemacht, um nochmal eine Runde baden zu gehen. 🏊‍♀️🏊‍♂️
      Allerdings flog doch relativ viel Sand und so super lange haben wir es am Stand dann auch nicht ausgehalten.
      Dafür haben wir den Nachmittag dann erstmal genutzt, um entspannt zu packen und auch die Kitesachen nochmal ordentlich zu entsanden. 🧳

Abends sind wir zum Abschluss dann total lecker und typisch spanisch Tapas essen gegangen bei Tapas Oscar. Zum Glück saßen wir in dem Restaurant zwar draußen, aber überdacht. Denn plötzlich fing es mega an zu regnen. Bei den Temperaturen aber einfach auch mal sehr erfrischend und abkühlend👌🏻

Stilblüten:Nicht ganz ernst zu nehmen...

May 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Was sonst noch so passiert ist:

Am Dienstag ging es meinem Magen nicht ganz so gut und Daniel schmuggelt erlaubterweise abends etwas Brot und Butter aus dem Restaurant. An Butter ist für mich aber nicht zu denken. Am nächsten Morgen lassen wir den Teller also vertrauensvoll für die Servicekraft stehen - die den Teller mitnimmt, die Butter jedoch im Kühlschrank platziert. Nun ist die Frage: Was tun? Also werden wir am nächsten Morgen zu den ersten Touristen, die Lebensmittel IN das Restaurant schmuggeln. Leider werden wir erwischt...und bekommen für den Rest des Aufenthaltes: Hausverbot im Restaurant.
      Egal, wir machen uns auf den Weg zum Pool, der um Punkt 9.00h geöffnet wird. Erst dann dürfen die Gäste die Liegen belegen. Bereits ab 8.45h hat sich vor der Absperrung schon eine kleine Menge versammelt, um nichts zu verpassen und die besten Plätze zu ergattern. Das machen wir natürlich nicht. Wir stehen ein Stockwerk höher, lassen unseren Blick schweifen und werfen von dort aus gezielt unsere Handtücher auf unsere Wunschliegen. Derart sportliches Engagement wird hier allerdings weniger geschätzt...und wir bekommen für den Rest des Aufenthaltes: Hausverbot am Pool. Zuvor versuchen wir noch, wenigstens eine Liege auf den zimmereigenen Balkon zu tragen. Auch dies scheitert, da sie nicht in den Fahrstuhl passt.

Nun sitzen wir also auf dem Balkon, nachdem Daniel sich mal wieder den Kopf an der zu tief hängenden Lampe gestoßen hat. Kurzerhand greife ich zum Notfallhandwerkerkoffer und wir beheben das Problem mittels Kabelbinder. Auch die Betten werden so fixiert, da es sich um zusammen geschobene Einzelbetten handelt, die sich in den unpassendsten Augenblicken in unterschiedliche Richtungen bewegen. Anderntags wird dies allerdings kritisch von unserer Servicekraft Seniora Manuela an das Management gemeldet...und wir bekommen ab Ende des Aufenthaltes: Hausverbot im Hotel.

So langsam müssen wir uns etwas einfallen lassen. Vielleicht doch noch mal nach Lanzarote? Mit der Fähre können wir da jedenfalls nicht mehr hin. Denn auf der Überfahrt letzte Woche bemerkte Daniel, dass die Herrentoilette auch von AUßEN abschließbar ist. Da der Kapitän diese Art von Humor nicht so ganz teilen konnte, bekommen wir für die Fähren: Hausverbot.

Auf dem Hinflug mit der Condor hatten wir übrigens einen XL Sitz gebucht. Diese Sitze befinden sich direkt an einem der acht Notausgänge. Freundlich werden wir von der Flugbegleiterin darauf hingewiesen, dass dieser Sitzplatz, für den wir extra bezahlt haben, im Notfall mit Arbeit verbunden ist - die von Condor übrigens NICHT extra bezahlt wird. Sollte der Ruf "Evacuate, evacuate!" zu hören sein, müssten wir die Notfalltür öffnen und durch die offene Luke herausfallen lassen. Wir bestätigen, dass wir uns körperlich und mental dazu in der Lage fühlen und dürfen sitzen bleiben. Die Dame neben mir am Gang nickt auch eifrig und sagt im Notfall ihre Hilfe durch aktives Anfeuern zu. Das nehmen wir dankend zur Kenntnis und schnallen uns an.
      Daniel ist mit dem Thema aber noch nicht durch und hinterfragt gedanklich die Ansage der Flugbegleiterin. "Müsse denn die Ansage WIRKLICH vom Kapitän kommen oder könne er nicht auch die Tür öffnen, wenn ER SELBER..." Bei der Condor haben wir ab sofort: Hausverbot.
      Zwar dürfen wir noch den Rückflug antreten, wir bekommen aber keinen XL Sitz mehr anvertraut.

Unsere erste gemeinsame Reise...was wir da nicht alles erlebt haben! Gut, nach Fuerteventura können wir wohl nicht mehr, zumindest nicht mit der Condor...Aber es bleiben viiiiele schöne Orte übrig, die wir uns noch anschauen können. Und los! 😉

Corralejo

May 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war dann zur Erholung wieder der Pool angesagt. Dadurch, dass es ungewöhnlich wenig Wind gab, wäre es eh nicht so angenehm gewesen viel unterwegs zu sein. Immerhin haben wir es noch geschafft Kekse zu kaufen und ein Auto für Samstag zu reservieren.

Dementsprechend heute wieder ein Platzhalter-Eintrag mit Fotos der vergangenen Tage. Dieses Mal aus unserem Ferienort Corralejo.

Der Ort hat 18.000 Einwohner, die Touristen addieren da aber sicherlich einen großen Teil hinzu. Durch die sehr touristische Ausrichtung mangelt es definitiv nicht an kleinen Bars, Restaurants und Souvernirshops. Und natürlich auch nicht an Surfschulen, bei dem normalerweise vorherrschenden Wind durchaus nachvollziehbar.
      Der Strand ist teilweise etwas steinig, großteils aber sehr schön und stets gut besucht. Aber auch auf Treppenstufen lässt es sich gut sitzen und zB Pizza essen (hab ich gehört). Oder dem regen Fährverkehr zuzuschauen. Oder den Fischen im Hafen. Irgendwas zu gucken gibt es immer.

Barcelo Corralejo Bay

May 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Für Tage, an denen es nicht so viel zu erzählen gibt, haben wir Fotos vom Hotel gesammelt. Heute ist wieder einer dieser Tage (bisschen am Pool gelegen, bisschen am Strand, Eis gegessen, ...).

Wir sind im Bay Ableger der Barcelo Gruppe untergekommen. Einem Erwachsenenhotel und was soll ich sagen, wir ziehen den Schnitt deutlich nach unten. Ansonsten sind hier hauptsächlich Briten, aber zum Glück ist das Hotel auf alles eingestellt und es gibt neben verbranntem Toast und Bohnen mit Würstchen auch richtiges Frühstück.
      Generell ist das Essen sehr gut. In den Fotos beispielhaft nur mal das Kuchen-/Dessert-Buffet des Abendessens. Unter drei Gängen kommen wir selten davon.

Der Strand ist fußläufig in 2min erreicht. Wem das zu weit ist, der nutzt den Poolbereich im Hotel (der Pool ist, im Gegensatz zum Atlantik, wenigstens beheizt). Zumal es am Pool Sonnenschirme und ab und an Livemusik gibt.

Das Hotel selber ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Viel grün, überall kleine gemütliche Sitzecken, große, helle Innenhöfe.
      In einige Brüstungen, wie zB auch auf unserem Balkon, sind ebenfalls kleine Beete eingearbeitet. Wir hätten also die Tomaten und Erdbeeren auch einfach mitbringen können, damit sie auch zwei Wochen Sonne tanken können.

Gerüchteweise soll es auch einen Fitnessbereich geben, aber wir finden die ganzen Buffets sind Sport genug.

Alles in allem definitiv eine Empfehlung.

Tag 4 - Erholung

May 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Noch völlig überwältigt von all den Eindrücken des gestrigen Tages, bestand der Tag heute eigentlich nur aus Essen, am Pool liegen, Sonnenbrand holen, mehr essen, etwas Tischtennis und zur Abwechslung mal wieder was essen. Eigentlich hatten wir noch Kuchen zwischendurch geplant, aber das wurde dann doch zu stressig.Read more

Tag 2

May 17, 2023 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

Nachdem es gestern früh ins Bett ging, waren wir heute (zumindest teilweise) früh genug wach für den Sonnenaufgang, der in Ruhe vom Balkon aus bewundert werden kann. Die Sonne geht direkt hinter der etwa 2km entfernten Insel Lobos auf. Zu schade dass der Sonnenaufgang meist zu schlaftechnisch ungünstigen Zeiten statt findet...

Von dem kurz darauf folgenden Regenschauer haben wir alle 5 Regentropfen dokumentiert, die den Boden erreicht haben (weil es immer hieß, hier regnet es nie und Regensachen sind überflüssig).

Kurz nach Mittag gab es dann eine Flasche Sekt vom Hotel ... und dann verliert sich die Spur. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann am Pool in der Sonne.

Immerhin haben wir vor der Flasche Sekt noch unseren morgigen Tag geplant...es geht ab vormittags mit dem Schiff zur Nachbarinsel Lanzarote.

Muelle Chico de Corralejo