Spain

Top 10 Travel Destinations Murcia
Show all

Tag 85: Stausee und Cartagena

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Unsere Nacht war so mittelmäßig… 🥺 Ein nerviger Hund machte uns mit seinem Gebell wach und ein paar Regentropfen gab es auch.

Wir frühstücken entspannt und erledigen die Ver- und Entsorgungen. Am Stellplatz kommen wir mit einem Deutschen ins Gespräch, der mit seiner Frau und Hund seit ca. 5 Jahren fest im Wohnmobil leben. Dabei sind die beiden längst noch nicht im Rentenalter. Wirklich spannend und ein witziger Typ dazu 😊 Nachdem wir lange gequatscht haben, kommen wir gegen Mittag los und fahren in Richtung Stausee nähe Murcia. Die ganze Landschaft der Strecke entlang war wunderschön und wieder sehr trocken.

Die letzten Meter zum Aussichtspunkt fahren wir nicht weiter, denn die Straße war wirklich nicht ohne. Schotter und Steil aber ein kleiner Fußmarsch in der Umgebung ist ja auch viel schöner 🥰 Am Aussichtspunkt angekommen sind wir fast sprachlos von dieser Schönheit!! Schaut am besten selbst auf den Fotos ✨ Wir waren hier auch komplett allein.. Auf dem Rückweg kommen uns zwei Menschen entgegen und sprechen uns direkt mit Moin an. 😁 „Seid ihr die Kieler? (Die Chance lag bei 99%, da niemand anderes da war). Die beiden kamen aus dem Kreis Plön. Es ist doch spannend, wie viele Autos man hier unten aus der näheren Umgebung sieht.

Unser nächster Stop ist Cartagena. Der Wind hat um einiges zugenommen. So sind das Autofahren und der Stadtbummel deutlich anstrengender 🌬️🙁 Wir bummeln durch die Altstadt, entlang dem alten Theater und dem Hafen. Dann reicht es uns und wir kaufen nur noch fix ein, bevor es zu unserem Stellplatz für die Nacht geht. Wieder kostenfrei auf einem alten Busbahnhof. Es wird lecker gegessen und gespielt. ☺️

Around Murcia

October 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Nette & hilfsbereite Spanier beim Klettern kennengelernt, manche konnten sogar gut Englisch (:
      Nochmal premium Parkplätze mit Sitzbänken, Sonnenaufgang und fließend Wasser gefunden, bevor unser workaway losgeht.
      Bisher war noch kein Campingplatz nötig XD
      Backgammon-stand ums spülen Ruben 30 - Jule 3😋

Murcia SP

January 2 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Eigentlich wollten wir heute erstmal nach Torrevieja aber leider hat es mein liebchen schwer erwischt mit Halsschmerzen, Fieber schlappheit. Da mein liebchen leider nichts machen kann sind wir dann direkt hier zum Stellplatz Murcia gefahren damit sie sich erstmal ausruhen kann. Mal schauen wie es die nächsten Tage so ist. Ich habe mich dann mal mit dem Stellplatz beschäftigt. 12€ pro Nacht inkl. Wasser Entsorgung und WC Dusche. Auf dem neun Teil kein Strom ca 30 Plätze. Auf dem Ursprünglichen Platz sind 15 Plätze und Strom für drei Euro und WLAN.. Wäsche waschen und trocken und Abwaschmöglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden .Read more

March 15 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Wie vorgesehen starteten wir ziemlich früh, also gegen 11.30 Uhr von Cartagena nach Murcia. Die knapp über 50 Kilometer bekamen wir unter einer Stunde hin und so kamen wir noch rechtzeitig zum Stellplatz "Area Camper Murcia Rio", um noch einen Platz für eine Nacht zu ergattern.
      Danach ging es zu Fuß die 4 Kilometer großteils am Rio Segura vorbei ins alte Zentrum von Murcia. In dem Fluss baden nicht nur Schwäne, Enten und Fische, nein auch Schildkröten sonnten sich bei über 27 Grad am Ufer.
      Rathaus, alte Patrizierhäuser, schöne Plätze und zahllose Boutiquen betrachteten wir uns genauso wie den bischöflichen Palacio Episcopal.
      Auch die Kathedrale, die wuchtig zwischen einzelnen Plätzen aufsteigt, sollte sich über einen Besuch erbauen können. Da wir uns aber vom letzten Jahr noch der vielen Kirchen erinnern, setzten wir den geforderten Eintrittspreis von 7 Euro pro Person lieber in Cerveza um, das uns am Platz vor dem Teatro de Romea dann serviert wurde.
      Zurück ging es an der riesigen, aber leider verschlossenen Stierkampfarena vorbei durch ein weniger interessantes Viertel mit heruntergekommenen Wohnblocks.
      Jedenfalls wissen wir jetzt, warum die quirlige Universitätsstadt zu den Geheimtipps der Spanien Touris zählt.

December 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Sightseeing in Murcia.
      Da die Bescherung der Kinder erst am 6. Januar stattfindet ist die Stadt noch weihnachtlich geschmückt.
      Ein paar nette alte Fassaden gibt es natürlich auch.
      Blumenbeete, dass machen die Spanier richtig gut.
      Ein kleiner Wasserfall und ein Viadukt über den Rio Segura mit Blick auf die Cathedrale im Hintergrund.
      Die Cathedrale groß und mächtig wie in Spanien üblich.

Elche - San Pedro

December 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

The next morning in Elche i got up very early and said goodbye to Affif. At 6:00 i should met my lift to Nijar, what is nearby to Las Negras. Nevertheless, no one showed up to bring me to Nijar. At first I was really upset about it, but then i though: take it easy, it's very early and there's plenty of time to find another way there. So i went to a café and made a new plan with a positive mood. On Blablacar i found a new lift from Murcia to Nijar. I took a bus to Murcia and bought there some food for the next days, because it was Sunday and neather in Las Negras nor in Campohermoso were a shop opened. Cos i had some time left, i spent about 2 hours in a park and enjoyed the nice weather. Later i got with my lift Hassan from Marokko to Campohermoso and later to Las Negras. The last kilometers to San Pedro are not accessible by car. I arrived in San Pedro with the last sunrays and built my sleeping place.Read more

January 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Bellus-Murcia Ikea Parkplatz ca. 167 km
      Nach einer sehr ruhigen Nacht und ausgedehnte Gassi- Runden sind wir heute morgen ganz entspannt weiter nach Murcia zum Einkaufen gefahren.
      Hier ist die Hölle los - jede Menge Womos, nicht nur auf dem eigentlichen Stellplatz stehen alle, sondern auch auf dem Nachbarparkplatz steht alles voll.
      So viele Womos haben wir hiernach nie gesehen.
      Morgen geht es weiter in die Schlangenbucht.

September 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Mit traumhafter Aussicht wachten wir heute Morgen auf und fuhren an schönen Villen vorbei Richtung Murcia! Dekoqueen Katerina entdeckte neben unserem neuen Stellplatz einen Ikea, wo sie für ein paar Minütchen verschwand, während Oli sein Buch zu Ende las! Nach einer leckeren Portion Spaghetti Bolo erkundeten wir die Stadt, unter anderem die Kathedrale von Murcia! Nach mehreren Städteerkundungen haben wir uns jetzt allerdings dazu entschlossen für die nächsten Tage einen Campingplatz anzusteuern, um noch ein paar Tage Erholung zu haben!Read more

March 21 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Um 8 Uhr waren wir bei der Werkstatt.
      Räder abgeladen, Fahrzeug abgegeben und mit den Bikes nach Murcia gefahren.
      Letzten Winter als wir das erste Mal hier waren, war alles schön weihnachtlich geschmückt.
      Dieses Mal ist alles für Ostern geschmückt.
      Obwohl den ganzen Tag das Fahrzeug im Kopf rumgeistert, hatten wir einen schönen Tag.
      Endlich um ca. halb 3 kam die erlösende E-Mail, Fahrzeug ist fertig.
      Als wir an der Werkstatt angekommen sind, die gute Nachricht.
      Alles halb so schlimm.
      Ein Marder hatte vermutlich Appetit auf das Kabel von dem Sensor.
      Kosten für die Reparatur 99€.
      Ich könnte diese Werkstatt umarmen.
      Eigentlich haben wir wir diese Reise genügend Probleme an der Backe.
      Wäre schön wenn es jetzt gaaanz normal weitergeht.

Murcia IKEA🙈😬😎😂

December 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

IKEA geht immer...
      Wir genießen die Sonne 🌞 mit 20-22°, kaufen ein bisschen ein und wollen am Abend grillen. Tja, bis ein losgelassener Spanier durch zu drehen scheint und uns auf spanisch beschimpft....irgendwas mit Policia droht.
      Später erfuhren wir durch die Security, dass das Grillen, da wo wir stehen nicht erlaubt ist... gefühlte 2 Fahrzeuge weiter schon...🙃😬 haben wir nicht gewusst, stand auch nirgends 🤷🏻‍♀️. Der aufgeblasene Spanier und seine Gattin, die plötzlich deutsch konnte, wurden von der Security zur Seite genommen...
      wir braten unser Fleisch im Inneren...

Sowas kann einem den Tag schonmal versauen...🙁🙈