Spain
Muro

5. Tag - Platja de Muro

July 9, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh stehen wir bereits 5 Uhr auf um an einem echt schönem Steg den Sonnenaufgang anzuschauen!
      Der Snnenaufgang ist schön aber wir haben uns da etwas mehr erwartet.
      Nach dem Frühstück geht es zum Aussichtspunkt "Cap de Formentor".
      Unser Ziel heute ist die kleine Stadt "Sóller"

Albufera

April 8 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute wollten wir uns endlich mal das Naturschutzgebiet Albufera ansehen, aus dem Ansehen ist dann ein Marsch von ca. 14 Kilometern geworden, so richtig normal ist das nicht.
      Es war aber trotzdem ganz nett, viel Natur, kaum Menschen, Flamingos in freier Wildbahn, allerdings schön weit weg.
      Dann gab es Frösche, die arabisch gequakt haben (Ouallah- oder so ähnlich.
      Jetzt sind wir einfach mal kaputt.

Días en la playa Muro

June 14, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Es geit immer so schnäu ume, wenns schön isch...☀️ Nach üsere "Tour de Mallorca Nord" hei mir üs no Strand Täg gönnt (das brönnt denn ou, eifach angersch 😅) Morn geits wieder retour id 🇨🇭, haub so wild, für 30°C si mir scho aklimatisiert 😉Read more

Eine schöne Wanderung.

March 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Heute musste kurzfristig mal wieder Plan B her... Unser geplanter Aufstieg zum zweithöchsten Berg der Tramuntana konnte wegen der Aufräumarbeiten nach dem Sturm Ende Februar und der damit einhergehenden Straßensperrungen nicht stattfinden. Damit fix wieder runter in die Ebene und auf nach Alcudia, das auf der Halbinsel La Victoria liegt. Hier hatte Michael auf seiner Wanderapp eine Rundwanderung gefunden. Hui, das war härter als erwartet... Rauf auf den höchsten Berg dort ( immerhin 450 m) und das über abenteuerliche Wege, sofern man die ungesicherten Trampelpfade als solche bezeichnen konnte. Aber die Aussicht von oben war einfach großartig! Runter wurde es dann mit den Wegen noch besser, da die Wegweiser sehr spärlich waren und uns die wilden (?) Ziegen bei unseren Kletterversuchen scheinbar grinsend anschauten, als wüssten sie genau, dass wir mal wieder einen Abzweig des Trampelpfades verpasst hatten...
      Aber letztendlich hat uns die App wieder irgendwie nach unten und um den Fuß des Berges herum zu unserem Auto gelotst. Abschließend gab es noch einen Kaffee/Tee/Aperol Spritz in einer Bar an einer kleinen Bucht in der Bucht von Pollença und dann ging es ins Hotel unter die wohlverdiente Dusche und zum ersehnten Essen. Jetzt lagern wir die Füße hoch und lauschen den Gassenhauern aus der Hotelbar, die bis zu uns hoch schallen 😉

Mallorca Again

September 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem ich Anfang September bereits die Weinreise auf Mallorca erleben durfte, haben wir uns nach dem Ausfall unserer Marrakesch-Reise für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca entschieden. Kurzerhand haben wir an einem Abend Flug, Hotel und Mietwagen mit Beni und Esther gebucht.
      Nun war es soweit. Endlich Abfliegen. Ein kurzer Flug, eine kurze Besprechung beim Car Rental under schon sind wir in unserem kleinen Toyota unterwegs Richtung Alcúdia.
      Wenn da bloss nicht dieser Hunger wäre. Verschiedene Mitglieder unserer 4er Gruppe waren am Rand eines medizinischen Ernährungsnotfalls. Also stoppten wir im kleinen, schmucken Städtchen Inca. Beni suchte während der Fahrt ein Restaurant, damit nicht unnötig Zeit verloren geht.
      Die Paëlla und der Wein waren prima und wichtig zum Wecken der Lebensgeister.
      Danach stand dem Ankommen auf unserer Finca nichts entgegen. Wir haben ein tolles Zimmer resp Häuschen für uns. Sofort beziehen und ab nach Alcúdia. Das Städtchen kannten wir schon und es war noch immer so hübsch wie 2019, als wir das letzte Mal da waren. Kleine Gässchen, viele Läden und eine Mission. Esther und Beni hatten kein Bikini resp. Badehosen mit dabei. Nach gefühlt 100 Läden war auch das erledigt - mission completed.
      Schon bald war es wieder soweit und wir durften uns den lukullischen Genüssen zuwenden. Ein schönes Filet etwas Gemüse und schon ging es uns wieder gut.
      Mit dem Abschlussspaziergang zum Auto vollendeten wir auch unsere über 10‘000 Schritte und fielen danach müde, satt und zufrieden ins Bett.

Am Strand von Alcudia

March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Umzugstag! Es ging nach dem Frühstück aus dem Westen in den Norden, nach Platja de Muro in der Bucht von Alcudia. Großes Hotel direkt am Meer und eine ganz andere Seite Mallorcas. Endloser Sandstrand... Daher ging unser Weg heute dann auch mit den Füßen durchs Wasser in Richtung Alcudia. Dort gab es einen Snack in der Sonne am Hafen und dann wanderten wir auf dem selben Weg zurück.
      Beim Abendessen hat uns die schiere Größe des Speisesaals schon beeindruckt und da hatten wir das Buffet noch nicht gesehen! Was für eine Auswahl, was für Mengen! Das macht sehr neugierig auf das Frühstück morgen...
      Aber außerhalb des Hotels ist hier noch gar nichts los. Es gibt keinen richtigen Ort und alle Touristenläden, Restaurants, Bars oder Cafés sind noch geschlossen. Unser Abendspaziergang im Dunklen an der Hauptverkehrsstraße viel dementsprechend kurz aus 😉

Gleich am 1. TAG hoch hinaus...

May 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Mit dem Cupra Formentor zum gleichnamigen Cap...reiner Zufall, und,es bleibt mir nicht erspart, es geht steil nach oben...
      Vorher noch ein kleiner Abstecher zum Strand von Muro, da wurden bei Joanna Erinnerungen wach. Sie war mit ihrer Freundin schon mal hier!!!🫠
      Wir sind gut oben am Cap angekommen und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt!! Sehr beeindruckender Ausblick !😍 100 Fotos später wollte Markus noch höher hinaus und klar, mir blieb nichts anderes übrig...
      Auch überstanden!Gerne leistete ich Franz am Auto Gesellschaft während M. und J. weiter aufsteigen zu einem alten Turm.
      Jetzt aber hatten alle genug von der Höhe! Auf dem Weg nach Hause wartete auf uns Alcudia.
      Eine sehr schöne kleine Stadt, umgeben von einer Stadtmauer , sehr malerisch.
      Im Schutze der Stadtmauer (es wehte immerzu ein recht kühler Nordwind) machten wir es uns in einem kleinen Restaurantgarten bequem. Haben sehr gut gegessen und dann ging's zum Einkaufsbummel! Ich habe ein sehr schönes T'Shirt von M. und J. zum Geb.bekommen🥰 und für sich selbst sind sie auch fündig geworden!
      Wir hatten alle ,als wir am Heimweg waren, ein wenig Hunger und wollten ihn beim Italiener im Nachbarort stillen . Eine kleine Portion ...
      Die Küche hat es sehr gut gemeint,etwa 2/3 mussten wir zurückgehen lassen.
      3/4 von uns war doch recht angeschlagen was den Appetit auch noch hemmte.
      Deshalb,ab ins Bett jetzt!!!🙄

Kein lohnenswerter Ausflug

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es bewölkt, etwas kühler und daher hatten - welch Überraschung - nicht nur wir die Idee mit dem Bus irgendwo hinzu fahren. Zwei Busse fuhren völlig überfüllt an uns vorbei, ehe wir uns mit gefühlt 75 Personen in einen Bus für 50 Personen quetschen. Da Alina wenig Bock auf lange Busfahrten hat, düsen wir nur nach Alcudia zum Hafen. Dieses Ziel ist allerdings wenig spannend, wir trödeln also etwas rum, fahren 20 Minuten mit ner Kutsche - ja wem zu liebe wohl? - und suchen ne Eisdiele mit leckerem Eis. Und landen doch tatsächlich bei Sandy-Eis von Burger King - unfassbar! Zurück im Hotel faulenzen wir bis zum Abendessen. Danach hat Alina tatsächlich Anschluss gefunden, spielt, läuft und bestimmt 🙄 während wir mal ne Runde Tischtennis spielen. Um 20 Uhr Kinderdisco wird heute schon in der Gruppe vor der Bühne absolviert, danach wartet ne ganz coole Africa-Artistik-Show auf ihre Betrachter, "Manyatta". "Ich konnte gar nicht hingucken, so verschwitzt waren die" war Alinas erster Kommentar, 😂 Kein Wunder, die hatten schon was drauf.Read more

Entspannt durch den Tag

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den Tag ganz entspannt angehen lassen, waren aber für die späte Schlafenszeit recht früh wach, halb neun. Wir konnten draußen frühstücken - wie herrlich ist das denn im Oktober!?! Danach haben wir erstmal ausgepackt und uns die Hotel-Anlage angeschaut, ehe wir uns auf einen ersten Stadtbummel begeben haben. Nachmittags war dann nur lesen und chillen angesagt! Am Abend dann Buffet - und das gar nicht mal schlecht. Alina tobt danach noch wild durchs Gelände und tanzt auf ihrer eigenen Bühne die Songs der Minidisc mit. Die haut mich nicht vom Hocker, etwas öde und lahme Songs... Nun ja.Read more

Auf vier Rädern durch die Butnik

October 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute schlummern wir länger, macht nix, uns drängelt niemand... Alina macht um 10 Uhr das Family Workout mit, danach packen wir unseren Rucksack für einen Ausflug der besonderen Art, ne Buggytour. Wir haben als Einzige den Viersitzer, damit wir zusammen fahren können. Alle anderen Fahrzeuge sind Zweisitzer, etwas tiefer, unserer ist höher, bequemer, hat allerdings nen Wendekreis wie ein Bus 😂
      Über Alcudia geht es nach Port de Pollenca (sehr hübsch) zum Cap de Formentor und später über Campanet und Sa Pobla zurück. Zwischendurch Pausen mit netten Fotoausblicken und leckeren Snacks. Mit breitem Grinsen - besonders in der ersten Reihe bei Alina und mir - kehren wir nach viereinhalb Stunden wieder ein in die "Boxengasse". Darauf nen Eis und im Hotel ne ordentliche Dusche!

Muro, مورو, مورو د آلکی, Муро, 穆罗