Spain
Museo Elder de la Ciencia y la Tecnología

Las Palmas, Gran Canaria

May 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

After a terrible day yesterday for the whole photography team we said goodbye to Marie this morning. Leaving the team without a lab tech to print the photos. At least tomorrow she should be on her way home to her family, the medical attention and rest that she needs.

Now Jackson and I are out having some lunch before he has to work for a few hours. Then after a long time he finally has managed to get deck privileges so we will be headed to Sindhu for dinner and then a show. Followed by a party for the bar staff.

Letzter Tag

December 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Auch heute standen wir wieder um 8am auf und frühstückten schnell in der Wohnung. Danach packten wir schonmal unsere Sachen, richteten uns und gingen dann zu Fuß zum Technikmuseum. Elba holte sich auf dem Weg noch einen Kaffee (ohne Kaffee geht bei ihr nichts, wie bei dir Mama😋) und dann konnten wir direkt ins Museum. Wir starteten mit einem Autorennen in 4D. Und ich war von uns 5 die schnellste🤗 danach ging es in die Green Box um die Nachrichten zu moderieren und weiter vorbei an verschiedenen Sachen über Elektrizität, den Körper usw. Dann gab es noch die Attraktion des Robocoasters. Eine Art "Mini Achterbahn". Für mich stellte er den Arm etwas stärker ein und deshalb fuhr ich nicht mit den Mädels sondern mit irgendso nem Kerl🤷 wir wurden ordentlich durchgeschüttelt und über Kopf gedreht aber es war sehr lustig. Danach ging es noch ins Planetarium und letztendlich verließen wir das Museum nach einigen Stunden. Wir gingen zurück ins Apartment, haben die Schlüssel ab und fuhren mit dem Auto noch in die Altstadt von Las Palmas. Dort aßen wir in einer Pizzeria und ich hatte Mal wieder leckere Carbonara😍 das erste Mal Nudeln mit Soße die nicht Ketchup ist😂 dann mussten wir uns auf einmal ziemlich beeilen weil dir Fähre Abfuhr und so raste Elba durch die 50er Zonen spontan mit gut 100. Aber wir errichten die Fähre gerade noch so. Schon als wir uns auf den Weg nach oben zu den Sitzen machten fuhr das Schiff los. Wir suchten uns einen Platz und hofften das die Überfahrt dieses Mal angenehmer wurde. Vorallem die Mädels hatten Angst. Allerdings war das Meer deutlich ruhiger und niemand musste sich übergeben. Elba und ich machten Siesta und schliefen beide die meiste Zeit😋😴
    Zurück auf Teneriffa lieferten wir den Opa in La Laguna bei sich ab und fuhren dann nach Hause. Dort packten wir unsere Sachen aus, duschten, aßen Omelette mit Spinat und dann ging ich mit den Mädels hoch um noch zu lesen.
    Dann hieß es auch für mich ab ins Bett, noch ein paar Sachen für die Uni erledigen, den Blog schreiben und gute Nacht 😴

Carnaval del dìa

February 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

18gr bij opstaan, normale wind en beetje sombere wolken geen regen voorspeld.
    Rustige voormiddag met onze eigen gemaakte Tinto de Verano op de zetel en met eigen rustige muziek op de iPad.
    Rond de middag bij Madrileña II Chinees gaan eten, vorig jaar was ons dat goed bevallen. Met een restobag weer op straat.
    Eerst gezellig muziek en verklede mensen spotten aan Plaza Santa Catalina, de muziek heeft iets Cubaans maar het weer nog niet!
    Veel volk op de been maar precies zoals bij ons aan de zee, dik ingeduffeld.
    En dan naar ons terras ook goed ingeduffeld.
    ‘S avonds nog een wandeling naar Puerto de la Luz en ons 10600 stappen zaten erop, dankzij Lynn heb ik mijn iPhone zo kunnen instellen dat we ze kunnen (laten) tellen!

Ab geht die Post...

April 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

3.30 Uhr war die viel zu kurze Nacht vorbei.
    4.30 Uhr ging es Richtung TXL.
    Der Flug als solcher war entspannt- die Nachbarsfamilie mit zwei Kleinkindern war aber mehr als nervenaufreibend und wir schwankten zwischen Mitgefühl und Aggressionen...

Das Wetter in Las Palmas/Gran Canaria lässt leider zu wünschen übrig- knappe 20 Grad Celsius, viele dicke und graue Wolken und hin und wieder Regen.

Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken- ein Spaziergang durch Las Palmas war immerhin machbar...

Visita ao Museu Elder de C.T (part I)

July 20, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

*Dia de visita ao Museu Elder de Ciência e Tecnologia sito no Park de Santa Catalina
    *Entrada 10 € com direito a bilhetes para as actividades Robocoaster, Planetário, Cine 3D - caminhando com dinossauros
    ***CdD. Tropeço do Rubem no Bruninho, fazendo-lhe gatinhar alguns metros.

Museo Elder de la Ciencia y la Tecnología, Museo Elder de la Ciencia y la Tecnologia