Spain
Navia

Here you’ll find travel reports about Navia. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Strecke: 30 km; HM: 600m; von Cadavedo nach Pinera

Heut starteten wir bei ca. 5 Grad in den Tag und viel wärmer wurde es heute auch nicht mehr. Immer Mal wieder Regen und zum späteren Nachmittag Sturm und Gewitter haben uns begleitet. Deswegen gab es heute auch nicht viel zum Fotographieren, auch wenn es heute landschaftlich auch schön war und seit langem Mal wieder flacher. Nass sind wir geworden. Durchnässt aber wurden wir heute noch nicht 😅Read more

30.09.2017 - Navia

September 30, 2017 in Spain

Heute ist es wettertechnisch umgekehrt wie gestern. Zu Beginn mit leichtem Nieselregen gestartet und bei herrllichem Sonnenschein angekommen. Die Tour selbst ist schön und weniger anstrengend als gestern. Auch heute wieder eine nette und saubere Unterkunft gefunden.👍😊
    Das erstaunlichste allerdings ist heute, dass die Kirche in Navia geöffnet hat. Denn der beste spanische Witz ist "wir gehen in die Kirche". Da die meisten verschlossen sind oder man gebeten wird, das Gotteshaus zu verlassen, ist man umso erstaunter, wenn dann mal ein Blick in das Kircheninnere gelingt.😕Read more

Tag 12

April 12 in Spain

Bei regnerischen Wetter losgelaufen und bei Sonne in Navia angekommen.Unterwegs schenkte uns ein einheimischer Bauer frische Milch in einer nicht so leckeren Flasche aber die Milch war gut.
    Unterwegs haben wir noch 2 Pilger getroffen.
    Auf schlammigen Wegen ging es nach Navia.Den Schuhen sind man es an.Read more

Herberge in Navia

August 13 in Spain

Wahnsinn, ich habe ohne Reservierung ein Bett in der Herberge bekommen.
    War allerdings auch schon um 13.30 hier.
    Denke eine Stunde später siehts schlecht aus.
    Bin die letzten 15km mit einer hübschen Spanierin aus der Nähe von Madrid gelaufen. War wieder eine komplizierte aber interessante Unterhaltung auf spanglisch.Read more

Ging irgendwie schwer los heute. Nach einer Nacht in dem schönen Zimmer startet man schwer.
    Nach ca. 3km wurde ich von einer Spanierin eingeholt. Irgendwie lief sie aber doch nicht wirklich schneller als ich. So liefen wir nebeneinder her und kamen ins Gespräch. Sie ist aus Avila, ca. 100km von Madrid und läuft von Oviedo nach Ribadeo.
    Die Zeit und der Weg gehen zu zweit schneller vorbei. Trotz kurzer Kaffeepause waren wir schon um 13.30 Uhr in Navia.
    Ich konnte ein Bett in der sehr schönen Herberge ergattern und machte mich nach dem Duschen und Wäsche waschen, auf dem Weg zum Strand.
    Nicht wirklich spektakulär, aber schön. Mit grauem Sand.
    Übermorgen heißt es Abschied nehmen vom Meer. Es geht ins Landesinnere und über die Berge.
    Die nächsten Tage stehen lange Etappen an und ein Monster Aufstieg.
    Sind zwar noch gute 2 Wochen, aber langsam neigt sich das ganze dem Ende.

Navia, ናቪያ, نافيا, نابیا, ナビア, Навия, Навія, 纳维亚