Spain
Negreira

Weiter gehts!

May 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem Tag Pause in Santiago geht es (leider) bereits wieder weiter. Elena und ich wollen nach Finisterre ans Meer, was nochmals 90 km sind und etwa 3 Tage in Anspruch nehmen wird. Danach gehen wir noch einen Tag weiter bis nach Muxia, was angeblich sogar noch schöner wie Finisterre sein solle.

Nach dem Feiern gestern Nacht klingelte der Wecker heute Morgen erst um 8 Uhr. Wir wollten das schöne Bett so lange wie möglich ausnutzen. Wir frühstückten gemütlich in einem Café und liefen erst kurz vor 10 Uhr los. Ich hatte ziemliche Motivationsschwierigkeiten. Das Bett heute Nacht war einfach zu bequem und meine Füsse und Beine fühlen sich noch genauso müde an wie am Tag davor. Ich war drauf und dran Finisterre abzublasen und noch einen Tag in Santiago zu bleiben.

Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft, mich aufzuraffen. Die neuen Schuhe laufen sich zum Glück super. Meine Blasen (habe übrigens vom Zieleinlauf noch zwei neue gekriegt) spüre ich gar nicht mehr darin. Das wunderschöne Wetter schaffte es dann doch noch mich zu motivieren. Sehr weit kamen wir heute aber nicht. Nach ca. 22 km war Schluss in Negreira. Wir entspannen uns für den Rest des Tages und geben Morgen dann wieder Vollgas!

D-29. Santiago de Complostela - Negreira

October 25, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Distance 22.2 km (831.4)
    Steps 30000 (1 159 885)
    Ascent/Descent 518/590

Trumpas kelias - ilga diena. Į Santiago eiti lengviau nei iš jo išeiti. Nors kelias nebuvo sunkus, bet nuovargis turbūt kiek akumuliuojasi ir trūksta kokio savaitgalio. Ryte ilgai buksavom vietoj, lakstydami šian bei ten to ir ano. Bet pasitaisęs oras viską kompensavo, ir saulės spinduliai bei puikūs vaizdai stabilizavo ritmą, tad antra dienos pusė buvo labai maloni.
    Šiandien batai gavo eilinę klijų dozę, tad dar porą dienų atlaikys. Turėčiau ir aš :) gero vakaro/ryto/dienos Tau!

------------

Short walk of today somehow became longer than expected. In emotional way. It's seems to be easier to walk towards Santiago than away from it. We struggled in the morning but after some few kilometres tempo came back. Weather had improved significantly, almost clear sky and light winds. Today my boots got one more treatment of superglue so I hope they'll last for couple more days.. :) and maybe me as well! Have a great evening/morning/afternoon.

Negreira, 15830