Spain
Numancia

Tag 52 - Wohnung räumen

October 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

In den letzten zwei Tagen habt ihr nichts von mir gehört, da ich praktisch nichts gemacht hatte. Das Wetter war schlecht und wirklich kalt. So war ich zwei Tage lang nur zu Hause und machte nichts ausser immer wieder ein wenig putzen und waschen. Gestern Abend bin ich dann aber trotzdem doch kurz raus, und zwar fuhr ich zum Flughafen. Am Flughafen konnte ich nach 51 Tagen meine Eltern wieder in den Arm schliessen. Sie landeten kurz vor 20:00 Uhr, so dass wir gemeinsam nach Hause fuhren und nur noch etwas assen. Heute Morgen wurde ich von ihnen verhältnismässig früh geweckt, wir frühstückten gemeinsam und fingen an die Wohnung zu räumen. Als wir dann wussten, was wir alles ersetzen müssen oder neu kaufen möchten, gingen wir zum Supermarkt, der ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt ist und machten einen Grosseinkauf. Zurück in der Wohnung installierten wir die neu gekauften Sachen und räumten weiter die Wohnung. Als wir dann einigermassen fertig waren, besuchten wir kurz die Tante meiner Mutter, die ebenfalls nur ein paar Gehminuten entfernt von unserer Wohnung wohnt. Nach dem Besuch bei der Tante gingen wir mit dem Taxi ins Zentrum, denn meine Eltern waren jetzt auch seit drei Jahren nicht mehr hier in Madrid. Im Zentrum assen wir etwas Kleines und gingen auf Shopping Tour. Da wieder Champions League ist, kehrten wir zurück nach Hause und schauten gemeinsam das Real Spiel an, die heute leider nicht in Madrid, sondern in Leipzig spielten. Morgen wird der Tag sehr wahrscheinlich wieder ähnlich wie der heutige aussehen.Read more

Atarceder en el Cerro de las 7 tetas 🌇

January 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Conseguimos llegar a Vallecas literalmente con el tiempo justo de ver el atardecer con unas cervezas en el Cerro de las 7 tetas 🌄🍻

Al irse el sol SÍ que hace frío y con este viento duramos poco tiempo allí. Volvemos al centro y pasamos por varias tiendas, entre ellas Re-Read, donde compramos un libro cada uno 📚

Ya en Callao, subimos a la Azotea de El Corte Inglés para ver el cartel de Schweppes y luego entramos en el Primark de Gran Vía 😯

Al volver a casa cenamos todos juntos y en comunión viendo la isla de las tentaciones y criticando a absolutamente a todos y todas las que participan 🤣🤣

Tag 33 - Wasch- und Putztag

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern wurde es noch ziemlich spät, bis ich endlich schlafen ging. Dem entsprechend bin ich heute sehr spät aufgestanden. Zum Glück hatte ich noch etwas von gestern zum Frühstücken, der Supermarkt ist zwar sehr nahegelegen, doch so musste ich noch nicht aus dem Haus und konnte frühstücken. So legte ich direkt mit meinem «Hausmann»-Tag an. Ich lies die erste Waschmaschine laufen, in dieser Zeit staubte ich die Möbel ab bevor ich die ganze Wohnung staubsaugte. Als die erste Waschmaschine dann fertig war, hängte ich die Kleider an der prallenden Sonne auf und lies die zweite Waschmaschine an. Während die zweite Waschmaschine lief, fing ich an den Boden nass aufzunehmen, dabei stellte ich die Möbel vom einten raum in den anderen oder schob sie im Zimmer herum damit ich jeder einzelne Millimeter richtig putzen kann. Dabei gönnte ich mir immer wieder eine kleine Pause, bei der ich eine Serie schaute. Als die dritte und letzte Waschmaschine, ging ich zum Supermarkt und kaufte mir mein Frühstück für morgen, weitere Nahrungsmittel und sonstiges was ich brauchte ein. Als nächstes stellte ich das Wohnzimmer um, so das es genügend Platz hat, damit der Besuch nächste Woche sich auch hier in meiner kleinen Wohnung in Madrid wohl fühlen kann. Gerade eben kochte ich mir noch etwas zum Abendessen. Viel zu erzählen und teilen habe ich heute also nicht und morgen wird es nicht anders sein, so werde ich morgen sehr wahrscheinlich keinen Bericht senden. Denn morgen werde ich die anderen Betten vorbereiten, meine Kleider bügeln und am Nachmittag wird noch der Techniker vorbeikommen, um das Wasserproblem zu beheben. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Samstag wieder in die Stadt gehen, da werde ich sicherlich wieder mehr zu berichten haben. Den Tag heute genoss ich auch so.Read more

Tag 44 - Abschied

October 17, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Gestern erwähnte ich im Bericht das wir heute früh aufstehen werden. Als mein Bruder mich wecken kam und ich aufs Handy schaute, war bereits 11:00 Uhr und alle hatten verschlafen. So konnten meine Brüder und mein Cousin den letzten Halbtag in Madrid nicht mehr ausnutzen und geniessen. Wir frühstückten gemeinsam und dann mussten sie schon ihre Koffern packen, da um 12:30 Uhr das Taxi da war. So musste ich mich nach sieben gemeinsamen Tagen und drei verschiedenen Destinationen von meinen Brüder und meinem Cousin verabschieden. Ich begann gleich mal mit aufräumen und putzen. Als erstes waschte ich ihre Bettwäsche das ich diese durch den Tag trocknen lassen und dann auch wieder beziehen kann, danach wachschte ich das Geschirr vom Frühstück ab, räumte die beiden Zimmer und das Wohnzimmer auf und staubsaugte die ganze Wohnung nochmals. Seit ich hier in Spanien bin, war ich noch nie bei einem Friseur oder Barber, da ich immer eine Cap an habe, merkte man dies nur am langan Bart, da ich heute Zeit hatte und mich langsam auch nicht mehr wohl fühlte, ging ich hier im Quartier zu einem Barber die Haare und den Bart kürzen. Ich glaube der Friseur verstand nicht wirklich genau was ich wollte, doch er gab sich sehr mühe und die Stimmung im Salon war auch gut. Es waren zwei dominikanische Friseure und zwei weitere Latinos im Salon, die keine Sekunde aufhörten zu schwatzen und im Hintergrund lief noch lateinamerikanische Musik. Auf dem Weg nach Hause ging ich noch zum Supermarkt und kaufte mir mein Abendessen für heute und mein Frühstück für morgen. Zuhause plante ich dann beine letzte Tour, ab morgen bis Donnerstag besuche ich noch zwei Städte, wohin es geht, erfahrt ihr morgen und am Freitag erhalte ich bereits wieder Besuch hier in Madrid!Read more

Numancia, Q10338144