Spain
Oliva, La

Sonnenaufgang am Kraterrand

January 30 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute heißt es richtig früh aufstehen, denn der Plan war den Sonnenaufgang auf dem Vulkankrater Hondo anzuschauen. Geklappt hat das ganze natürlich mittelgut, just in Time haben wir es aber dann doch noch geschafft. Ca. 10min nachdem wir den höchsten Punkt erreicht hatten war es schon so weit die Sonne zeigte sich 😍. Auch wenns Vorallem für mich jedesmal hart ist so früh aufzustehen es hat sich gelohnt!Read more

Montana de Escanfraga

February 14 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern Abend hatten wir Blick auf den Montana de Escanfraga, sodass wir heute da hoch wollen. Die Wanderung erwies sich als entspannter als erwartet, denn auf den Berg führte ein Serpentinenweg mit wenig Steigung. Der Ausblick aber lohnte sich auch wenn es leider ein wenig trüb war.Read more

Erster Tag auf Fuerteventura

January 13 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Um 06:30 kamen wir in Fuerteventura an, da die Nacht nicht ganz so erholsam war, suchten wir uns erstmal einen Schlafplatz für die nächsten paar Stunden. Gleich der erste Platz war perfekt ca. 15 min Fahrt vom Hafen und direkt am Meer.
    Nach ein paar Stündchen Schlaf und einem gemütlichen Frühstück ging es dann für uns los, die Insel zu erkunden. Im Gegensatz zu Gran Canaria ist sie sehr karg aber hat wunderschöne Strände 🥰.
    Eine Tauchschule haben wir auch gleich ausfindig gemacht und morgen geht's dann schon los, das erste mal im Atlantik tauchen.

Corralejo - Fuerteventura

August 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Unser zweiter Stop führte uns nach Corralejo. Hier hatten wir dann ca. 2 Stunden Aufenthalt um den Ort zu erkunden. Uns trieb der Hunger jedoch in ein kleines Restaurant, in dem es super leckeres Essen gab.
    Im Anschluss besuchten wir die Sanddünen in Corralejo mit einem 10 minütigen Fotostop, dem dann noch ca. 1 ½ Stunden Aufenthalt am Strand folgten.
    Diesen Ausflug hätte man sich schenken können, aber sowas weiß man ja vorher nicht.
    Die Rückfahrt auf der Fähre war für mich dann die Hölle. Bei stürmischer See war mein Gesicht kurz vor der Grünfärbung und die Kotztüte stets einsatzbereit. Zum Glück müsste ich sie nicht benutzen.

Um Insel Lobos herum

November 19, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Anker auf und los! Voller Elan segelten wir los. Es sollte einmal rund um die Insel Lobos gehen, bevor wir in einen Hafen fuhren.
    Wir wollten die Insel gegen den Uhrzeigersinn umrunden. Wer sagte noch: Zwei Schiffe auf dem Wasser sind eine Regatta"? Kaum sahen wir eine hart am Wind segelnde Yacht, änderten wir den Kurs und überholten sie in Luv, voll im Regattafieber. Schön, wenn man zufrieden auf dem Siegerboot sitzt.
    So kam es, dass wir die Insel Lobos im Uhrzeigersinn umrundeten.

Segeln nach Lobos

November 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Ich verabschiedete mich für dieses Jahr von Elena, der Rezeptionsdame in der Marina Rubicon und bekam Weihnachts- und Neujahrswünsche.
    Kurz nach unserer Ausfahrt entdeckte ich die "Lippische ROse" auf dem AIS und dann auf dem Wasser. Wir konnten aber nicht mithalten und sahen sie dann nur von hinten.
    Wir segelten nördlich um Lobos herum zum Ankerplatz an der Südseite. Nah an der Mole ließ ich den Anker fallen und sich eingraben. Dann machten wir das Beiboot klar und fuhren an Land. Diese Insel kannte ich noch nicht.

Oliva, La