Spain
Palacio Real de Madrid

3. Tag in Madrid - Es wird königlich

September 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach diesem super unterhaltsamen und informativem Standrundgang landete ich an einem der beeindruckendsten Orte in Madrid - der „Almudena-Kathedrale“ mit angrenzendem Palast der spanischen Königsfamilie.

Die Kathedrale war einfach nur wow...ich habe schon viele Kirchen in aller Welt besucht, aber diese liegt für mich wirklich an der Spitze. Sie hat eine tolle helle und freundliche Ausstrahlung und fällt durch ihre Mischung aus verschiedenen Stilen und Zeitepochen aus dem Rahmen. Sie vereint mittelalterliche und orientalische Elemente und alte klassische Kirchenschätze mit neuen Gemälden und Buntglasfenstern der letzten Jahrzehnte absolut sehenswert!

Ab 18:00 ist der königliche Palast kostenlos zu besichtigen, wenn man die Warteschlange in Kauf nimmt und die Sicherheitskontrollen wie am Flughafen...

Der Palast hat unglaubliche über 2000 Räume und ist damit doppelt so groß wie Schloss Windsor und Versailles 😱. Mir haben auf jeden Fall die Füße weh getan 😂. Man sieht den Thronsaal, die Kronjuwelen und jede Menge Prunkräume, die alles überboten haben, dass ich bisher in anderen Schlössern besichtigen konnte. Ok Spanien, ihr habt den Royal Contest gewonnen über das protzigste Anwesen 🤣.

En el Palacio Real

February 8, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Por fin llegamos. Medio cansados de tanto caminar aeropuertos, pero con ganas de conocerlo por dentro.

Para Mati esto fue lo segundo mejor del día, obvio después de la compra del iPad Mini.

Sacamos unas cuántas fotos antes que se dieran cuenta los guardias. Un montón de armaduras, espadas y escudos, la mayoría de los Reyes de España de los siglos XV y XVI

Palazzo reale

November 26, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Oggi per prima cosa andiamo a piedi fino al Palazzo Reale. Non c'è molta coda, prendiamo l'audio guida e facciamo tutto il giro del palazzo, compreso l'arsenale. Il palazzo ancora oggi viene usato per occasioni ufficiali e per cene di gala. È veramente bello, elegante e tenuto benissimo. Anche le sale più ricche in stile barocco, hanno un loro fascino. Nell'arsenale ci sono tantissime armature, spade e le prime pistole, il tutto riccamente decorato.Read more

Il Palazzo Reale

June 9, 2017 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Il Palazzo Reale di Madrid, detto anche Palazzo d’Oriente per via del nome della piazza sulla quale si affaccia (un paradosso, perché il palazzo si trova nella zona più occidentale della città). è ancora oggi la residenza ufficiale della famiglia reale spagnola e vale veramente la visita! Purtroppo non abbiamo potuto fare molte foto perché era proibito...Read more

Palacio de Oriente, Palacio Real, Palacio Real de Madrid, Palau d'Orient, Koninklijk Paleis van Madrid, Palácio Real de Madrid