Spain
Palamós

Here you’ll find travel reports about Palamós. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ausflug nach Palamos

April 23 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

Nach der stürmischen Nacht gibt es bei anhaltendem Regen Frühstück im Wohnmobil.Gegen 9 hat es dann aufgehört.
    Barbara und Jürgen haben entschieden heim zu fahren. Mit Irene und Georg sind wir dann mit den Fahrrädern nach Palamos gefahren ( ca 12 km). Schöne fahrt an der Küste lang.Unterwegs haben wir die Spuren des nächtlichen Sturms gesehen,Schotter und Sand auf der Uferpromenade.Wurde mit einem Frontlader und Schaufel und Besen weggefegt.
    Zu Beginn hatten wir noch Sonne und Wind, Mittags fing es an zu nieseln und dann zu regnen.Wir sind über den Markt und dann durch die Altstadt,schön.Es war auch St Jordi Tag, wohl ähnlich wie Valentinstag.Die Frauen bekommen von den Männern eine Rose, die Männer von den Frauen ein Buch. Entsprechend war es voll mit Verkaufsständen für Rosen und Bücher. Es gab auch Stände wo für die Befreiung der inhaftierten Politiker,die für die Unabhängigkeit von Katalonien aktiv waren, geworben wurde.Die gelben Schleifen sind ein Symbol dafür.
    Mittlerweile hatten wir wieder Sonne.Wir sind dann langsam über den Hafen zu den Rädern und zurück zum Camping.Es war ein schöner Ausflug.
    Am Abend sind wir noch in ein altes traditionelles Restaurant in Platja D'Aro, ein schöner Ausklang für den Tag.

Palamós, Spanien

November 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Stellplatz liegt sehr schön. Er ist Terrassenförmig angelegt. Blick auf's Meer. Bushaltestelle direkt vor dem Tor.
    Palamos ist ein nettes Fischerörtchen. Hier ist das Fischen noch Tagesgeschäft. Wer möchte, kann bei der täglichen Fischauktion dabei sein.
    Machen am nächsten Tag eine Radltour und finden soo schöne Plätzchen. 🌞🍹Read more

Spanien, wir kommen !

November 22, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach nervigen Umleitungen bedingt durch die Gelbwesten können wir endlich in Orange auf die Autobahn fahren. Unser heutiges Ziel ist Palamos . Bereits in Spanien. Juchhu!!! 🤗😍😎🌞

Palamós, Palamos, 17230