Spain
Palamós

Siesta in Palamos

August 17, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Breiter Sandstrand, schöne Stadt, großer Hafen und jede menge alte Kanonen 🚢🌅

Hier gab es die besten Bikinis (Sandwiches) leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Hoffnung stirbt nicht, dass der Imbiss "Duffy" wieder öffnet. Bisher war das Ergebnis leider ernüchternd. 😌😂Read more

Palamos

May 7 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Lieblingsmoment:nach der ersten Nacht aufwachen und realisieren,wo man eigentlich ist.

Super Start in den Tag mit Seitenbacher Müsli 😅
    Pimentos de Pardon 😍😍😍🍻

Ürmi

Woisch des dut au dir gut Seitenbacher😂🤩 ihr habt ja einen Traumhaften Platz gefunden

Ernst Fink

Traumhaft schön 🤩

Kristina Ks

Estrella😎

Tanne V.

du hübsche 😍 lasst es euch gscheit gut gehen...ich hoffe Olli hat die Gitarre dabei und übt auch n bissl 😜

Ausflug nach Palamos

April 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nach der stürmischen Nacht gibt es, bei anhaltendem Regen, Frühstück im Wohnmobil.Gegen 9 hat es dann aufgehört.
    Barbara und Jürgen haben entschieden heim zu fahren. Mit Irene und Georg sind wir dann mit den Fahrrädern nach Palamos gefahren ( ca 12 km). Schöne Fahrt an der Küste lang.Unterwegs haben wir die Spuren des nächtlichen Sturms gesehen,Schotter und Sand auf der Uferpromenade.Wurde mit einem Frontlader und Schaufel und Besen weggefegt.
    Zu Beginn hatten wir noch Sonne und Wind, Mittags fing es an zu nieseln und dann zu regnen.Wir sind über den Markt und dann durch die Altstadt,schön.Es war auch St Jordi Tag, wohl ähnlich wie Valentinstag.Die Frauen bekommen von den Männern eine Rose, die Männer von den Frauen ein Buch. Entsprechend war es voll mit Verkaufsständen für Rosen und Bücher. Es gab auch Stände wo für die Befreiung der inhaftierten Politiker,die für die Unabhängigkeit von Katalonien aktiv waren, geworben wurde.Die gelben Schleifen sind ein Symbol dafür.
    Mittlerweile hatten wir wieder Sonne.Wir sind dann langsam über den Hafen zu den Rädern und zurück zum Camping.Es war ein schöner Ausflug.
    Am Abend sind wir noch in ein altes traditionelles Restaurant in Platja D'Aro, ein schöner Ausklang für den Tag.

Palamós, Spanien

November 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Stellplatz liegt sehr schön. Er ist Terrassenförmig angelegt. Blick auf's Meer. Bushaltestelle direkt vor dem Tor.
    Palamos ist ein nettes Fischerörtchen. Hier ist das Fischen noch Tagesgeschäft. Wer möchte, kann bei der täglichen Fischauktion dabei sein.
    Machen am nächsten Tag eine Radltour und finden soo schöne Plätzchen. 🌞🍹

Martina und Roland

Sehr schön 🙂 🌞

1/17/19Reply

Palamós

June 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Sind in der Camargue recht früh gestartet (für unsere Verhältnisse) und haben es bis nach Palamós geschafft. Uns war klar, dass wir nicht an der Costa Brava bleiben werden, aber wir wollten hier mal kurz Station machen. Der Stellplatz war ausgebucht, aber wir haben auf dem Campingplatz noch ein Plätzchen gefunden.
    Wir wussten nicht, dass am 24.06. der "Staatsfeiertag der Katalanen" ist =
    San Joan. Das ist sogar in Corona-Zeiten ein lautes Spektakel. Wir haben nach einem kurzen Spaziergang beschlossen, dass uns am Mittelmeer zu viele Touristen sind und wir am nächsten Tag in Richtung Pyrenäen fahren werden.

Spanien, wir kommen !

November 22, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach nervigen Umleitungen bedingt durch die Gelbwesten können wir endlich in Orange auf die Autobahn fahren. Unser heutiges Ziel ist Palamos . Bereits in Spanien. Juchhu!!! 🤗😍😎🌞

Martina und Roland

Ja ja die franz. Gelbwesten, mit denen haben wir auch Bekanntschaft gemacht 👎