Spain
Palau Altea

Altea

March 22, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Auch an der Costa Blanca ist das Wetter regnerisch. Der Himmel hängt nicht voller Geigen, sondern voll mit Wolken.

Dennoch lasse ich mir die Freude auf ALTEA nicht nehmen und bestelle "oben" zumindest trockenes Wetter.

Ich fahre die Straße, die auch für Womos gut zugänglich ist, zur Altstadt hoch. Von unten sieht man ja bereits die blau-weißen Kuppeln der Pfarrkirche "Virgen der Consuelo"; da möchte ich hin.
      Oben finde ich "zufällig" (ich bestelle immer einen guten Parkplatz😁🙏) in einer Sackgasse mit Wendeplatz einen großen Parkplatz (sonst sind für Womos keine zu sehen).

Es hat tatsächlich aufgehört mit ☔🌂und so marschiere ich durch die reizenden Gässchen zum Kirchplatz. Es ist sehr windig.
      Dennoch sind etliche Touristen unterwegs.
      Nette Restaurants und Künstlerateliers, Shops, Boutiquen finden sich rechts und links der Gässchen und am Kirchplatz.
      Trotz des grau-in-grau des Himmels finde ich doch Buntes und SONNENgelbes 😉😁.

Ich betrete (mit meinen Zwergen) die wunderschöne Kirche und darf wieder leise die Akustik genießen.

Im späten Frühjahr/Sommer ist hier bestimmt viel los.
      Ja, zwei Feste werden in Altea groß gefeiert:
      das Feuerwerk von Castell de L'olla im August und
      das Fest der Mauren und Christen (Moros y Cristiano) Ende Sept.

Altea war nur ein Zwischenstopp.... die Strände kann ich leider nicht genießen, da die Brandung ziemlich stark ist.
      Also fahre ich weiter 🚍🐕🐕😉

Palau Altea