Spain
Palma de Mallorca

Top 10 Travel Destinations Palma de Mallorca:

Bye, bye Mittelmeer

October 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist es so weit: Wir starten von Mallorca in die Karibik!!!
    Das Auslaufen aus dem Hafen Mallorcas war immer etwas Besonderes, denn hier war immer der Startpunkt einer neuen Reise mit neuen Gästen. Es war jedes Mal eine Fahrt ins Unbekannte mit vielen spannenden Ereignissen. Doch diesmal war das Auslaufen noch tiefgreifender, denn es warten nun komplett neue Destinationen auf uns, eine ganz andere Kultur, klimatische Unterschiede und andere Arbeitsabläufe sowie viele, viele Übersetzungen, da die Guides fast ausschließlich Englisch sprechen.
    Dennoch freuen wir uns alle sehr auf die neuen Herausforderungen und die richtig coolen Ausflüge!

Sporttime

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal wieder Gästewechsel angesagt. Somit standen keine Ausflüge auf dem Programm. Die Zeit konnte also genutzt werden um bspw. selbstständig Palma zu erkunden. Ich hingegen hatte heute das erste Feedbackgespräch. Es lief überaus gut und alle sind sehr zufrieden. Es scheint also als könne die Probezeit überstanden werden. 😉 Im Feedbackbogen standen jedoch auch Sätze wie "Daniela gives very good presentations on stage." Ja so ein Mist aber auch. Das hatte direkt zur Folge, dass ich heute Nachmittag wieder auf die Bühne durfte und den neuen Gästen unsere Landausflüge anpreisen konnte. Es waren jedoch alles Ausflüge, die ich selbst noch gar nicht kenne, da wir ab morgen die Route ändern und mir bislang völlig unbekannte Häfen ansteuern. Na ja Improvisation war auf der Bühne alles. 😉
    Im Anschluss ging es dann Sporteln. Daher heute mal nur Bilder von unserem heutigen Ausblick aus dem Gym. So macht Sport Spaß!

Präsi-time!

August 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute steht das Ende der zweiten Tour an. Die Gäste werden vom Boot gescheucht und die neuen können ihre Reise beginnen. Um für einen guten Start zu sorgen, bestand meine heutige Aufgabe darin, eine Präsentation über die Highlights unserer Ausflüge halten zu "dürfen". 😣

Schon in der Schule hatte ich lieber 5 Klausuren geschrieben als einen Vortrag vor der Klasse zu halten. Dementsprechend war diese Aufgabe wie für mich gemacht. 🥺 Ich bekam also das Mikro in die Hand und durfte mich vor 60 Gästen ins Rampenlicht stellen. Überraschenderweise klappte es aber recht gut und es gab sogar Applaus (vielleicht aus Mitleid?!). 😉Read more

Malle - Tour 1 geschafft

August 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir wieder auf Mallorca angekommen, haben die alten Gäste über Bord geschmissen und die neuen begrüßt. Dabei ist mir sogar Til Schweiger über den Weg gelaufen, der sich das Schiff mal ansehen wollte (vielleicht für seinen nächsten Film?).
    Auch gab es heute Besuch von der Tui CEO. Quasi der Chefin schlechthin und ich wurde - warum auch immer - auserkoren, auf ihre Fußhupe aufzupassen, während sie auf dem Schiff nach dem Rechten schaut. Mir wurde eine Chanel-Tasche übergeben mit einem kleinen Etwas darin, was für meinen Hund max. eine Vorspeise gewesen wäre. So bin ich also durch Malle geschlendert. Man war das peinlich. 😣 😉 Und ein Glück, dass mir der Fiffi nicht in ein Gulliloch gerutscht ist.

Am Nachmittag gab es aber für diese harte Arbeit frei. Und liebe Kollegen aus LE schaut, mit was ich rumgelaufen war nachdem ich das Designer- Täschli abgegeben hatte.. 😉

Hasta luego Sant Salvador...

March 27, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

... ¡Hola Palma.
    Heute habe ich mich von meinem Berg verabschiedet. Das letzte mal Frühstück mit diesem Ausblick. Gegen Mittag habe ich mein Auto in Palma am Airport wieder abgegeben und bin von dort mit dem Bus in die City gefahren. Ich bleibe bis Freitag hier. Bei meinem Kurzbesuch im Januar hatte ich nur ein paar Stunden in dieser Stadt. Ich wollte einfach noch mal mehr Zeit zum bummeln und morgen habe ich einen Ausflug geplant, der von Palma startet. Dafür braucht es kein Auto.
    Nachdem ich im Hotel, etwas außerhalb vom Zentrum, eingecheckt hatte, habe ich mich einfach durch die Stadt treiben lassen. Unweigerlich landet man natürlich auch bei den Highlights. Wunderschön auch am Abend beleuchtet.
    Überhaupt war der Himmel heute so intensiv blau, die Farben, richtig krass.
    Die Mühlen (Foto) oder „Molinos“, findet man direkt gegenüber vom Yachthafen. Es waren mal sieben, sie stammen aus dem 17. Jahrhundert und befanden sich damals außerhalb der Stadt. Es wurde nicht nur Getreide gemahlen, sondern auch Salz und während des Spanischen Erbfolgekrieges auch Schießpulver. Vor 40 Jahren wurden drei der Mühlen abgerissen. Nach Bürgerprotesten stehen die noch erhaltenen heute unter Denkmalschutz und beherbergen Restaurants. Flügel hat nur noch eine von ihnen, die auf meinem Foto.
    Die Kathedrale war leider geschlossen, ich werde wohl am Freitag Morgen zum Gottesdienst müssen, um einen Blick ins Innere zu werfen...
    Der Königspalast, direkt neben der Kathedrale, war eine Festung arabischen Ursprungs. Der spanische König nutzt diesen heute noch, während seines Urlaubs auf Mallorca. Als König hat man halt nie wirklich Urlaub 😉.

Palma

October 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hat sich die Prinzessin👸 Brynn nach Palma fahren lassen. Zuerst wollten die Deutschen mit dem Bus gehen, was mir nicht passte, weil wir viel zu viel Zeit verlieren würden. Ich hatte eine Unterstützung und heute war die Entscheidung dann schnell gefallen. Ein wenig Cathedrale, durch die Strassen laufen und etwas kaufen😂
    Trotzdem noch einmal im Meer schwimmen und viele Leute kennen lernen 😇 Das war mein heutiger warmer Tag☀️

Palma at night

January 2 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Well, another year another journey. Starting this time with a trip around the 17. County of Germany (some people describe Mallorca as something like this). From Palma to the east, then to north and into the Mountains and back to Palma. 9 days and more than 200 km lies before me.

The hills and the cathedral.

January 4 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

I think Palma is an interesting city for a short visit. The cathedral is very big but for 8 euros its a little bit less to see inside. The hills inside the city are good for a short hike to get a good view to the mountains. Finally tomorrow I'm leaving this city and then to the east coast at Porto Christo.Read more

Tag 1 AIDAnova

June 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem ruhigen Start in Santa Ponca mit Poolparty haben wir am Nachmittag die AIDAnova erkundet, viele Berliner Bekannte getroffen - sogar Rosis ehem. Lehrerin - und zum Abendessen waren wir im Time Machine bei einer tollen Dinner Show und haben den Schatz von Atlantis gehoben.

Toller Start in den Urlaub 🏖🛳😎Read more

Ankunft AIDAnova (Palma de Mallorca)

November 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Raus aus den Regen, rein in den Flieger. Berlin glänzte nicht gerade mit seinem Wetter. Gerade mal 8 Grad Celsius sagte das Thermometer heute morgen.
    Nach einem kleinen turbulentem Flug, begrüßte uns die Sonne auf Palma de Mallorca. 23 Grad und pure Sonne, wunderbar !
    Gegen 15 Uhr waren wir dann auch endlich am Ziel. Die AIDAnova erwartete uns und der typische Kussmund lächelte uns an. Endlich Urlaub...!
    Nach dem ersten Cocktail an der Bar und der Begutachtung der Kabine machten wir einen „kleinen“ Schiffsrundgang.
    Es gibt viel zu entdecken und langweilig wird uns sicher nicht.
    Morgen haben wir den ersten Tag auf See.
    Das heißt Handy aus und einfach mal genießen.
    Übermorgen sehen wir uns dann Malaga an, ich bin gespannt. 😊🛳

Palma, Palma de Mallorca, ميورقة, Palma Mallorcakoa, Palma de Majorque, פלמה דה מיורקה, PMI, Palma di Maiorca, パルマ・デ・マリョルカ, 팔마데마요르카, Palma de Malhòrca, 07001, Palma de Maiorca, Пальма, 帕爾馬