Spain
Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

August 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Spontantreffen mit Björn und Ina. Die beiden haben einen Tag vorher spontan 4 Tage Mallorca gebucht. Keiner wusste das der andere am nächsten Tag dort ist. Das haben wir erst morgens erfahren dank meinem Footprint. Mega LustigRead more

Bye, bye Mittelmeer

October 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist es so weit: Wir starten von Mallorca in die Karibik!!!
    Das Auslaufen aus dem Hafen Mallorcas war immer etwas Besonderes, denn hier war immer der Startpunkt einer neuen Reise mit neuen Gästen. Es war jedes Mal eine Fahrt ins Unbekannte mit vielen spannenden Ereignissen. Doch diesmal war das Auslaufen noch tiefgreifender, denn es warten nun komplett neue Destinationen auf uns, eine ganz andere Kultur, klimatische Unterschiede und andere Arbeitsabläufe sowie viele, viele Übersetzungen, da die Guides fast ausschließlich Englisch sprechen.
    Dennoch freuen wir uns alle sehr auf die neuen Herausforderungen und die richtig coolen Ausflüge!

Palma, Palma, Palma de Mallorca

February 7, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Angekommen am Flughafen haben wir unsere kleine Knutschkugel bei der Autovermietung abgeholt. Nachdem unser lieber Joachim sich ja morgen nicht langweilen soll während seine Hühner auf Wanderschaft sind wurde er noch fix nachgemeldet auf den kleinen Nissan. Danach ging es ab nach Palma zum zweiten Frühstück mit dem Blick auf die Kathedrale. Es scheint als ob der geneigte Spanier wohl etwas länger schläft und so waren wir die einzigen im Café. Noch einen Spaziergang durch die hübsche Altstadt von Palma und die eine oder andere Kleinigkeit gekauft. Aufgrund unser Gepäckbestimmungen sind nur Klamotten erlaubt die wir am Rückweg am Körper tragen können - für Joachim einen Schal und für Claudi einen Pulli. Beide frieren bei 16 Grad während Birgit barfuß auf dem Balkon sitzen kann 😂.Read more

Sporttime

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal wieder Gästewechsel angesagt. Somit standen keine Ausflüge auf dem Programm. Die Zeit konnte also genutzt werden um bspw. selbstständig Palma zu erkunden. Ich hingegen hatte heute das erste Feedbackgespräch. Es lief überaus gut und alle sind sehr zufrieden. Es scheint also als könne die Probezeit überstanden werden. 😉 Im Feedbackbogen standen jedoch auch Sätze wie "Daniela gives very good presentations on stage." Ja so ein Mist aber auch. Das hatte direkt zur Folge, dass ich heute Nachmittag wieder auf die Bühne durfte und den neuen Gästen unsere Landausflüge anpreisen konnte. Es waren jedoch alles Ausflüge, die ich selbst noch gar nicht kenne, da wir ab morgen die Route ändern und mir bislang völlig unbekannte Häfen ansteuern. Na ja Improvisation war auf der Bühne alles. 😉
    Im Anschluss ging es dann Sporteln. Daher heute mal nur Bilder von unserem heutigen Ausblick aus dem Gym. So macht Sport Spaß!

Präsi-time!

August 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute steht das Ende der zweiten Tour an. Die Gäste werden vom Boot gescheucht und die neuen können ihre Reise beginnen. Um für einen guten Start zu sorgen, bestand meine heutige Aufgabe darin, eine Präsentation über die Highlights unserer Ausflüge halten zu "dürfen". 😣

Schon in der Schule hatte ich lieber 5 Klausuren geschrieben als einen Vortrag vor der Klasse zu halten. Dementsprechend war diese Aufgabe wie für mich gemacht. 🥺 Ich bekam also das Mikro in die Hand und durfte mich vor 60 Gästen ins Rampenlicht stellen. Überraschenderweise klappte es aber recht gut und es gab sogar Applaus (vielleicht aus Mitleid?!). 😉

Malle - Tour 1 geschafft

August 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir wieder auf Mallorca angekommen, haben die alten Gäste über Bord geschmissen und die neuen begrüßt. Dabei ist mir sogar Til Schweiger über den Weg gelaufen, der sich das Schiff mal ansehen wollte (vielleicht für seinen nächsten Film?).
    Auch gab es heute Besuch von der Tui CEO. Quasi der Chefin schlechthin und ich wurde - warum auch immer - auserkoren, auf ihre Fußhupe aufzupassen, während sie auf dem Schiff nach dem Rechten schaut. Mir wurde eine Chanel-Tasche übergeben mit einem kleinen Etwas darin, was für meinen Hund max. eine Vorspeise gewesen wäre. So bin ich also durch Malle geschlendert. Man war das peinlich. 😣 😉 Und ein Glück, dass mir der Fiffi nicht in ein Gulliloch gerutscht ist.

Am Nachmittag gab es aber für diese harte Arbeit frei. Und liebe Kollegen aus LE schaut, mit was ich rumgelaufen war nachdem ich das Designer- Täschli abgegeben hatte.. 😉

Hasta luego Sant Salvador...

March 27, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

... ¡Hola Palma.
    Heute habe ich mich von meinem Berg verabschiedet. Das letzte mal Frühstück mit diesem Ausblick. Gegen Mittag habe ich mein Auto in Palma am Airport wieder abgegeben und bin von dort mit dem Bus in die City gefahren. Ich bleibe bis Freitag hier. Bei meinem Kurzbesuch im Januar hatte ich nur ein paar Stunden in dieser Stadt. Ich wollte einfach noch mal mehr Zeit zum bummeln und morgen habe ich einen Ausflug geplant, der von Palma startet. Dafür braucht es kein Auto.
    Nachdem ich im Hotel, etwas außerhalb vom Zentrum, eingecheckt hatte, habe ich mich einfach durch die Stadt treiben lassen. Unweigerlich landet man natürlich auch bei den Highlights. Wunderschön auch am Abend beleuchtet.
    Überhaupt war der Himmel heute so intensiv blau, die Farben, richtig krass.
    Die Mühlen (Foto) oder „Molinos“, findet man direkt gegenüber vom Yachthafen. Es waren mal sieben, sie stammen aus dem 17. Jahrhundert und befanden sich damals außerhalb der Stadt. Es wurde nicht nur Getreide gemahlen, sondern auch Salz und während des Spanischen Erbfolgekrieges auch Schießpulver. Vor 40 Jahren wurden drei der Mühlen abgerissen. Nach Bürgerprotesten stehen die noch erhaltenen heute unter Denkmalschutz und beherbergen Restaurants. Flügel hat nur noch eine von ihnen, die auf meinem Foto.
    Die Kathedrale war leider geschlossen, ich werde wohl am Freitag Morgen zum Gottesdienst müssen, um einen Blick ins Innere zu werfen...
    Der Königspalast, direkt neben der Kathedrale, war eine Festung arabischen Ursprungs. Der spanische König nutzt diesen heute noch, während seines Urlaubs auf Mallorca. Als König hat man halt nie wirklich Urlaub 😉.

7. Tag - Palma de Mallorca

July 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es nach Palma. Eine sehr schöne Hauptstadt die ich letzt mal nicht besuchen konnte. So gehen wir erst mal lecker Essen ... es gibt Burger und der ist Weltklasse🤩
    Dann erst mal Siesta ... Nachmittag gehen wir noch mal durch die Stadt und sehen uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt an? Essen ein Eis und trinken das vorerst letzte Bier im Urlaub!
    Morgen geht's dann bereits 8 Uhr früh zurück zum Flughafen und dann wieder zurück nach Hause.

Palma at night

January 2, 2020 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Well, another year another journey. Starting this time with a trip around the 17. County of Germany (some people describe Mallorca as something like this). From Palma to the east, then to north and into the Mountains and back to Palma. 9 days and more than 200 km lies before me.Read more

The hills and the cathedral.

January 4, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

I think Palma is an interesting city for a short visit. The cathedral is very big but for 8 euros its a little bit less to see inside. The hills inside the city are good for a short hike to get a good view to the mountains. Finally tomorrow I'm leaving this city and then to the east coast at Porto Christo.Read more

Palma, Palma de Mallorca, ميورقة, Palma Mallorcakoa, Palma de Majorque, פלמה דה מיורקה, PMI, Palma di Maiorca, パルマ・デ・マリョルカ, 팔마데마요르카, Palma de Malhòrca, 07001, Palma de Maiorca, Пальма, 帕爾馬