Spain
Parc de Sant Jordi

Terrassa & Barcelona Tag 3

April 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

--- Park Güell ---

Da für mich der Einlass für Park Güell ja erst am Abend war, entschied ich mich vorher noch ein wenig durch Terrassa zu laufen, bevor ich mich auf die Fahrt nach Barcelona machen würde. Terrassa war leider nicht ansatzweise so schön wie Barcelona aber zumindest der kleine Parkanteil war nett zum spazieren gehen.

Nach einem weiteren Spaziergang beim "Arc de Triomf" habe ich mich dann endlich auf den Weg zum Park Güell und kam eine Stunde zu früh an und machte erneut eine Pause, da der Park auf einem Hügel liegt. um 17 Uhr bin ich einfach mla zum Eingang gegangen und habe gefragt, ob man nicht auch früher schon rein kann. Er lachte und meinte, dass die Zeit keine Rolle spielt und ich schon rein könnte... ich hoffe nur wegen der fortgeschrittenen Zeit und das die Zeit nicht irrelevant ist, aber dann hätte ich die Pause erst später im Park gemacht und nicht davor -.-
      Naja egal so ist's jetzt passiert und ich begann durch den Park zu laufen. Ich begann mich an die Karte zu halten und die Zahlen möglichst der Reihenfolge nach abzulaufen. Etwa ab der Hälfte merkte ich, dass schon 1 Stunde vergangen war und ich mich mit 17:30 schon hätte beeilen müssen... Des Weiteren bemerkte ich, dass man den Zahlen nicht mehr gut folgen konnte und folgte einem der Hauptwege einmal außen herum. Allerdings stellte sich dann heraus, dass es nur von der Mitte aus und von der anderen Seite in der Nähe von dem Punkt wo ich rein gegangen bin einen Weg zu den Letzen Punkten auf der Karte ging. Die "Mitte" mit der großen Fläche auch nur von oben aus begehbar und man konnte nicht von unten hinauf (vermutlich noch eine Corona-Nachfolge mit Einbahnstraßenregelungen...).
      Naja ich durfte dann auf jeden Fall noch ein paar Schritte extra machen und bin erst gegen 19:30 am Ausgang angekommen und da ich schon wieder sehr K.O. war, bin ich dann auch direkt zur Bahn und nach Hause.
      Mich ärgert nur, dass ich etwas vergessen hatte, denn in der Nähe vom Park gab es angeblich eine Boulder-Wand die ich eigentlich suchen (und benutzen) wollte, aber das habe ich vor lauter Müdigkeit vergessen.
      Dafür konnte ich gut schlafen und am nächsten Morgen früh daran machen mir Frühstück für die Fahrt zu machen und konnte früh weiter fahren.

Parc de Sant Jordi