Spain
Parc del Llac

Barcelona - willkommen in Espania

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Kurze Nacht und schon waren wir wieder unterwegs. Unser heutiges Tagesziel: Barcelona.
      Es lief wie am Schnürle und nach 2 Stunden donnerten wir mit 130 km/h über die Grenze ... kein Posten hier, der was kontrolliert, nix. In einer derartigen Geschwindigkeit hab ich tatsächlich auch noch kein Land gewechselt … next Stopp der Campingplatz mit Zuganbindung in die City. Hier beziehen wir 2 Plätzlis mit Strom, Dusche und Toilette. der Besitzer heißt Abdul und ich fühle mich wie in Ägypten.

Tickets hin und zurück pro Person für 6 Euro. Mein Campingnachbar aus der Camargue ist auch dabei und so erkunden wir die Stadt, testen Tappas und Prosecco. Die Besitzerin ist derart angetan vom Samsi, dass er sich durch alle Tappas- Spezialitäten durchprobieren darf - kostenfrei versteht sich. Dann klinke ich mich aus, denn ich muss zum Friseur. Chris bewohnt eine tolle Altbauwohnung mit uralten hübschen Fliesen und einer antiken Holzbalkendecke. Sie wohnt und arbeitet in ihrem Salon und spricht auch noch deutsch. Nette Möbel ohne überladen zu wirken und Chris, die mich so herzlich begrüßt, dass ich mich gleich wohl fühle. 40 Euro mit sensationeller Kopfmassage 💆 - nach 45 Minuten stehe ich wieder vor der Tür.

Im Anschluss daran streunen wir noch zusammen durch die Altstadt von Barcelona, Bummelns durch die Läden, testen weitere Tappas und anderen Wein, das Eis 🍦... haben nette Gespräche und genießen den netten, wenn auch anstrengenden Tag. Auch mein Samsi muss immer wieder herhalten für Streicheleinheiten und das eine oder andere Photo. Aber das Stadtleben ist wenn auch sehr interessant nix fürn nen Wauzi vom Dorf.

Zurück gehts wieder mit dem Zug - Samsi platt ich platt … mein Nachbar glaube auch. Morgen früh muss ich erstmal was arbeiten, bevor es dann Richtung Monseratt geht zum wunderschönen Kloster und dann auch wieder ans Meer 🌊. Schauen wir mal wohin uns dann die Flut spülen wird auf unserem Weg nach Málaga.

Fast in Barcelona

September 14, 2018 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Eben noch in einem menschen- und hundeleeren Dorf, Jetzt in einer richtig, richtig großen Stadt. Tom ist mitten durch gefahren, ich habe im Fußraum gepennt und meinen Kopf immer auf seinen Gasfuß gelegt. Damit er nicht so trödelt. Ich glaube, er hat ein bisschen geschwitzt. Aber jetzt im Camping Masnou ist alles wieder ruhig. Der Strand war toll und jetzt waren wir ein paar Stunden mit Tim und Pau unterwegs. Das war gut, allerdings habe ich nichts von der Pizza abgekriegt. Daran müssen die noch arbeiten. Ich habe gestaunt, wie viele Hunde auf der Rambla von Bardalona unterwegs waren. Aber alle friedlich, so wie ich. Aber jetzt muss ich wirklich schlafen.Read more

El Masnue ( kurz vor Barcelona )

November 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Endlich Spanien. aber kein richtiger Stellplatz in Sicht. Am Meer entlang suchen wir eine Übernachtungsstelle. Morgen evtl., wenn das Wetter mitspielt, wollen wir Barcellona anschauen.

Parc del Llac