Spain
Parque V Centenario

Primeiro Dia Maspalomas

July 14, 2017 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

*Viagem de guagua no trajeto aeroporto LP Maspalomas
      *Estadia no Bungalow Las Gaviotas (recepçao Himar)
      *Almoço, diversão no parque Holiday World HW (5 min a pé, Bruninho perdeu mochila Laranja, foi encontrado por um segurança)
      *Compras (para cafe da manhã) no supermercado Hyperdino do cc Faro 2 (5min)
      *No regresso a casa, paragem no HW antes de seguir a pé para o Bungalow LG.
      ***CdD (ComédiaDoDia): uso pomada Clotrimazol como pasta dente (Lamine)

Visita ao Hollyday World

July 15, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

*Apos um banho de piscina em casa e de compras no Supermercado Hyperdino, fomos ao parque Holiday World,.
      *Atrações feitas (Cine 6D, barco na piscina, montanha russa, salto com elástico, roda gigante, barco pirata, competiçao lançamento basket, martelada)
      *Ganhamos pontos (+60) no jogo lançamento que deram direito a uma pistola d'agua.
      *CdD: Ao passar junto de uma mesa de jogo de snooker, Rubem mexe numa bola na mira de ser jogada por um dos jogadores.

Ausflug zum San Fernando Market

October 31, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Am Dienstag faulenzten wir in der Bungalowanlage und besuchten gleich noch einmal das Restaurant La Gustera. Die Ereignisse des Vortages sind für diesen Bericht nicht weiter erwähnenswert. Nach einer wiederholt kurzen Nacht, erwischte meine Mutter ihre beste Freundin gerade noch rechtzeitig dabei, den Kaffee nicht mit Leitungswasser aufzusetzen. Dies sollte man auf Gran Canaria tunlichst vermeiden und entsprechende Kanister kaufen. Einer „Lebensmittelvergiftung“ knapp entronnen, überließen wir Josefine Opas Obhut und machten uns mit dem Taxi auf zum Markt in San Fernando. Früher war dieser wirklich schön, man konnte tolle Andenken und Schnäppchen ergattern. Mittlerweile haben auch hier die Chinawaren Einzug erhalten, sodass der Besuch für Ernüchterung sorgte. Traditionsgemäß gab es jedoch trotzdem den Mohnkuchen der deutschen Bäckerei Zipf und einen Snack an der Markthalle.

Für Josefine gab es noch eine unfassbar laute Rassel, die uns noch Nerven kosten sollte. Schneller als gedacht waren wir wieder auf dem Rückweg in die Bungalowanlage. Um fünf machte ich mich dann mit meinem Vater auf ins Kölsche Eck, um den Blau-Weißen die Stange im Pokalspiel gegen Köln zu halten. Trotz des Ansturms konnten wir einen der letzten freien Tische ergattern und wurden prompt von der Palme über uns angegriffen, die irgendwelche Bestandteile – sehr harte wohlgemerkt – verlor.

Scheinbar als Vorbote auf das Tor, welches wir in der ersten Halbzeit einstecken mussten. Hoffnungslos sahen wir dem Ende des Spiels entgegen, als die kleine Schalkerin samt Oma herbeischwebte. Der blau-weiße Dress sorgte dann prompt für den Ausgleich für die Schalker und Opa war nicht zu halten. Hier ein Dank an Wirt Rudi, der meiner Tochter kein Lokalverbot erteilte. Vom Hunger getrieben begaben die Ladies sich zum Chinesen nach nebenan, während der Opa die Verlängerung und den Sieg der Schalker feierte. Der Abend endete für mich zügig im Bett und auch mein Vater fiel nach dem Feiertaumel schnell in die Koje. Musikalische Unterhaltung für uns inklusive. Er wollte durch sein Schnarchen wohl Sorge tragen, dass ich seinen Schwiegersohn nicht allzu sehr vermisse.

Hoch die Hände- Wochenende 🥳

February 16 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Topfit und hochmotiviert trete ich meine letzte Fahrradtour zum Morgenyoga an. Das Licht ist zu der Zeit am Allerschönsten und es sind schon viele Morgensportler aller Art unterwegs 🏃‍♀️💨
      Eine herrliche Yogastunde mit anschließender Hang- Klängen (melodisch- perkussives Musikinstrument) schließt offiziell unseren Bildungsurlaub ab.
      Danach gehen wir mit ein paar Yogamädels lecker und ausgiebig frühstücken.
      Es ist keine einzige Wolke am Himmel und mit meiner „Yogafreundin“ fahren wir mit dem Fahrrad zum Strand und planen eigentlich surfen zu gehen- da es aber zu windig ist und die Wellen zu durcheinander, planschen und bodysurfen wir ausgiebig in den Wellen. Nils leistet uns zwischendurch Gesellschaft und muss noch das ein oder andere Telefonat vor dem Wochenende führen.
      Die Zeit vergeht wie im Fluge und vor unserer Familienaufstellung, die im Yogacenter stattfindet, müssen wir noch schnell eine Kleinigkeit snacken. Bei Pommes ist Nils natürlich wieder dabei und plötzlich sitzen wir mit einem netten Dresden, der Fahrräder überall auf der Welt verkauft, zusammen.
      Fahrradtour zum Center und eine aufregende Familienaufstellung findet in verschiedenen Konstellation findet statt.
      Etwas melancholisch findet eine herzliche Verabschiedung von den Teilnehmerinnen statt und ich kann nochmal mit meinem Fahrrad die schöne Strecke zum Bussi fahren.
      Spa-täschchen gepackt und los gehts zum ausgiebigen duschen bei meinen Eltern im Hotel 🛀 herrlich.
      Nun aber schnell zum Abendbuffet- es ist so lecker und leider ist man dann doch viel zu schnell satt.
      Wir schauen noch dem Abendprogramm bestehend aus 3 singenden Glitzerfrauen zu, plaudern schön und dann gehts über die Promenade nach „Hause“.

Parque V Centenario