Spain
Partidor

letzter eintrag

December 10, 2019 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

wir sind zwar am ziel angekommen, aber irgendwie doch noch nicht richtig. das zigeunerleben war sehr spannend, aufregend, interessant und sehr lehrreich. wir danken allen menschen, welche wir kennenlernen durften. heute wurden sämtliche fahrräder revidiert, zelt aufgebaut, geputzt und alles ausgelüftet. wie versprochen hier noch einige details und unveröffentlichte fotos:
      7 stürze / kleinere unfälle
      41 kilowatt strom gebraucht fürs nachladen der batterien
      3991 gefahrene kilometer
      längste tour 89,9 kilometer
      2 angeknackste zeltstangen
      schönste tour: sierra verde in andalusien
      schlimmste tour wegen nässe und kälte: santa domingo de la calzada; hier wurden wir aber am härzlichsten empfangen und es wurde uns alles abgenommen. sogar die nassen kinder wurden sofort umsorgt.
      bestes hotel: hotel la concordia; eine perle inmitten des nirgendwo mit unglaublich bequemem bett und super essen http://laconcordiademonzon.com/
      bester campingplatz: yverdon les bains
      bestes restaurant: pizzeria in salamanca mit der weltbesten panetone https://pizzeriamamboitalianosalamanca.wordpres…
      bestes campingessen: kartoffelstock mit lachs
      magischster ort: castrojeriz; unglaubliche ruhe und schöne schwingung herrschte in diesem dorf, sehr sehenswert
      schönste städte: salamanca, carcassonne, lyon
      danke:
      konstruktionen: ruedi (pap), christoph, simon, rolf, sophie (kugelblitz)
      unterstützung bei der vorbereitung: käthi (mueti) und marlise (mami)
      unterstützung homepage: christoph
      unterstützung auf der reise betreffend wettervorwarnung. routenbesprechung und hilfe bei reservationen sowie helpcenter spanien: jean-pierre
      kompromiss für diese reise: marokko gehen wir nicht mit dem fahrrad besichtigen, sondern mit dem auto! ihr werdet auf dem laufenden gehalten; da das reisen weiterhin für uns alle ein grosses thema ist. nach dem motto: auf und davon!

Partidor