Spain
Pineda de Mar

Here you’ll find travel reports about Pineda de Mar. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Calella

April 25 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Am Morgen suchte Mio vergebens nach einem Supermarkt, um Baguette zu kaufen. Mio fragte bei netten Spaniern nach, ob sie wissen würden wo es einen Bäcker in der Nähe gibt. Sie sagten, dass es einen Bäcker direkt am Strang geben würde, der ca 5-10min zu Fuß vom Campingplatz entfernt ist. Einer von ihnen bot Mio an, ihn eben dort hinzufahren, da er auch noch etwas brauchte. Nach 10 Minuten war Mio mit einem Baguette und ein paar Croissants zurück und so konnten wir frühstücken.
    Nachdem wir wider „on the Road“ waren und kurz am Meer angehalten hatten, überlegte wir uns während wir unsere Croissants aßen bis nach Calella durch zufahren. Dort hatten wir nämlich einen schönen Campingplatz direkt am Strand gefunden.
    Angekommen in Calella, machten wir uns bei Sonnenuntergang unser Lieblingsgericht (Kartoffelpfanne mit Reis).

Lazy day

April 26 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Bei einem gemütlichen Frühstück mit Pancakes, schmiedeten wir Pläne für den Tag. Der Plan war, einfach mal nichts zu tun und in der Sonne zu braten. So machten wir uns auf den Weg zum Strand, der ja zum Glück nicht weit war. Wir hatten eigentlich nur 18 Grad, aber im Windschatten in der Mittagssonne wurde uns doch ganz schön warm. Mio versuchte immer wieder, ins Meer zu gehen, aber das Wasser war ihm schlussendlich doch zu kalt. Nachdem wir 2 Stunden am Strand lagen und von Fabi und Dome inspiriert spontan heirateten, entschlossen wir, uns mit ein paar Äpfeln und geschmierten Broten zu stärken und dann ins Städtchen zu schlendern. Dort erkannte Mio einiges vom Partyurlaub 2016 wieder und führte Helena herum (zumindest dorthin, woran er sich erinnerte). Nach einer langen Suche nach einem guten Restaurant fanden wir eins, das uns in anständig vorkam und so aßen wir dort unser letztes Abendessen im Urlaub. Es gab üppig belegte, warme Brote (siehe Foto) und Sangria. Danach hatten wir endlich Mal einen gemütlichen Kuschelabend, ohne spät abends noch einen Campingplatz suchen zu müssen.Read more

Pineda de Mar, Pineda, 08397, Пинеда де Мар