Spain
Plaça Miguel Capllonch

4. Tag - Port de Pollença

July 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gibt es Frühstück in Cafè 1919 in der Hafenstadt "Port de Pollença".
    Heute schonen wir uns von der Sonne und besuchen die Halbinsel d'Alcudia. So schlendern wir durch die engen Gassen und finden uns nach einer Stunde in einem kleinem sehr authentischen Cafè auf ein, zwei oder drei Wein 😉 mit Oliven und Knoblauchbrot.
    Nach der Mittagssonne ging es an den Strand von Platja de Muro.

Port de Pollenca

January 1 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Port de Pollenca ist ein kleines, zumindest im Winter sehr ruhiges Hafenstädtchen im Osten von Mallorca. Es gehört zur (Groß-) Gemeinde Pollenca (ca. 16 000 Einwohner) und hat selbst ca. 6000 Einwohner. Die Hafentätigkeit besteht im wesentlichen aus Sportbooten, daneben auch wenige Fischer. Der Ort ist Ausgangspunkt für Ausflüge auf die Halbinsel Formentor, die den nördlichsten Punkt Mallorcas darstellt.
    Der Strand fällt zum Wasser hin sehr flach ab. Er eignet sich daher gut zum Spielen für kleine Kinder, weniger gut zum Schwimmen. Die Region ist ein beliebtes Ziel für Sporttaucher. Die größte deutschsprachige Surf- und Segelschule im Mittelmeerraum hat ihren Sitz in Port de Pollenca, daneben gibt es vereinzelt andere Bootsvermietungen.

Plaça Miguel Capllonch, Placa Miguel Capllonch