Spain
Platja de Castelldefels

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      Day 1 🇪🇦

      March 29 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

      Früh morgens, um 02:00 fahren wir los es sind rund 11 Stunden fahrt vor uns. Es ist immer wieder beeindruckend wie weit man kommt wenn man in der Nacht fährt. Mit Umweg über Affoltern a.A. sind wir in nur einer Stunde bereits in Bern wieder eine Stunde. so fliegt die Distanz förmlich dahin.

      Anne wird auch erst am Zoll zu Frankreich geweckt, da es wahrscheinlich nicht die beste Idee wäre einen Zöllner sie quer auf der Rückbank liegend sehen zu lassen.
      Völlig verpennt schläft sie auch kurz nach der Grenze wieder ein und wacht erst kurz nach Montpellier knapp 4 Stunden später wieder auf. Wir sind also zu einem Grossteil wieder zu zweit unterwegs was bereits zu nostalgischen Gefühlen bezüglich unserem Roadtrip führte.

      Kurzer Hand später zeigen sich die Pyrenäen, Schneebedeckt über dem Mittelmeer. Eine wahrhaft unglaubliche Kulisse.

      Über die spanische Grenze und wir sind schon bald in Barcelona. Letzer Fahrerwechdel weil nur Dömu sich traut in der Stadt zu fahren und Motorleuchte geht an... Problem ist noch immer nicht bekannt aber so lässt es sich nicht weiterfahren. Nach Koordination mit der Mobiliar "chillen" wir es auf einem Parkplatz hinter einer BP Tankstelle und schauen zu wie der Giulia aufgeladen wird um rückgeführt zu werden.... Danach wirS von der Mobiliar das Taxi bis zum AirBnB organisiert und auch bezahlt. Während wir darauf warten lernen wir noch einiges über Tourismus. Z.B. dass die China Airlines aus Taiwan kommt aber die Air China aus China, alles relevant für die HF Tourismus.

      Am Abend spazieren wir also durch das Städtchen in dem das AirBnB sich befindet, dort wohnen übrigens auch Lionel Messi und Shakira... Wir schlendern dem Strand entlang und gehen eine "Kleinigkeit" essen. Zugleich stossen wir auf den Erlebnisreichen Tag an.
      Read more

    • Day 2

      Day 2 🇪🇦

      March 30 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

      Weniger früh als gestern geht es los. Zum Bahnhof und nach Barcelona. Der Plan war unsere 3 Must-Dos der Reihe nach abzuarbeiten dummerweise fanden wir es dsnn ganz cool bereitd am vormittag knackige 18km durch die Stadt zu laufen.

      Nach der Wanderung fsnden wir uns am Arc de Triomf, ich dachte Paris sei weiterweg...

      Nein, dieser Arc de Triomf wurde für die Weltausstellung gebaut fast 40 jahre vor dem französischen. Dahinter findet man eine Promenade und einen Park. Da verloren wir einiges an Zeit, da Anne jeden Grashalm beruhigen musste das vom Wind verweht wurde und es windete stark.

      Nach fast 2 Stunden hatten wir den einen Kilometer der es noch war ans Meer geschafft, wo wir die Seilbahn zur Befestigungsanlage nehmen wollten. Diese hatt aber eine Wartezeit von ca 2 Stunden. Als entsxhieden wir uns Velos zu mieten, und knapp 7km zu diesem Fort zu radeln. Dieses eine Mal halten wir uns sogar strikt an die Verkehrsregeln...

      Leider konnte bis zum Abend dann aber nur noch die Sagrada Familia von aussen betrachtet werden, userer Meinung wohl ein Wunder der Architektur. Alles andere war bereits geschlossen.
      Read more

    • Day 1

      Auftakt

      September 26 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

      Wir verließen das nasse Deutschland in das sonnige Spanien, nach Barcelona. Der Flug hob relativ pünktlich ab und nach der Ankunft mussten die Sonnenbrillen aus den Rucksäcken. Nach einigen Querelen mit der Mietwagen-Agentur sind wir dann gut in Castelldelfels - nahe Barcelona - in unserer Ferienwohnung angekommen. Sie liegt direkt am Meer und ist „ok“. Etwas in die Jahre gekommen, aber naja. Nun war es schon etwas spät und wir mussten noch schnell in den Supermarkt, um das nötigste zu besorgen - spanischen Wein!!!! Nein, Spaß, außer dem Wein natürlich noch was für‘s Frühstück morgen. Nach sinnlosem Hin- und Herlaufen auf der Suche nach der perfekten Tapas-Bar gaben wir auf und sind dann schnell um die Ecke zum „Italiener“, um unsere hungrigen Mägen zu stillen. Der Italiener war ein Reinfall. Nun sitzen wir auf dem riesigen Balkon der Ferienwohnung, lauschen den Wellen, der Fernsehgeräte der Nachbarn und trinken den wunderbaren spanischen Wein. Morgen gehts ab nach Barcelona. Fotos gibt‘s heute wenige, denn vor lauter Hin- und Herlauferei kamen wir einfach kaum dazu. Als Trostpflaster unter anderem das Video vom verregneten Frankfurter Flughafen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Platja de Castelldefels

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android