Spain
Platja de la Fragata

In Sitges Faschingsdienstag

February 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Es war einfach überwältigend. Der Faschingsumzug hat bis nach Mitternacht gedauert, und als wir gingen war der Umzug noch immer voll im Gang. 38 fantastische Waggons und viele Gruppen haben keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Heute Morgen sind wir dann wieder in die Stadt gegangen um das Feeling ohne diesen Faschingszauber zu erleben.
      Es waren viele Leute unterwegs und alles war bereits gereinigt für die nächste Veranstaltung welche heute am Aschermittwoch stattfindet ist bereits der Aufbau voll im Gang gewesen aber wir sind weitergefahren. Ein unvergessliches Erlebnis!

Semana Santa

April 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Feliz Pascua!

Wir haben die Osterferien bisher sehr genossen und ganz viel Sonne getankt.

Letzten Donnerstag haben wir uns mit zwei Mädels aus der Uni am Hafen zum Picknicken 🍷🍫🥖 getroffen und es war echt schön die beiden außerhalb der Uni etwas besser kennen zu lernen.

Am Samstag war ich mit Laura am Montjuïc weil wir uns den Olympischen Ring anschauen wollten, aber da war leider alles abgesperrt, weil dort ein Konzert veranstaltet wurde. Darüber wurde hinterher überall berichtet, vielleicht habt ihr zu Hause sogar auch was davon gehört. Stattdessen waren wir dann im Botanischen Garten und haben uns die ersten Empanadas geholt. Mein Favorit ist auf jeden Fall Nutella Banane, aber Tomate Mozzarella hat auch sehr gut geschmeckt. 😋

Am Sonntag sind wir zu Tibidabo gefahren. Das ist eine Kirche auf einem Berg, die man aus der Stadt aus sehen kann und direkt neben der Kirche ist ein Freizeitpark. Auf Grund von Corona waren jedoch alle Stände geschlossen und bis auf die Aussicht auf die Stadt gab es dort oben leider nicht viel zu entdecken.

Am Montag haben wir ein leckeres Geburtstagsfrühstück für Alex Freund vorbereitet und danach sind Laura und ich mit dem Zug nach Sitges gefahren. Die Stadt liegt südlich von Barcelona, an der Küste und die kleine Innenstadt hat uns ein bisschen an Griechenland erinnert. Die meiste Zeit über lagen wir am Strand und es hat sich angefühlt, als wären wir im Urlaub. ☀️🌴

Am Dienstag sind wir alle zusammen zum Park Güell gegangen und wir hatten richtig viel Glück, denn es waren kaum andere Leute dort. So konnten wir ganz in Ruhe Fotos machen und uns den Park entspannt anschauen.

Mittwoch waren wir am Strand bei La Cala Barceloneta Frühstücken, das war sehr lecker 😋 und danach waren wir am Strand, genau so wie am Donnerstag.

Abends waren Laura und ich zum Weinabend bei Kathi.🍷 Dadurch dass die Ausgangsperre hier um 22 Uhr beginnt, treffen wir uns abends immer schon etwas früher. Bis 23 Uhr sind allerdings jeden Tag noch viele Leute unterwegs. Danach sieht und hört man die Polizei durch die Nachbarschaft fahren.

Am Freitag sind wir nochmal zum Olympischen Ring gefahren und haben uns dort an der Telefonica Säule (Calatrava Tower) auf die Wiese gelegt.

Gestern sind Laura, Kathi und ich mit dem Zug nach Castelldelfels gefahren und hatten unseren zweiten Strandtag.🏖 Der Strand ist dort viel schöner als Barcelonetta und auch weitläufiger. Es war sogar so warm, so dass es in kurzen Sachen angenehm war. Wir lagen den ganzen Tag in der Sonne und haben schon ein kleines bisschen Farbe bekommen.☀️

Ich kann es kaum erwarten, dass es bald jeden Tag so schön warm ist. Bisher fühlt es sich noch so an, als würden wir einen langen Urlaub machen. Die meisten Touri Attraktionen in der Stadt haben wir mittlerweile gesehen und uns verschlägt es bei gutem Wetter immer wieder zum Strand oder in den Park.

Heute haben wir Kathi zum Osterfrühstück eingeladen und sonst noch keine weiteren Pläne. Ein paar Leute aus der Uni haben gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass die Zahlen nach Ostern so sehr steigen, dass hier alles wieder geschlossen wird, wie nach Weihnachten und Neujahr... Hoffentlich nicht 🤞🏼Bleibt gesund 😌

Schöne Osterfeiertage! 🐣🐰

Rosen und Bücher

April 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ist Dia de Sant Jordi, Es wird auch 'spanischer Valentinstag' genannt. Man feiert, dass der Schutzheilige von Barcelona einen Drachen tötete und danach mit einer Rose zu seiner Geliebten zurückkehrte. Es ist Tradition in Spanien, dass die Frau eine Rose von ihrem Geliebten bekommt, und der Mann ein Buch. Also sind alle Straßen mit Buch- und Rosenständen gesäumt und die Spanier haben einen Grund zum feiern. Wie hier in SidgesRead more

Sitges 🏳️‍🌈

September 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Wer Lust hat eine bunte Seite von Spanien kennen zu lernen, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Sitges machen.
      Sitges ist sehr beliebt unter homosexuellen Menschen & dieser Ort liebt und lebt das auch.
      Überall sind Regenbogenfarben zu sehen & die Menschen sind sehr tolerant.
      Als Homosexueller, Trans oder Diverser Mensch kann man hier einfach mal an kommen, ohne sich Gedanken darüber zu machen wer man ist oder wie man aussieht (sollte man sich sowieso nie, ist aber immer leichter gesagt als getan)
      Sitges bietet einen traumhaften Strand mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten, tolle spanische Restaurants, Bars und Clubs.
      Wir haben uns hier am Camping Sitges nieder gelassen für eine paar Tage.
      Der Stellplatz bietet viel Platz für mobilheime aller Art und die Betreiber sind sehr freundlich und flexibel gewesen.
      Die Sanitäranlagen waren sehr sauber gewesen und auch für alles andere ist gesorg gesorgt

Zurück in Sitges

November 1, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Vor gut zwei Jahren waren wir das erste mal in dieser wunderschönen Stadt. Und damals haben wir uns geschworen, dass wir unbedingt wieder kommen müssen. Wir konnten natürlich nicht dran vorbei fahren und so hat uns die Stadt mit ihren wunderschönen Gassen und der herrlichen Promenade aufs Neue entzückt 😊Read more

Platja de la Fragata