Spain
Platja de la Romana

Tag 3 am Meer

September 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Heute waren wir wieder den ganzen Tag am Meer, haben gelesen, waren im Wasser und sind einfach zur Ruhe gekommen. Lukas hat sein Buch schon durch, ich wahrscheinlich morgen. Dann kommt das nächste dran. Ich liebe es am Meer im Urlaub zu lesen. Ich verliere mich dann total in die Geschichte und blende vieles rundherum aus.
    Es war wieder so heiß, dass wir gefühlt dem Schatten hinterher hechten mussten. Ich kann nicht verstehen, wie sich manche Menschen den ganzen Tag in die Sonne legen können.

Nach dem Frühstück waren wir kurz zu unserer Reiseleiterin Erna von TUI, weil wir gerne morgen nach Palma fahren möchten. Sie hat uns einige Tipps gegeben und erklärt, dass wir ganz einfach und recht günstig (4€ pro Person und Fahrt) mit dem öffentlichen Bus nach Palma kommen. Wir sind gespannt. Morgen nach dem Frühstück geht es los.

Am Abend nach dem Essen sind wir wieder durch den Ort und an der Promenade entlang spazieren gegangen. Wir haben uns mit unserem Bier an die Promenade gesetzt und auf einmal sehe ich eine Sternschnuppe. Die erste in meinem Leben! So faszinierend! Und so eine tolle Kulisse über dem Meer.

Abendspaziergang

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach unserer anstrengenden Erkundungstour haben wir uns gestärkt: das Abendessen wird als Buffet angeboten: es gibt reichlich Auswahl, es wird auch live gekocht und man bekommt seinen Platz für die nächste Zeit zugewiesen. Auch nicht schlecht, so muss man sich nicht jeden Tag einen freien Platz suchen.

Nach dem Abendessen vertreten wir uns noch ein bisschen die Beine und schlendern erneut an der Promenade vorbei und am Strand entlang.

Mit zwei Dosen eisgekühltem San Miguel lassen wir den Abend auf unserem Balkon ausklingen.

Rundherum wird in allen Hotelanlagen und Bars Livemusik gespielt.

Paguera

July 20, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war unser erster Tag in Paguera, welchen wir hauptsächlich am "Nebenstrand" verbracht haben. Ein wirklich schöner Strandabschnitt und auf den ersten Block nicht so voll wie der große Hauptstrand, den wir uns in den nächsten Tagen anschauen werden.Read more

Playa Palmira

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Nach unserer Ankunft im Hotel und kurzem Frischmachen haben wir uns aufgemacht zu einem Rundgang durch Paguera und entlang der Küste.

Dieser langgezogene Strand in einer Bucht bietet verschiedene Abschnitte mit oder ohne Liegen und Schirme. Uns gefällt der östliche Teil am besten: er ist relativ kompakt, nicht zu nah an der Promenade und wirkt recht ruhig.Read more

Platja de la Romana