Spain
Platja de Llenya

Here you’ll find travel reports about Platja de Llenya. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Haustag

February 25 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Eberhard fängt gleich nach dem Aufstehen den Grundputz an... Mir recht, dann können sich meine Muskeln nach der gestrigen Tour etwas erholen 😉
    Ansonsten wird sich schon Beschäftigung ergeben. Eberhard schreibt ‚Wunschzettel‘ für die ferreteria! Auf dem Weg dahin Stopp bei Eulalia, um uns die besos abzuholen. Wir sind erschrocken über ihren Zustand: no fuerza.Read more

Tag der Balearen

March 1 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Jetzt gehen die Feiertage hier los! Sogar die Straßenbauarbeiter haben gestern schon früher Schluss gemacht.
    Hauptstraße in Eulalia ist bereits für morgen, das Sardinenfest, gesperrt. Und dann noch Karneval... Wir wissen gar nicht, in welches Vergnügen wir uns stürzen sollen 😉
    Nach ausführlichem Lesen und Basteln geht es noch in die Cala Nova.Read more

Richtig ankommen...

February 18 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Was alles dazu gehört...
    Zu ‚offiziellen‘ Verpflichtungen gehört auch der Weg zur Bank, aber nicht mehr in San Carlos... Auch hier wird alles rationalisiert und europäische Abmachungen noch bürokratischer gehandhabt als bei uns.
    Aber nach einer Stunde sind wir erneut ‚erfasst‘ 😳
    TAH muss auch runtergeladen werden; Grund für einen weiteren Kaffee-Stopp😉Read more

Aufbruch

March 9 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

In aller Ruhe brechen wir unsere Zelte ab und verabschieden uns von unseren Nachbarn und Juan sen. Haben jetzt noch etwas Zeit, den blauen Himmel zu genießen.
    Dazu fahren wir nochmal Richtung gestrigem Treffpunkt, um die wegweisenden Vögel zu finden 😉 Tatsächlich - ein Kreisel voller kleiner Vögel auf langen Stangen!! Ich hätte sie heute wieder übersehen, deshalb kein Foto 🥴.
    13:20 Uhr Auto problemlos zurückgegeben, eingecheckt und durch die Handgepäckkontrolle gekommen. Nun warten wir aufs Boarding um 14:40 Uhr. Eurowings hat wegen des ausgebuchten Fluges per Mail um die Aufgabe auch der 8Kg Handgepäckstücke gebeten. Bis auf Uta’s Handtaschenrucksack bewegen wir uns mit leeren Händen ganz entspannt.-
    Zu Hause muss es sehr warm, aber auch stürmisch gewesen sein !

Kirchsonntag

February 24 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Ein verlässlicher Termin: Letzter Sonntag im Monat ist deutscher Gottesdienst in Sant Rafel. Wir machen uns auf den Weg bei herrlichem Sonnenschein. Das erleichtert das frühe Aufstehen 😉
    Nach einem etwas improvisierten Gottesdienst (der Flieger mit der Pastorin aus Palma fiel aus), geht es Richtung Santa Agnes. Unterwegs begegnen wir Teilnehmern eines Fahrradevents: Karneval kombiniert mit Radtour...
    Nach einem Gang über ‚Sitjes‘ starten wir zu unserer Klettertour bei Las puertas del cielo.

2. Haustag

February 26 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Es wird weiter an dem Patent gegrübelt und probiert, wie die Gardinestange auf der Terrasse am sinnvollsten genutzt werden kann - die Überbrückungsstücke von gestern müssen ja eingesetzt werden...
    Die Kreativität setzt schon bei der Frühstückszubereitung ein 👍
    Die Entscheidung fällt: Heute ist der ‚Garten‘ dran...
    Und hinterher Ruhe!!! Nur die Netzsuche treibt uns noch mal kurz raus. Leider lässt sich der prachtvolle Sternenhimmel nicht ablichten, dafür ‚Ersatz‘.

Sonntag !

March 3 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die jecke Zeit holt uns auch hier ein. Die Karnevalssitzungen im Fernsehen erinnern an die 5. Jahreszeit, aber auch der Anblick von Eberhard in Shorts und Käppi vorm Fernseher mit Wintersport lassen Gedanken an Faschig zu... Mal abwarten, zu welchem Spektakel es uns noch treibt.
    Vorerst ist noch Ruhe, Sonne, blauer Himmel,... angesagt.
    So ist Ibiza: Keine genaue Vorgabe für den Umzug (stand bei Druck noch nicht fest😳). So bummeln wir etwas durch die Stadt.

Nachschub

March 5 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Kaum ist der Berg Geäst ‚abgearbeitet‘, wird für das nächste Feuer Material vorgelegt😳
    Es wird gesägt, was das Zeug hält - und vor nichts halt gemacht.
    Gegen Abend geht es dann nach Eulalia. Hier soll heute ein Karnevalsumzug sein. Pünktlich um 17.00 h beginnt die Band mit Tonproben, mehr nicht...

Halbzeit

February 27 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Habe mal kurz nachgerechnet und festgestellt, dass wir die Hälfte des Urlaubs schon ‚geschafft‘ haben 😳 Hier vergeht die Zeit also ebenso schnell wie zu Hause.
    Mal abwarten, was uns hier noch alles einfällt - außer Arbeit 😉
    Auf dem Weg nach Sta. Eulalia lockt die ferreteria mit Ersatzteilen für die Bewässerung! Also ist nach Bummeln und Einkauf der Garten dran. Eberhard perfektioniert die Bewässerung, ich dünge umweltfreundlich. Bei der Kaffeepause kann man es leider merken 🤧Read more

Fira des Gerret d'Eivissa

March 2 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Eberhard ist hoffnungsvoll, dass er durch das ‚Sardinenfest‘ um Las Dalias kommt😉. Mal sehen... Auf alle Fälle locken die Temperaturen dazu, draußen etwas zu unternehmen. Mit dem Frühstück auf der Terrasse ist der Auftakt jeweils gemacht!

Platja de Llenya