Spain
Platja del Saler

Valencia

September 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Am Morgen zunächst mal zum Baumarkt einen zusätzlichen Schlauch kaufen, der, wie sich später herausstellte, kaputt war. Ohne dieses Wissen sind wir zunächst in die Stadt Valencia gefahren und konnten dort eine der weltgrößten Markthallen bestaunen. Die Altstadt ist sehenswert, ebenso wie die Kathedrale, für die wir jedoch keine Tickets gekauft haben.
      Ein kleines Desayuno (Frühstück) und dann zu den architekturischen Meisterwerken der Kunsthallen und dem Ozeanographischen Institut.
      Zurück am Platz dann Wasser auffüllen, was sich mit dem defekten Schlauch als etwas schwierig gestaltete.
      Aber Carlos hatte zum Glück noch einen, den wir nutzen konnten.
      Am Abend sind wir dann gemeinsam mit Carlos und Carmen erneut in die City fuhren und dort vorzüglich gespeist haben. Ein wirklich toller Tag.

Dag 28

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Een korte rit van nog geen 2 uur vandaag naar Valencia. Onderweg toch even gestopt voor iets lekkers. Rond 12 uur was ik al op de nieuwe camping. Deze ligt weer vlak bij het strand dus daar naartoe gegaan in de namiddag. In de avond spek met ei gebakken. De komende 2 dagen gaan weer wat actiever worden want dan ga ik Valencia ontdekken.Read more

Strandtag und Valencia

May 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute entschieden wir uns dazu den Vormittag erstmal am Strand zu verbringen. Da wir einen Stellplatz direkt am Meer gefunden haben, war der Weg zum Glück nicht weit. Also brutzelten wir erstmal etwas in der Sonne ☀️ der eine vielleicht etwas mehr als die andere wie sich später rausstellte 🤣.
      Am Nachmittag ging es dann für uns in die Innenstadt von Valencia, dort schauten wir uns die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten an und probierten uns weiter durch das (Pistazien)Eisprogramm.
      Da uns der Stellplatz am Meer so gut gefiel entschieden wir uns noch eine Nacht dort zu verbringen. Am Abend grillten wir noch und brachen schnell unsere Runde Scrabble ab, da wir viel zu müde waren 😴. Morgen früh ist unser erstes Ziel die Werkstatt, da die Batterie des Campers spinnt 🪫

Mittelmeer wir kommen 🌊

April 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir in den Bardenas Reales unser Frühstück unter strahlend blauem Himmel genossen haben, packten wir unsere Sachen zusammen und zogen weiter.

Nachdem Flori einmal versehentlich die falsche Ausfahrt genommen hat, beschlossen wir, statt die Nordküste entlang einfach direkt an die Mittelmeerküste zu fahren.

Das aktuell bessere Wetter an der Mittelmeerküste erleichterte uns zudem die Entscheidung.
      Nachdem wir durch das Inland Spaniens mit teilweise erschreckenden Autobahnasphalt fuhren, kamen wir gegen Nachmittag in Valencia an.

Hier fanden wir am Rande der Stadt direkt einen schönen Stellplatz am Meer.

Den restlichen Tag verbrachten wir am Meer sowie mit einem Spaziergang durch das kleine Örtchen.

Tag 21 - Valencia Teil 1

March 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute stand ein Besuch der drittgrößten Stadt Spaniens auf dem Programm VALENCIA
      Mit den Fahrrädern war es eine schöne Tour teils direkt am Strand entlang von ca. 40 Minuten bis zum ersten Highlight.

CIUTAT DE LES ARTS I LE CIÈNIES🗺️
      "Die Stadt der Künste und Wissenschaft"
      Eine futuristische Stadt mit völlig ausgefallener Architektur. Großzügige Flächen, hellblau weiße Wasserbecken und Gebäude mit Architektur und Funktion sind ein Highlight für sich.

JARDÌN DEL TURIA🏞️
      Einer der größten Stadtparks Europas erstreckt sich in Valencia über 9 km in dem früheren Flussbett des Turia. 18 Brücken aus unterschiedlichen Epochen und verschiedenen Baustilen überspannen das ehemalige Flussbett. Es gibt natürlich riesige Grünflächen und Gärten, welche zum Entspannen und Verweilen einladen.

KATHEDRALE 🕍
      Leider gibt es nur Bilder von außen, da innen leider gesperrt war.

Weitere Impressionen im nächsten Footprint 👣

Tag 20 - von Alcossebre nach Valencia

March 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Weiter geht es bei uns…
      Den tollen Platz PLAYA TROPICANA haben wir heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge 👁️ verlassen. Es war dort sooo schön, aber wir wollen ja auch noch weiter!
      Valencia ist das neue Ziel. Nahe der Stadtgrenze gibt es mehrere Campingplätze. Wir haben uns für einen kleinen Platz entschieden, da er am nächsten an der City liegt.
      Heute haben wir auch unser wichtiges Ladegerät bei einem Spezialhändler bekommen. 👍🏼
      Den schönen Sonnenplatz vor / neben unserem WoWa haben wir genutzt, um unser Abendessen vorzubereiten. Kartoffelsalat, Zaziki, Frikadellen…
      Morgen geht es nach Valencia rein. Da werden wir uns gleich noch informieren, was man dort sehen und machen kann und auch sollte.
      War jemand von Euch schon dort und kann gute Tipps geben? Bitte schreibt es in den Kommentar. Gracias 🙏

Valencia und Wir!

February 19, 2023 in Spain

Die Stadt hat so viel zu bieten! Seit drei Tagen fahren wir mit dem Bus für 1.50 Euro dorthin.
      Ca. 20 Minuten bis zur Endhaltestelle „Placa del Mar“ und die Stadt liegt vor Dir! Kulturhistorisch hat sie alles! Die Seidenbörse ist hervorzuheben als UNSECO Weltkulturerbe! Als „Ausländer“ braucht man keinen Eintritt zahlen! Spannend auch die Basilika! Gestern war wohl ein besonderes Fest! Wir haben während der Messe die Madonna bewundert! Heute war sie weg. Auf den Straßen wird getanzt, Musik schallt durch die engen Gassen 🎶🎶.
      Von der Markthalle könnte man ohne Ende schwärmen!

Auch heute haben wir einen tollen Tag! Wir treffen uns mit Freunden! Die AIDA hat im Hafen angelegt! Wir verbringen eine schöne Zeit bei Tapas und Bier in der Stadt und laufen später durch den Jardí de Túria! Ein wunderbarer Kontrast! 🤩

Guten Morgen

February 3 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Nach einer total ruhigen Nacht am Meeresstrand, begleitet vom Rauschen des Meeres, werden wir von herrlichen Sonnenaufgang in den Tag geleitet.
      Mal sehen wohin uns der heutige Tag führt.
      Ich hoffe die spanischen Behörden lassen diesen Platz noch lange offen.Read more

Valencia

March 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Um Punkt 10 Uhr standen wir bei der Bushaltestelle, den wir beschlossen, mit den Öffis in die Stadt zu fahren. 🚌 Nach 30 Minuten waren wir schon in der Altstadt.

Wir spazierten durch die Gassen, vorbei an historischen Gebäuden und grünen Parks. 🏰🌿 Die Fassaden waren traumhaft schön und der Baustil gefiel uns sehr, sehr gut. 😍

Es war viel los, den zufällig findet gerade in Valencia das jährliche Frühlingsfest statt. Wo die Stadt für 4 Tage im Ausnahmezustand ist und das Ende des Winters gefeiert wird. Überall standen große Fantasie Figuren aus Pappmaché liebevoll bemalt, am letzten Tag des Festes werden die Figuren verbrannt und so wird der Frühling eingeläutet. 🌷

Die alte Markthalle ließen wir uns nicht entgehen, es gab zahlreiche Stände mit frischem Fisch, Fleisch, Käse, Gemüse etc..🐟🥩🧀🍅 Das Gebäude sah auch wieder wahnsinnig schön aus, mit den farbenfrohen Kuppeln und Bemalungen auf der Decke. 😊 Als Snack gab es Empanadillas. 🥟

Danach spazierten wir weiter durch die Stadt und den Park. Durch die ganze Stadt zieht sich ein vertrocknetes Flussbett, das als Park genutzt wird, generell ist es sehr Grün in der Stadt, überall Palmen, Bäume und Blumen. 🌴🌲🌸

Als kurze Rast kehrten wir in einem Café ein und stärkten uns mit Kaffee, Churros und Schokisauce. 🍫😍

Danach ging es zum Feuerwerk, das um 14:00 stattfinden sollte. Massen an Menschen gingen in diese Richtung, wie bei einem Festival. 😅 Vom Feuerwerk sah man nicht so viel, denn es war ja Tag 😅, aber dafür war es unfassbar laut und knallte ordentlich. Gefühlt bebte die ganze Stadt. 😅 War ein richtig cooles Erlebnis und wir lieben es bei solchen Traditionen dabei zu sein um ein Stück mehr diese Kultur kennenzulernen. 😊

Wir schmökerten noch in ein paar Vintage Läden und gingen weiter zum Museumsviertel. Am Weg gingen wir durch eine Gasse wo im Quadrat Bänke und Tische aufgestellt waren und Handwerker grillten. So cool zu sehen, die Spanier haben einfach eine ganz andere Mentalität. ☺️

Faszinierend das Viertel, die Gebäude sehen sehr futuristisch aus und sind richtig toll angelegt. 😍

Am Weg zurück zu Rüdi und Luigi mussten wir uns in einen vollgepackten Bus reinquetschen und der Bus Fahrer fuhr wie ein Irrer. Werden wir auch so schnell nicht vergessen. 😅

Valencia,

January 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

🚌
      Rückblick auf die Städte der Winterflucht 2019.
      Barcelona, nur Nepp.
      Granada, Sevilla usw. sehr schön.
      Valencia mein absolutes Highlight.
      Ok, beim zweiten Mal sieht man das etwas nüchternen, aber immer noch einen Ausflug wert.
      Diese Großstädte machen wir am liebsten mit dem Bus.
      Ist praktisch und preiswert.
      Immer wieder sind wir begeistert von den Mercados.

Platja del Saler