Spain
Platja des Figueral

Tag 22 Bucht Punta Grossa

June 6 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder einmal sagen wir Adieu. Der Hafen Eulalia eignet sich wirklich super zum abwettern. Um 10:00 Uhr wird die letzte Leine an Bord gezogen und White Cloud ist wieder frei. Unsere Klappschraube fräst sich munter durchs Wasser und schiebt uns mit 5 kn Richtung der 6 sm entfernten Insel "Illa de Tagomago". Was sag ich Insel, es ist eher ein Fliegenhaufen im Mittelmeer. Der Wind kommt natürlich wieder gegenan und aus 6 sm werden schnell 12. Hauptsache segeln. Um 13:00 Uhr ist unsere Zielbucht erreicht und der Anker frisst sich in den Meeresboden. 20 Minuten später kommt ein hochmotorisiertes Schlauchboot angerauscht. Zwei weitere Ankerlieger hieven sofort den Anker und flüchten. Was soll denn das? Wir werden darauf aufmerksam gemacht, dass das Ankern hier zum Schutz der Unterwasserfauna verboten ist. Mal sehen, ob es ne Strafe gibt. Er hat sich zumindest den Schiffsnamen aufgeschrieben. Die Geflüchteten sind mittlerweile nicht mehr zu sehen. Wir finden eine weitere schöne Bucht die "Punta Grossa". Hier liegen wir alleine im kristallklaren Wasser vor einer 100 m hohen Steilküste. Die Felsen schimmern gelb rot und sind mäandermässig ausgewaschen als hätte Vincent van Goch hier sein Meisterwerk kreiert. Etliche Quallen lassen allerdings nur kurze Schwimmeinlagen zu. Vera und ich chillen dem Abend entgegen.Read more

Lothar Frömberg

Von diesen Augenblicke kann man ein Leben lang zehren. ⛵⚓

6/7/21Reply

Tag der Balearen

March 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Jetzt gehen die Feiertage hier los! Sogar die Straßenbauarbeiter haben gestern schon früher Schluss gemacht.
    Hauptstraße in Eulalia ist bereits für morgen, das Sardinenfest, gesperrt. Und dann noch Karneval... Wir wissen gar nicht, in welches Vergnügen wir uns stürzen sollen 😉
    Nach ausführlichem Lesen und Basteln geht es noch in die Cala Nova.

Sieht nach einem entspannten Tag aus! Am besten stürzt ihr euch in beides 🥳😎

3/1/19Reply

Kirchsonntag

February 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Ein verlässlicher Termin: Letzter Sonntag im Monat ist deutscher Gottesdienst in Sant Rafel. Wir machen uns auf den Weg bei herrlichem Sonnenschein. Das erleichtert das frühe Aufstehen 😉
    Nach einem etwas improvisierten Gottesdienst (der Flieger mit der Pastorin aus Palma fiel aus), geht es Richtung Santa Agnes. Unterwegs begegnen wir Teilnehmern eines Fahrradevents: Karneval kombiniert mit Radtour...
    Nach einem Gang über ‚Sitjes‘ starten wir zu unserer Klettertour bei Las puertas del cielo.

Immerhin grüne Büsche und Bäume, sonst hätte ich ein Deja-vu 😂

2/24/19Reply
    Holporsche

Hab mich aber ähnlich gefühlt 😳

2/24/19Reply
    Daniela Pott

Oh nein 🙈, gut dass ihr wieder heile zurück seid!

Aufbruch

March 9, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

In aller Ruhe brechen wir unsere Zelte ab und verabschieden uns von unseren Nachbarn und Juan sen. Haben jetzt noch etwas Zeit, den blauen Himmel zu genießen.
    Dazu fahren wir nochmal Richtung gestrigem Treffpunkt, um die wegweisenden Vögel zu finden 😉 Tatsächlich - ein Kreisel voller kleiner Vögel auf langen Stangen!! Ich hätte sie heute wieder übersehen, deshalb kein Foto 🥴.
    13:20 Uhr Auto problemlos zurückgegeben, eingecheckt und durch die Handgepäckkontrolle gekommen. Nun warten wir aufs Boarding um 14:40 Uhr. Eurowings hat wegen des ausgebuchten Fluges per Mail um die Aufgabe auch der 8Kg Handgepäckstücke gebeten. Bis auf Uta’s Handtaschenrucksack bewegen wir uns mit leeren Händen ganz entspannt.-
    Zu Hause muss es sehr warm, aber auch stürmisch gewesen sein !

Ursula Kunkel

Ich wünsche euch eine sichere Heimreise!

3/8/19Reply

Sonntag !

March 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die jecke Zeit holt uns auch hier ein. Die Karnevalssitzungen im Fernsehen erinnern an die 5. Jahreszeit, aber auch der Anblick von Eberhard in Shorts und Käppi vorm Fernseher mit Wintersport lassen Gedanken an Faschig zu... Mal abwarten, zu welchem Spektakel es uns noch treibt.
    Vorerst ist noch Ruhe, Sonne, blauer Himmel,... angesagt.
    So ist Ibiza: Keine genaue Vorgabe für den Umzug (stand bei Druck noch nicht fest😳). So bummeln wir etwas durch die Stadt.

Antonia Brandt

Das grüne Kleid wäre was für dich, Mutti!

3/4/19Reply
    Holporsche

War leider fast alles geschlossen 😳

3/4/19Reply

Tag 2

July 19, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute nach dem Frühstück haben wir erstmal an "Mobility" teilgenommen. War ganz cool, auch wenn einige Übungen sicherlich sehr sehr merkwürdig ausgesehen haben😂
    Anschließend ein nettes Gespräch mit einem Schweden-Paar, die auch direkt mitkommen wollten, als unsere Rennräder gebracht wurden...das wird wohl noch eine gemeinsame Tour geben.
    Wasserball heute ohne uns...das Animationsteam wollte gg die Urlauber spielen-das haben wir uns nach dem Essen mal vom Beckenrand angeschaut😊
    Mal sehen wohin uns die 1. Radtour gleich so führt😎

Oliver Pott

Sven da?

Was amüsiert den Carsten denn da?? Liebe Grüße an die Insel

Oliver Pott

Nice shoes übrigens

Haustag

February 25, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Eberhard fängt gleich nach dem Aufstehen den Grundputz an... Mir recht, dann können sich meine Muskeln nach der gestrigen Tour etwas erholen 😉
    Ansonsten wird sich schon Beschäftigung ergeben. Eberhard schreibt ‚Wunschzettel‘ für die ferreteria! Auf dem Weg dahin Stopp bei Eulalia, um uns die besos abzuholen. Wir sind erschrocken über ihren Zustand: no fuerza.Read more

Daniela Pott

Kaum zu glauben, hat ja voll die Reise gemacht!

Wie alt ist Eulalia jetzt? Lg

Holporsche

Im April wird sie 76! Aber sie hat Vati begutachtet und für gut erholt befunden 😉👍😘

Nachtschwimmen

July 29, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

So, gestern war es soweit! Wir sprachen schon 2Tage darüber, nachts im Pool zu schwimmen...und gestern Nacht gings nach einer Flasche Rotwein (zu 3,5 Leuten) in den Pool!
    Vorher waren Carsten und ich mit dem Rad unterwegs und haben nochmal Santa Gertrudis besucht. Eigentlich sollte unsere Tour über Sant Llorenc nach Eularia führen-aber das haben wir uns dann anders überlegt😅💦
    Morgens die letzten 2Trainingseinheiten bei Nadine...schade!!

Daniela Pott

Eine Flasche für 3,5 ist ja nichts😉 Hast du wieder für die 0,5 gesorgt? Dann waren es vermutlich sogar nur 3,25😂

Linda Jochem

😬😂😂 Erwischt...3,25🙈 Aber der Rotwein war sehr lecker👍🏼 Ging allerdings direkt in den Kopf und sorgte für ein duseliges Gefühl🙃 Bin irgendwie nicht im Training 🙈

2. Haustag

February 26, 2019 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Es wird weiter an dem Patent gegrübelt und probiert, wie die Gardinestange auf der Terrasse am sinnvollsten genutzt werden kann - die Überbrückungsstücke von gestern müssen ja eingesetzt werden...
    Die Kreativität setzt schon bei der Frühstückszubereitung ein 👍
    Die Entscheidung fällt: Heute ist der ‚Garten‘ dran...
    Und hinterher Ruhe!!! Nur die Netzsuche treibt uns noch mal kurz raus. Leider lässt sich der prachtvolle Sternenhimmel nicht ablichten, dafür ‚Ersatz‘.

Daniela Pott

Das sieht ja grün aus! Hoffe ihr erholt euch bei aller Arbeit auch wirklich. Freue mich schon wieder auf Bilder mit leckerem Café, tollem Essen und schönen Ausblicken. Die Internetsuche können die Kinder schmerzhaft nachvollziehen und leiden bestimmt mehr als ihr nur vom Vorlesen😂

2/26/19Reply
    Holporsche

Das waren noch stressfreie Zeiten, als man sich nur hin und wieder zum Telefonieren gen Can Jordi begab 🥴

2/27/19Reply

MTB Tour

July 29, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen gings für uns und die Frankfurter los mit der Mountainbike-Tour mit Hendrik als Guide.
    Wir sind wieder zu einigen schönen Buchten
    gefahren. Bei einem Badestopp haben wir eine O-Saft-Pause in einer schnuckeligen Strandbar gemacht😎
    Etwas später gab es noch einen "Vergleichs-Saft" bei einer Obstplantage! Sehr urig-nur ein kleiner Tisch mit 2Bänken unter Zitronenbäumen😍
    Wir waren bei der alten Ölmühle, haben gesehen , wo Nico Rossberg früher gewohnt und trainiert hat (große Kart-Bahn im Garten!), wo Campino von den toten Hosen wohnt. Dazwischen immer wunderschöne Trails durch Wälder!
    Den Sprung aus 6-7m Höhe vom Felsen haben wir ausfallen lassen-die Brandung war zu stark (und ich hätte mich eh nicht getraut 😬). Insgesamt eine tolle Tour!!
    Danach ein bisschen planschen im Pool und dann heißt es gleich für uns schon packen und einen letzten schönen Abend genießen 😊😊

Unser Cache😃

Daniela Pott

Dann genießt es noch! Bringt ein paar Sonnenstrahlen mit☀️und kommt gut zu Hause an. 👋🏻

Linda Jochem

Genau!!! Haben ihn leider nicht gefunden-lag auf unserer MTB Tour-aber ich hab die Stelle wiedererkannt! Nächstes Mal möchte ich dort hin😊

Platja des Figueral